Der 'gute Filme' thread

Meine Motivation für diesen thread ist folgender…
Es gibt so viele gute Filme, die selten erwähnung finden, weil sie “ nur “ gut sind, meine Filme die eigentlich für sich genommen sehr gut sind, also Filme die oft nur ne 2.5 oder gerade mal 3er wertung bekommen.

Filme die aus sich heraus funktionieren, ohne grosses commitment des Zuschauers.

Filme die zwar vllt Simple sind, aber
Mit einer grossartigen Atmosphäre aufwarten.

Filme die straight erzählt sind, ohne sich in allzu verspielten Inszenierungen zu verlieren.

Einfach Filme die man gut gucken kann.

Ihr müsst keine Review schreiben (ihr könnt), fänd es einfach nur schön wenn viele zusammenkommen…
Denn bin des öfteren auf der suche nach solchen Filmen. um so schöner wenn hier einiges zusammenkommt.

Ach bevor ich es vergesse, natürlich ist ‚gut‘ sehr subjektiv, aber hoffe ihr versteht wie es gemeint ist.

make ‚good Movies‘ great again
Natürlich egal aus welchem Jahrzehnt.
:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Um mal mit einem neueren anzufangen

Spinning Man (2018)

Ein guter thriller

Deception – Tödliche Versuchung (2007)
Ewan McGregor, Hugh Jackman

Kann man am späten Abend sehr gut gucken.

Prince Of Persia (2010)
u.a. Jake Gyllenhaal und Ben Kingsley

einer der ersten, die mir immer einfallen, wenns um Filme geht, die einfach “nur” gut sind und die man ohne große “Anstrengung” weggucken kann…

The Sicilian (1987)
in der Hauptrolle Christopher Lambert u.a. Terence Stamp, Joss Ackland und John Turturro

Einer der unbekannten Filme von Michael Cimino. Der Film ist eine Art Italienische Version von Robin Hood.

Weil vorgestern Valentinstag war.

„Eve und der letzte Gentleman“

Ein „sehr“ guter Film :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Anlässlich des gestrigen „Supermondes“ ein weiterer „guter Film“:

„Moon“ :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Malice (1993)

Seeking a friend for the end of the world.

Ein Asteroid sollte wie schon hunderte Male in seiner Geschichte an der Erde vorbeifliegen, auf einmal bricht ein STück ab und er ändert seinen Kurs.

Stellt euch vor, die Welt wird in einer Woche untergehen, und es gibt keine Superhelden, keinen Asteroidensprengenden Bruce Willis oder sonst etwas.
Und Ihr seid auch kein Playboy oder Gangster, der dann einfach nochmal eine Woche feiern kann, noch seid ihr ein wichtiger Politiker/Militär der alles versucht irgendwas daran zu ändern, sondern ihr seid ein einfacher unbedeutender Büromensch ende 40, ohne eigene Familie, Freundin, und alle die man als „Freunde“ betrachtet hat sind nun mit ihren eigenen Dingen beschäftigt.

Hörrt sich scheisse an?
Ja das ist es auch, und genau damit habt ihr den Beginn dieses Films.

Steve Carrell in einer Tragikkomödie die meiner Meinung nach eine seiner besten Rollen ist

image

Einfach sehr gut erzählt der Film mit vielen schönen aber auch traurigen Momenten.

Frage mich bis heute wieso der Film so unter dem Radar läuft.

Leider scheint dieser Thread nicht viel Anklang zu finden. :beansad:

Aber scheiß drauf! :beanjoy: Weil in letzter Zeit hin und wieder Udo Lindenberg in meiner Musik-Playlist rotiert, hier ein weiterer „guter Film“:

„Hinter dem Horizont“ :kappa: (Wo ist eigentlich das Lingsch-Emoji? :beanwat: )

Blood Ties (2013)

Gutes solides Gangsterdrama.
70s Vibes

Revolver