Ich bin erst recht spät zu Terentino gekommen und hab auch einiges noch nicht gesehen. Also hier mal die Meinung jemandes, der da nicht so bewandert ist.
Pulp Fiction
Habe ihn vor einiger Zeit in guter Gesellschaft auf Drängen eine begeisterten Freundes gesehen und man hat ja schon einiges von diesem Film gehört. Fand ihn echt nicht schlecht, aber mein lieber Herr Gesangs Verein, der war schon wirr. Er hatte irgendwie mehr Belanglosigkeit zum Thema als ich erwartet hatte. Und vor allem will ich wissen was in diesem Koffer ist, aber naja… Das ist dann wohl Kunst oder so ähnlich ^^
Inglotious Bastards
Scheint für mich vor allem durch die ausgezeichnete Rolle des Hans Landa! Christoph Waltz ist halt einfach ein grandioser Schauspieler! Wäre dieser Charakter nicht derart gut als gesamtes, fände ich den Film wohl nicht soo gelungen. Ich finde zwar, dass Amerika sich da etwas gar brutal selbst glorifiziert, aber es schreiben ja die Gewinner die Geschichte, wie man so schön sagt.
Django Unchained
Grandioser Soundtrack muss man hier mal sagen! Christoph Waltz wieder perfekt in Szene gesetzt und hübscht das alles noch mal um vieles auf. Für meinen Geschmack ist der Film aber recht lang. Dass das Blut in Liter fließt, jenseits jeder Realität, ist bei Tarantino oft ja schon vorprogrammiert. Gerade in der letzten Schießerei wurde das wieder in Übermaß zur Schau gestellt. Und natürlich Ngga Ngga N*gga… Schon fast gestellt oft.
The hatefull 8
Himmel Herrgott! Was soll man sagen. Ich habe mir viel erwartet, vor allem natürlich gute Psycho-Spielchen in dieser Hütte. Gemäß dieser Erwartung hat es auch begonnen. Allerdings ist es schon bald in Richtung Abstrusität und Perversion abgedriftet. Vor allem fand ich die „Zufälle“ wie etwa, dass Samuel L. Jackson den Sohn dieses Generals getroffen hat und ihn dann auch als dessen Vater erkannt hat usw…waren für mich als Zuschauer so in die Richtung " Ach übrigens ich kenne ja den den und den von früher" irgendwie sehr unauthentisch und fand daher den Film nicht gar so gelungen. Und auch hier wurde an N*gga nicht gegeizt.
Kill-Bill
Zu sehr fortgeschrittener Stunde auf einer kleinen Feier wurde der mal eingelegt. Ich sah den Anfang, war etwas verwirrt, und schlief dann ein. Das nächste mal als ich aufwachte Leif der Film zwar noch, war aber plötzlich ein Cartoon. Mehr kann ich dazu nicht sagen, hab ihn nie wieder gesehen
Ich hoffe ich stoße mit meiner wohl eher unprofessionellen Meinung den Hardcore-Fans nicht allzu sehr Dauer auf ^^