War früher ab und zu beim Eishockey in Schwenningen, da wurde mir gesagt die Bietigheimer seien Hurensöhne
Ist jetzt zwar keine Stadt, aber mein Heimatdorf ist
Funfact: im 15ten Jahrhundert haben sich Württemberg und Österreich um die Besitzrechte des Dorfes gestritten, so das es am Ende aufgeteilt wurde und es einen Grenzstein mitten im Ort gab. Daher ist es auch Heute noch ein württembergischer „Zipfel“ umgeben von Badenzer.
Unsere Heimatstädte haben eine Persönlichkeit gemeinsam. Klaus Kinkel, früherer Präsident des BND und Außenminister war sowohl in St.Augustin als auch in Tettnang stark verwurzelt.
zu Tettnang:
bekannt für seinen Hopfen. Gerade ist Hopfenernte und das ganze Städtle riecht nach Hopfen. Ich liebs einfach . War erst gestern wieder dort.
Hätte gerne einen Hopfen-Raumduft .
Die bekanntesten Unternehmen dürften Avira („Antivir“) und VauDe (Outdoor-/Sportbekleidung) sein.
Ja, was lässt sich zu Krefeld so sagen? Ehrlich gesagt finde ich diese Stadt ziemlich hässlich. Das einzige positive was mir so einfällt ist, dass Mietpreise (zumindest meines Wissenstands nach) relativ niedrig sind und man problemlos zu den anderen großen Städten in der Umgebung kommen kann (hauptsächlich meine ich damit Düsseldorf und Köln). Auch ein Ausflug in die Niederlande ist sehr unproblematisch. Ich kenne hier auch niemanden, der noch nie in unserer Partnerstadt Venlo war.
Tja Sehenswürdigkeiten… Ich finde es ja irgendwie bezeichnend, dass unser Stadttheater
Die Bundesregierung hat bestätigt, dass der BND in der Vergangenheit unter der Bezeichnung „Amt für Auslandsfragen“ (AfA) gegenüber Dritten aufgetreten ist.[18] Eine weitere Legende war Studiengesellschaft zur Förderung wissenschaftlicher Arbeiten m.b.H.