Sind zwar erst zwei Folgen aber ich bin der Meinung das Galadriel jetzt mal die ein oder andere ruhige Szene brauch die auch weniger ich bezogen sind.
Irgendwann wird sie unsympathisch.
Mehrere Handlungsstränge gab es in den Filmen auch, nur waren da die Charaktere schon besser eingeführt.
Galadriel braucht ne Szene wie Elrond sie bei den Zwergen bekommen hat. Eine die sie etwas nahbarer erscheinen lässt und ihr mehr Charakter gibt als „Rache“.
Passt zu den Elben aus den Büchern
Ich finde die immer unausstehlich wenn ich das Silmarillon lese
Da hast du recht, dass sie es recht früh erkannt hat. Der König allerdings auch. Ihr motiv ist aber eher Pflicht und nicht Rache, um Sauron aufzuhalten. Da hätte man etwas mehr daraus machen können in meinen Augen. Wie gesagt, das ist eine Sache über die ich noch ganz gut hinweg sehen kann.
Das stimmt. So wirklich dieses Rachemotiv kommt bei ihr da nicht vor.
Im 1. Zeitalter war sie aber schon relativ krass auf nem Rache-Trip oder? Ich meine am Ende ist sie nach Mittelerde hinterher, weil sie Feanor gehasst hat. Ganz out of character ist das Rache-Motiv bei ihr also auch nicht.
Etwas mehr Tiefe würde der Figur denke ich im Verlauf der Folge dennoch gut tun.
Ich glaube eher auf dem Rebellinen trip. Ist ja eine Version warum sie nicht mehr in den Westen darf.
Bin mir aber auch nicht so ganz sicher, da müsste ich mich noch mal in den War of Wrath einlesen.
Kann’s sein, dass Amazon keine Lust auf Bewertungen hat und die knallhart löscht?
Wundert mich bei all dem Reviewbombing eh nicht, aber ist mir vorhin eher zufällig aufgefallen, als ich die App offenhatte, um etwas anderes anzusehen, dass „Ringe der Macht“ 0 Bewertungen hat.
Ja werden alle gelöscht.
Ist ganz lustig da man hier und da mal eine sieht und 10 Minuten später is se weg
Okay, sowas hatte ich mir schon gedacht. Macht durchaus Sinn, nicht nur aus Marketing-Sicht.
Habe ich gemischte Gefühle bei.
Klar Bots kann man rausfiltern und bei den Emotionen die da im Vorfeld geflossen sind macht die Verzögerung vielleicht auch sinn.
Alles andere ist dann aber schwierig.
Amazon Mitarbeiter lesen jetzt die Bewertungen und entscheiden welche gewollt sind und welche nicht?
Gut, Amazon Bewertungen sind sonst auch nicht unbedingt vertrauenswürdig.
Amazon ist in dieser Geschichte aber nicht der Initiator, sondern diejenigen, die Kommentarspalten für ideologische Zwecke, Trolling, etc. pp. ausgenutzt haben und immer noch ausnutzen. Davon abgesehen gab’s auch mal 'ne Zeit, in der nicht jeder zu allem seine „Meinung“ dazugeben konnte und die Menschheit ist trotzdem nicht ausgestorben. Unsere offene Kommunikationskultur in allen Ehren, aber sie macht unsere Gesellschaft aktuell verwundbarer denn je. Ich fänd’s auch schöner, wenn das nicht nötig wäre, aber ich kann’s mittlerweile kaum noch jemandem verübeln, wenn man Derartiges praktiziert.
Ehrlich gesagt ist meine einzige Assoziation dazu Sorgoth der Weltenfresser aus Ultracore
Bin mittlerweile auch froh die Bücher 0 zu kennen. Das scheint einen ja nur zu stören bei der Serie. Ich fand die ersaten beiden Folgen gut, auch wenn ich noch nicht sagen würde, das ich komplett begeistert bin. Bin aber auch kein großer Fan davon, dass es zu viele verstreute Hauptcharaktere gibt. Hoffe es ist früher oder später ne gemeinsame Truppe. Ansonten hab ich ersat mal ne gute Zeit und freue mich auf nächste Woche
( ich glaub es stößt auf Kritik, aber negativ aufgefallen ist mir der Soundtrack. Alle 3 Minuten hat man das Gefühl in einem Darksouls Bossfight zu sein. (Und „Elrond“ hat so ein punchable Face, dass ich ihn unsympatisch finde))
Ich werde einen Teufel tun und jetzt die Idioten verteidigen die der Serie 0 Sterne geben weil ihnen der Cast zu bunt ist.
Lassen wir das aber mal außen vor, ist halt die Frage wie aussagekräftig ist eine Amazon Bewertung für ein Amazon Produkt überhaupt?
Und wie viel Vertrauen habe ich zu so einem Megakonzern der hier Milliarden investiert hat?
Aber es betrifft doch nicht ausschließlich den Megakonzern Amazon, der offensichtlich die finanziellen Mittel hat, um Reviews überprüfen zu können. Das Phänomen, dass Kommentarspalten „übernommen“ oder Reviewbombing betrieben wird, lässt sich auf nahezu allen größeren „Portalen“, wo man sich besonders gut aufspielen kann, beobachten, siehe z.B. „The Last Of Us Part II“ auf Metacritic - nur wird da meist nicht reagiert. Ich wollte damit gar nicht ausdrücken, dass ich da ein Gottvertrauen in Amazon habe, dass damit kein Schindluder getrieben wird, aber aufgrund „unserer“ Art und Weise, wie „wir“ uns online verhalten, haben „wir“ uns diesen Umgang eben auch sehr hart erarbeitet.
Beim Thema Reviewbombing finde ich imdb ganz lustig. Am Ende kommt tatsächlich eine durchschnittliche Bewertung raus die ich so unterschreiben würde
Jup, aber das Problem ist die Entstehung der Durchschnittswertung. Wenn die Wertungen 6-7 die Prozente hätten, die 1 und 10 haben und 10 bzw. 1 wiederum die Prozente von 6-7, wären wir wohl deutlich näher an der „Wahrheit“.
Definitiv.
Also ohne die Hater wäre der Score sogar niedriger
Das nenne ich mal Ironie ^^