Jena: Klein aber fein, schicke Hügels und Menschen und irgendwie lang gezogen. Thüringens prime meiner Meinung nach… Sorry Erfurt… Kaufland ist okay. Ach ja das Paradies ist dort.
Erlangen
Da wohne ich derzeit.
Süße kleine Großstadt, die eine Hälfte Studenten, die andere Leute von Siemens.
Hübsche Innenstadt, sehr fahrradfreundlich, gibt alles was man braucht.
Augsburg
Da hatte ich das erste Date mit meinem Freund. Daher wahrscheinlich kein subjektives Urteil, aber ich finde die Stadt wunderschön und verbinde nur Positives mit ihr.
Porta Westfalica
Nie dort gewesen, aber den Namen finde ich unfassbar gut.
Da wollte ich eigentlich dieses Jahr das erste Mal hin und mir das Denkmal ansehen. Dann ist mein Vater mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich zwei Wirbel gebrochen
Neuss also einem der ältesten Orte Deutschland zusammen mit Trier. Dem Schützenfest dessen Parade sogar im WDR übertragen wird. Es gab sogar eine Frage zum Schützenfest bei der Sendung"Genial daneben" und natürlich „Gewitter in Neuss?“ der Ort den man durch die Gewitter Oma kennt
Frankfurt am Main:
Aufgrund neuer Job Chancen aus dem Rheinland hingezogen in die Stadt der Banken, Bänker und mit der höchsten KriminalitätsRate, diese aber nur aufgrund des Flughafens und nicht der Stadt an sich😎. Der Ort an dem sich auch der Held der Steine niedergelassen hat. Wir haben eine wunderbarer Skyline mit echten Wolkenkratzern weswegen man Frankfurt auch Mainhattan nennt.
Fällst du darunter, sprich liegst du Einwohnerzahlenmäßig darüber?
Während etwa in Dänemark die Untergrenze der Bevölkerungszahl bei einer städtischen Siedlung bei 200 Einwohnern liegt, sind es in Deutschland und Frankreich 2000, in Österreich 5000, in der Schweiz, Italien, Spanien und Großbritannien 10.000 und in Japan 50.000 Einwohner.