Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

wollte die 10er und 1er mal raus rechnen, aber ich komme wenn ich die Zahlen zusammenrechne gar nicht auf deren 6,8 sondern auf 6,29 ohne 10 und 1er auf 6,46

Ich glaube wenn man die Hate-Reviews und die „Ich geb jetzt aus Trotz 10 Punkte“ rausrechnen könnte, würde die Serie denke ich bei ~7 landen, ±0,3

Wobei ich zumindest nicht wüsste, was dagegen sprechen sollte Herr der Ringe oder Hobbit zu lesen, da komplett anderes Zeitalter.
„lore-technisch“ kann man sich ja eigentlich höchstens an der Serie stören, wenn es um Silmarillion oder die Anhänge geht

Ist logisch, gibt ja deutlich mehr 10er als 1er Wertungen, die machen den Unterschied hier aus

1 „Gefällt mir“

Denke ich eher nicht.

Bei sowas hat man denke ich mehr Anti-Anti-Reaktion als ursprüngliche Trolle.

ALso für jede Hate Review werden automatisch mehr „ausgleichs 10er“ vergeben, da man ja den Hate kompensieren muss ^^

dazu von der imbd Seite

Weighted Average Ratings

IMDb publishes weighted vote averages rather than raw data averages.

The simplest way to explain it is that although we accept and consider all votes received by users, not all votes have the same impact (or ‘ weight ’) on the final rating.
When unusual voting activity is detected, an alternate weighting calculation may be applied in order to preserve the reliability of our system.
To ensure that our rating mechanism remains effective, we do not disclose the exact method used to generate the rating

Some users voted 1/10 for a well-reviewed movie, so these votes must be fake. Can you remove them?

Everyone watching a movie or show brings their own personal history and tastes, which factor into how a user votes on a title. Just because many critics or other IMDb users enjoyed a particular title, does not mean everyone felt the same way. Vice versa, supposedly “bad” titles can receive good ratings, as critical and popular opinion often diverge.

Our weighted average attempts to reduce this effect. The concept of the wisdom of the crowd (i.e. the collective opinion of a large group of individuals rather than of a single expert) comes into play here, which is why we believe all IMDb users should be able to vote as they feel on the 1 - 10 scale.

Wobei es doch so oder so bescheuert ist eine ganze Serie nach zwei Folgen zu bewerten. Also ich würde auch ganz ohne Hate oder Trotz noch keine 6,7 oder 8 da dran schreiben wollen

Ich würde den Gesamt Fortschritt für mich durchaus schon bewerten, aber auf ner Reviewplatform sollte man schon erst am Ende eine fertige Wertung abgeben.

Man könnte das Review-Tool ja erst an dem Tag freischalten, an dem auch tatsächlich alle Folgen ausgestrahlt wurden, aber wahrscheinlich würde die Statistik dann nicht viel anders ausfallen. Oder man hat Angst um die eigenen Zugriffszahlen, weil die Leute sich dann andernorts ihren Frust von der Seele werten könnten.

Ich widerspreche dir auch gar nicht. :beanjoy:
Was Review Bombing ist und was dazu führt ,ist mir bekannt.

Bei Herr der Ringe gefallen mir die Filme sogar besser als die Bücher.
Ist auch ein anderes Medium und die Handlung dementsprechend anzupassen ist in Ordnung. Das gilt für mich auch für die Ringe der Macht. Solange sich die Welt richtig anfühlt und die Stimmung passt ist das in Ordnung.
Momentan bin ich da auch noch bei „Es geht so“", aber sind ja noch ein paar Folgen.

1 „Gefällt mir“

Das macht auch die Steve-Harrington-Frisur.

Die Figur des Elrond profitiert aber sehr stark von seinem Handlungsstrang in der zweiten Folge.
Das hat ihn bei mir gleich nahbarer gemacht.

1 „Gefällt mir“

Sind das denn “Gesamtwertungen“ auf IMDb, oder ein Mittelwert aus den Wertungen der Einzelfolgen?

So, die ersten beiden Folgen gesehen und bisher finde ich es okay. Manche Sachen gefallen mir gut, manche Sachen nicht. Ist jetzt keine Katastrophe, aber so richtig gepackt hat es mich leider auch nicht. Werde noch ein, zwei Folgen schauen und dann entscheiden ob ich weitermache.

Was die männlichen Elben in RoP und die von LoR unterscheidet ist, dass die in LoR in der Post noch mal maximal weichgerändert wurden, dass auch kein Verdacht nach einem Bardstopel aufkommen könnte. Das ist bei RoP eher etwas natürlicher gehalten.

Hm, das ist ein Punkt. Keine Ahnung

Also: Die Leute, die die Serie mit einer 1 bewerten, sind im Regelfall nicht ernst zu nehmen. Und sie sind in der Zahl beträchtlich. Wenn man die Serie wirklich sehr schlecht findet, kann man in meinen Augen realistisch (und gemessen an den ersten zwei Folgen) nicht tiefer gehen als eine 3 von 10. Um noch tiefer zu gehen, ist - meiner Meinung nach - das bloße Handwerk in vielen Bereichen zu gut.

3 „Gefällt mir“

Ha! Danke das du das nochmal so schreibst. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum die nicht so „elbisch“ aussehen wie in den Filmen.

Fand den Effekt in den Filmen eigentlich sehr cool, weil die dadurch so ein wenig „unnatürlich“ schön waren. Das hätten sie in der Serie für mich ruhig auch machen können

4 „Gefällt mir“

Finde auch dass das Leuchten der Elben recht schwach war.
Hach, Peter Jackson hat damals einfach alles richtig gemacht. Glaube kaum dass wir nochmal sowas sehen werden.

Stell dir mal vor PJ würde die Rechte an weiteren Geschichten bekommen und hätte auch Lust diese umzusetzen. Filme über Beren & Luthien oder Dagor Dagorath wären möglich :heart_eyes: