Hab gesehen das es noch keinen Tarantino Thread bisher gibt und will das hiermit endlich ändern.
Ich kannte zwar den Namen Tarantino schon früh, aber wusste mit seinen Filmen nie wirklich was anzufangen. Meine erste richtige Berührung hatte ich durch den legendären Plauschangriff zu Tarantino mit Gregor, Wolf und Etienne. Hab mir im Anschluss damals fast alle seine Filme angesehen und direkt beim ersten (Reservoir Dogs) war ich komplett gefangen. Ich liebe einfach die perfekt unperfekten Dialoge und und wie herrlich brutal die Filme im Kontrast dazu an vielen Stellen sind.
Hier mal mein persönliches Ranking aller seiner Filme, die ich bisher gesehen habe:
Reservoir Dogs
Pulp Fiction
The Hateful Eight
Jackie Brown
Django Unchained
Kill Bill: Volume 1/2
Inglourious Basterds
(Death Proof habe ich nicht gesehen)
Was haltet ihr von Tarantino und welche seiner Filme gefallen euch am besten?
Ich hatte einen schweren Start mit Tarantino, aber nur weil ich seine Art nicht kannte und noch nicht in dem richtigen Alter war. Denn mein erster Kontakt mit ihm war Inglourious Basterds. Damals auf kinox in schlechter Qualität gestreamt und mit völlig falscher Einstellung geschaut. Ich dachte ich werde einen ernsten Kriegsfilm zum WW2 sehen, Mann, wie hab ich mich getäuscht und Mann fand ich den Film scheiße. Schnitt. Django Unchained im Kino gesehen und war hin und weg und hatte nun ein Bild von Tarantino und seiner eigenen Art. Ich informierte mich also mehr über Tarantino und holte einige seiner Filme nach und meine Liebe zu ihm stieg mit jedem Film. Manche fehlen mir aber auch noch, ich freu mich jedoch schon darauf sie endlich nachzuholen. Inglourious Basterds hab ich sogar erst letzte Woche nun endlich wieder ein zweites Mal geschaut und dieses mal mit der richtigen Einstellung. Was soll ich sagen? Unglaublich amüsanter und verdammt guter Film,
Mittlerweile ist alleine schon das Wort Tarantino für mich ein sicherer Grund ins Kino zu gehen. Trailer schauen oder Kritiken abwarten brauch ich da eigentlich gar nicht mehr.
Ich finde die von Tarantino geschriebenen Dialoge einfach unerreicht.
Ich bin mit Jackie Brown nie warm geworden.
Django Unchained hat mich nicht gepackt. Zu „sauber“ für nen Western. In Hinsicht auf die Kostüme.
Hatefull 8 habe ich leider immer noch nicht gesehen.
Und Death Proof finde ich großartig. Weiß nicht, warum der immer so schlecht gemacht wird.
Alleine wie Stuntman Mike seine Nachos frisst und die Buch-der-coolen-Leute Szene
Und das Ende ist so herrlich frech
Platz 3-5 kann sich je nach Laune ändern und Hateful Eight ist für mich eigentlich noch zu frisch um ihn wirklich einzuordnen.
Kill Bill ging mir spätestens beim 3ten mal irgendwie auf die Nerven, beim ersten mal war der aber schon ziemlich geil.
Inglorious Basterds ist son ne Sache. Manche Schauspieler gingen für mich nicht. Allen voran Diane Kruger. Mag sie überhaupt nicht. Hab den Film aber nur einmal gesehen. Jackie Brown hab ich auch erst beim 2ten mal schätzen und lieben gelernt.
Death Proof fand ich echt nicht verkehrt.
Insgesamt sind alle Tarantino Filme für mich äußerst sehenswert und ein Pflichtguck.
Ich liebe auch die Tarantino-Streifen.
Mein persönliches Ranking:
1. Pulp Fiction 2. The Hateful 8 3. Reservior Dogs 4. Django Unchained 5. Kill Bill 6. Inglourious Basterds 7. Jackie Brown 8. Death Proof
Da Tarantino behauptet er werde nur noch 2 Filme drehen, würde ich mir von ihm einen im Sci-Fi-Setting und einen richtigen Horrorfilm wünschen. Mal schauen ob er sich daran hält. Selbst wenn, seine Drehbücher werden wir wohl so oder so noch lange genießen können.
Ich glaube das hat er mit Kill Bill größtenteils verarbeitet.
Mia Wallace berichtet ja auch, dass es in dem Piloten um Killerinnen ging.
Bin aber nicht sicher, ob er das mal selbst so geäußert hat oder obs nur ne Interpretation ist.
Hat er, die hab ich sogar gesehen. Die gabs als separate DVD in meiner Videothek. Die Frage ist halt ob er sich nach den zwei Filmen ganz aus dem Geschäft zurückziehen will oder ob er nur keine Langfilme mehr machen will.
Oh, das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht mehr sagen. Weiß nur noch dass ich die gesehen hab, mehr nicht. (Spricht jetzt auch nicht unbedingt für die Folge )
Ich finde Tarantino völlig überbewertet. Hatte seinen Erfolg mit Pulp Fiction, den ich auch richtig gut fand. Aber alle anderen Werke, die ich gesehen habe, sind aus meiner Sicht überbewertet, deutlich überbewertet.
Hier mal ein Link zu der Sache mit den zehn Filmen.
Er sagt also er will nach zehn Filmen aufhören, dazu zählt zum Beispiel die Folge CSI oder auch Four Rooms nicht dazu. Er will einfach nur seine Filme auf diese zehn beschränken (wobei selbst dort auch Mehrteiler wie Kill Bill dabei sein könnten die als ein Film gezählt werden). Ne Serie oder ein Episodenfilm ist damit auf keinen Fall ausgeschlossen. Und selbst ein elfter Film ist für ihn nicht undenkbar.
Ich denke er will einfach vermeiden, dass er irgendwann nur noch Mist produziert, wie es so viele andere gealterte Regisseure und Schauspieler es leider tun. Für mich klingt das so, als wenn er einfach eine Legacy aus 10 richtig guten Filmen schaffen will und die dann für sich selbst sprechen lassen.
Richtig, so steht es ja quasi auch in dem Link. Aber es klingt halt so als würde er sagen „Diese zehn Filme hier, das sind meine. Das ist mein Vermächtnis. Was ich sonst so gemacht habe zählt da nicht dazu. Und der Film den ich hier mit 80 nochmal gemacht habe ist auch gesondert zu sehen. Das war ein anderer Quentin Tarantino.“ So ganz endgültig ist das alles also nicht. Und so ne Nachricht wie „Der erste Film von Tarantino seit 20 Jahren“ klingt eigentlich auch schon ganz geil.
Ich hätte ja richtig Bock, wenn er einen Comedy Film drehen würde. Die Szene mit dem Ku Klux Klan in Django Unchained war der Brüller, ich hab mich vor lachen fast eingepinkelt. Meine Topliste ist übrigens:
Pulp Fiction
Jackie Brown
Kill Bill 1,2
Reservior Dogs
Inglourious Basterds
Django Unchained
Der beste Film in dem er auftritt, ist aber From Dusk Til Dawn.