Der große RBTV Städte Thread

War früher ab und zu beim Eishockey in Schwenningen, da wurde mir gesagt die Bietigheimer seien Hurensöhne :kappa:

Ist jetzt zwar keine Stadt, aber mein Heimatdorf ist

Funfact: im 15ten Jahrhundert haben sich Württemberg und Österreich um die Besitzrechte des Dorfes gestritten, so das es am Ende aufgeteilt wurde und es einen Grenzstein mitten im Ort gab. Daher ist es auch Heute noch ein württembergischer „Zipfel“ umgeben von Badenzer.

2 „Gefällt mir“

Kann ich zumindest nicht bestätigen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Unsere Heimatstädte haben eine Persönlichkeit gemeinsam. Klaus Kinkel, früherer Präsident des BND und Außenminister war sowohl in St.Augustin als auch in Tettnang stark verwurzelt.

zu Tettnang:
bekannt für seinen Hopfen. Gerade ist Hopfenernte und das ganze Städtle riecht nach Hopfen. Ich liebs einfach :smiling_face_with_three_hearts:. War erst gestern wieder dort.
Hätte gerne einen Hopfen-Raumduft :beanpoggers:.

Die bekanntesten Unternehmen dürften Avira („Antivir“) und VauDe (Outdoor-/Sportbekleidung) sein.

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht der Tarnname wenn man zum BND versetzt wird?

Mein Beileid, war da mal im Februar/März für eine Woche auf einer Konferenz und trostloser geht es ja kaum.

Du kommst aus Tettnang? :beanpoggers:
Eine gute Freundin von mir wohnt in Pfingstweid!


Kenne Bochum nur aus diesem Song und find es da eigentlich ganz sympathisch :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

:man_shrugging: Aber wäre das kein schlechter Tarnname, wenn wir den kennen würden ?

Hab mal irgendwo sowas gelesen. Es war so ein Nichtssagender Name :smiley:

Na dann stimme ich mal die Hymne an:


Ich komme aus Krefeld.

Ja, was lässt sich zu Krefeld so sagen? Ehrlich gesagt finde ich diese Stadt ziemlich hässlich. Das einzige positive was mir so einfällt ist, dass Mietpreise (zumindest meines Wissenstands nach) relativ niedrig sind und man problemlos zu den anderen großen Städten in der Umgebung kommen kann (hauptsächlich meine ich damit Düsseldorf und Köln). Auch ein Ausflug in die Niederlande ist sehr unproblematisch. Ich kenne hier auch niemanden, der noch nie in unserer Partnerstadt Venlo war.

Tja Sehenswürdigkeiten… Ich finde es ja irgendwie bezeichnend, dass unser Stadttheater

zusammen mit der anliegenden Mediothek ein großes Zentrum für Bildung und Kultur, gleichzeitig aber auch der größte Drogenschauplatz der Stadt ist. :sweat_smile:

Immerhin ist unser Hauptbahnhof ganz schick.

Bei Nacht würde ich mich da aber nicht lange aufhalten. Besonders am Südeingang (das auf dem Bild ist der Nordeingang).

Was aber immerhin ganz cool ist, TakeTV, der Host für E-Sports-Turniere und andere Live-Events, ist hier ansässig.

1 „Gefällt mir“

Die Bundesregierung hat bestätigt, dass der BND in der Vergangenheit unter der Bezeichnung „Amt für Auslandsfragen“ (AfA) gegenüber Dritten aufgetreten ist.[18] Eine weitere Legende war Studiengesellschaft zur Förderung wissenschaftlicher Arbeiten m.b.H.

2 „Gefällt mir“

Also wenn dann kennt man Bochum aber doch aus diesem Song

Soll ich morgen mal ein paar Bilder in Gelsenkirchen machen? :smiley:

@TreasureHunter Sorry hast den Herbi ja schon gepostet.

Als Fußballfan natprlich immer ein Begriff und die SG hatte eine tolle Hymne damals

1 „Gefällt mir“

So schlimm finde ich es jetzt nicht. Ja, manche Stattteile sind leider etwas heruntergekommen, aber insgesamt hab ich mich da immer wohl gefühlt.

Freut mich zu lesen. Sehe das Video zum ersten Mal.

Hehe, läuft immer irgendwann auf jeder Party dort. Ich mag das Lied, aber kann es trotzdem langsam nicht mehr hören. :hear_no_evil:

Ja, ich erinnere mich wage, dass die in der ersten Liga waren. Bin allerdings kein Fußballfan. Deswegen weiß ich nicht mehr wie weit sie da kamen.

Jetzt kennt hier doch tatsächlich jemand Pfingstweid :beanjoy:
Ich war gestern tatsächlich in Pfingstweid und habe beim Probst Obst und Gemüse eingekauft.

Wohne aber seit nunmehr 14 Jahren in Ulm.

Alos ich finde das Stadttheater architektonisch schöner als diesen 08/15 Bahnhof

1 „Gefällt mir“

Ulm gefällt mir auch gut, aber Tettnang ist mir mit seiner Hopfenobsession einfach grundsympathisch :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hopfenobsession ?

So hart würde ich es nicht ausdrücken, aber die grünen stinken schon arg :smiley:

Jason Bartsch hab ich sogar schon live gesehen. War Vorband vom Lumpenpack

Definitiv eine Stadt die gerne 60.000€ hätte… wie leider so ziemlich jede Ruhrgebietsstadt.

1 „Gefällt mir“

Also die Stadt in der ich lebe kam schon in einer Simpsons Folge vor, als Witz. …