Der große RBTV Städte Thread

@tristanotto wollte es und hier ist er :sweat_smile:

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit eurem Städte leben teilen :blush:

3 „Gefällt mir“

Let’s go! Also ich komm aus Bietigheim-Bissingen.

Hier ist es echt schön ruhig und wir haben echt viele Restaurants! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Leipzig: Mein Leipzig lob ich mir, gibt viele linke junge Viertel, ne schön ranzige Clubszene, viel Grün und generell ne Menge schöne tolle Menschen.


grafik

Halle: Ist okay, natürlich etwas graue Maus Mäßig aber wenn man die richtigen Plätze kennt dann go for it.


Jena: Klein aber fein, schicke Hügels und Menschen und irgendwie lang gezogen. Thüringens prime meiner Meinung nach… Sorry Erfurt… Kaufland ist okay. Ach ja das Paradies ist dort.

2 „Gefällt mir“

Sooo, also meine Favoriten in Deutschland:

Erlangen
Da wohne ich derzeit.
Süße kleine Großstadt, die eine Hälfte Studenten, die andere Leute von Siemens.
Hübsche Innenstadt, sehr fahrradfreundlich, gibt alles was man braucht.


Augsburg
Da hatte ich das erste Date mit meinem Freund. Daher wahrscheinlich kein subjektives Urteil, aber ich finde die Stadt wunderschön und verbinde nur Positives mit ihr.


Porta Westfalica
Nie dort gewesen, aber den Namen finde ich unfassbar gut.

2 „Gefällt mir“

:beanjoy::+1:

2 „Gefällt mir“

Da wollte ich eigentlich dieses Jahr das erste Mal hin und mir das Denkmal ansehen. Dann ist mein Vater mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich zwei Wirbel gebrochen :man_shrugging:t2:

Gebürtig aus

Neuss:

Neuss also einem der ältesten Orte Deutschland zusammen mit Trier. Dem Schützenfest dessen Parade sogar im WDR übertragen wird. Es gab sogar eine Frage zum Schützenfest bei der Sendung"Genial daneben" und natürlich „Gewitter in Neuss?“ der Ort den man durch die Gewitter Oma kennt :smiley:

unnamed (1)

Frankfurt am Main:

Aufgrund neuer Job Chancen aus dem Rheinland hingezogen in die Stadt der Banken, Bänker und mit der höchsten KriminalitätsRate, diese aber nur aufgrund des Flughafens und nicht der Stadt an sich😎. Der Ort an dem sich auch der Held der Steine niedergelassen hat. Wir haben eine wunderbarer Skyline mit echten Wolkenkratzern weswegen man Frankfurt auch Mainhattan nennt.

2 „Gefällt mir“

Hier wohne Ich.

Wir sind die erste Gemeinwohökonomiebilanzierte Stadt Deutschlands


Unser Bahnhof war 2016 Bahnhof des Jahres

Wir haben Deutschlands nördlichsten Vulkan

Joah das war so ziemlich alles. Danke Tschüss.

3 „Gefällt mir“

Sag das 3x schnell hintereinander :kappa:

3 „Gefällt mir“

Pic or it isnt real… :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Spannend oder?

„Make some Neuss!“ :kappa:
Leider hab ich ein gespaltenes Verhältnis zu Frankfurt am Main.

1 „Gefällt mir“

Ähnlich spektakulär wie der Eisdom Allen Knoll :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Oh nein gehts um ne Frau? :beansweat:

Nein das nicht - die Stadt ist mit einfach zu voll mit Banken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber Ich dachte du magst Geld :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Genau :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da der Anstoß des Threads hässliche Bahnhöfe waren, will ich euch den Oberen Bahnhof in Plauen nicht vorenthalten:

Einfach ein Kasten in undefinierter Farbe…

1 „Gefällt mir“

Kann man erst ab einer gewissen Einwohnerzahl mitmachen oder ist hier jeder willkommen ?

Fällst du darunter, sprich liegst du Einwohnerzahlenmäßig darüber?

Während etwa in Dänemark die Untergrenze der Bevölkerungszahl bei einer städtischen Siedlung bei 200 Einwohnern liegt, sind es in Deutschland und Frankreich 2000, in Österreich 5000, in der Schweiz, Italien, Spanien und Großbritannien 10.000 und in Japan 50.000 Einwohner.