Die Beschreibung trifft das Werk von Tolkien ziemlich gut^^
Bücher werden halt nie 1zu1 verfilmt
und auch schon mal geschrieben … früher hat man über Special Effects, Bild u Ton diskutiert
jetzt gefühlt mehr um Hautfarbe und Bartwuchs
Das verlange ich auch nicht aber GoT oder Hot D zeigen halt, dass man sehr nahe rankommen kann und da ist halt nicht nicht ganz so viel Kohle reingefloßen.
Irgendwann ist halt für mich der Punkt erreicht, wo ich mir halt denke es ist halt nur noch Fan-Fiction ist und dann lese ich halt lieber noch mal die Bücher…
ich sag ja auch nicht das ich alles gut finde
aber bei manchen Sachen die ich in den letzten Tage gelesen hab ist es für meinen Geschmack stellenweise weinen auf hohem Niveau
und da bin ich halt wieder bei StarWars wo Disney ca 30 Jahre Lore weggeschmissen hat
und alten Fans offen den Mittelfinger ins Gesicht gedrückt hat
also ich kanns verstehen wenn man hohe Erwartungen hatte
bin halt jetzt nicht so krass in der HDR Lore …
vieles Versteh ich noch nicht und find auch so manches nicht gut
aber die Serie ist … für mich … nach 2 Folgen … recht gut zum anschauen
Alleine damit hat RoP schon deutlich mehr Respekt und auch mal Augen zudrücken verdient ^^
Nach 2 Folgen finde ich zmd das man durch aus zu versuchen scheind hier auch Tolkien Fans/Nerds halbwegs abzuholen und das obwohl die Serie klar zentral für den Mainstream gefertigt wurde.
Du wie gesagt, aktuell schaue ich es ja auch noch obwohl die Veränderungen von Galadriel schon ein streach ist. Gibt halt Punkte für mich wo ich aussteigen werde. Ich meine sie haben halt die Chance, ob sie mal Licht auf was neunes wie Blaue Zauberer werfen oder sie bringen Gandalf, der im zweiten Zeitalter eigentlich nichts verloren hat. Das wäre dann halt schon eher die kreative Bankrotterklärung…
Star Wars ist für mich auch leider ein ziemliches totes Franchise… Da habe ich aktuell nur bei Endor und Spielen Hoffnung, dass etwas gutes rum kommt. Wenn nicht würde es mich auch nicht wundern…
Mandalorian … Andor ist für mich erstmal uninteressant was ich RogueOne nicht mag
meint auch nicht speziell dich , sondern generell
was das mit dem „Kometen Mann“ wird … mal sehen
ich hatte eh nicht verstanden das sie einen wichtigen Plot nehmen
schlauer wäre es meiner Meinung nach gewesen einen „RandStory“ machen … vielleicht dann mit Kurz-Auftritten von bekannten Figuren … die Mittelerde wäre großgenug
für StarWars gilt das gleiche … auch wenn ich Tatooine mag … es gibt noch tausend andere Planeten
Hihi, war für mich der letzte gute Star Wars Film ^^. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ja, mal sehen wohin die Serie geht. Wenn alle Stricke für mich reißen, hab ich noch Hot D.
Genau das
Es sind ganze Welten bzw bei letzteren ein ganzes Univerum an Orten und Leuten für neue Stories … aber man muss immer mit den Büchern gehen oder der Skywalker Sage
ja gefühlt der einziger der RogueOne nicht mag
der Film kommt bei mir nach Ep9 … aber auch egal … und gerade nach Ep9
kann mich eh nix mehr schocken … selbst Boba Fett und Kenobi fand ich okay
ich schau mir die Serie „in Ruhe“ und warte ab was passiert
aber hier merkt man auch wie blöd es sein kein wenn eine Folge im Wochen Intervall kommt
man hat viel zu viel Zeit zu diskutiert, analysieren etc
Es ist über das Leben von Galadriel jetzt auch nicht so viel bekannt, als das sie sie total verändert hätten. Irgendwie muss sie ja zu der Person geworden sein, die man später kennt.
Dann sollte ihm Amazon gefallen Kappa
Den Trend mag ich auch überhaupt nicht. Ich mache doch auch kein Video über die ersten 20 Minuten eines Films.
Aber auch bei Youtubern muss die Contentmaschine rattern, muss immer am Puls der Zeit bleiben, so lange die Leute noch klicken.
Late to the Party, aber ich habe mir gestern die erste Folge angesehen.
Hab mir das spoilerfreie hier durchgelesen.
Mir hat es ausgesprochen gut gefallen. Man merkt, dass sie keine Rechte am 1. Zeitalter haben, aber wenn man Grundwissen hat bzw. das Simarillion mal quer gelesen hat kommt man schon gut rein. Hat mich persönlich jetzt nicht gestört. Anders wäre es natürlich wünschenswerter gewesen. Aber ich glaube das wurde so gut gelöst wie sie konnten.
Mir hats gut gefallen.
THIS!
Eines noch:
Natürlich merkt man, dass der Cast diverser geworden ist. Ich persönlich finde das gut.
Und wisst ihr warum? Weil wir im Jahr 2022 sind.
Somit kann sich dieser großartige Fantasy-Stoff, an dem sich schon so viele Generationen erfreuten, weiterentwickeln und hoffentlich noch viele weitere Generationen begeistern.
Generationen denen es hoffentlich egal ist welche Hautfarbe welches Volk in Mittelerde hat.
Mich stört das kein bisschen.
Freue mich auf die nächsten Folgen!
Na ja, es ist soviel bekannt, dass es kein einfacher revenge Flick gegen Sauron ist.
Prime: eine Plattform, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Bezos ist halt Sauron.
Ich habe jetzt auch die ersten beiden Folgen gesehen, nachdem ich hier und andernorts schon viele Meinungen und Kritiken gelesen habe.
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass wenn ich da nicht schon so viel gelesen hätte, mir die ganzen PoC Charaktere null aufgefallen wären - oder so Sachen wie dass die Zwergenfrauen nicht aussehen wie Männer.^^
Dazu kenne habe ich außer HdR und Der Hobbit nix von Tolkien gelesen, also super Voraussetzungen, um die Serie zu genießen.
Das klappte allerdings nicht so ganz, weil ich a) nicht weiß, wo das alles hinfallen soll und
b) alles etwas langatmig wirkt, wobei da auch nicht hilft, die ganzen Handlungsstränge parallel laufen zu lassen, wobei man selten länger als 5 Minuten bei einer Handlung bleibt. Dazu gibt es bisher kaum Charaktere, die mir so sehr gefallen, dass ich mit ihnen mitfiebere, am wenigsten sogar gefällt mir Galadriel (aber dass sie überleben wird ist ja kein Spoiler^^).
Am ehesten interessiert mich noch der Mann aus dem Kometen und ich will gern ein wenig mehr von Elrond sehen, allein weil ich weiß, wie er später so drauf ist.
Ansonsten hat die Serie aber super Schauwerte! Also ich werde auf jeden Fall erstmal weiterschauen, aber noch bin ich nicht so gefesselt. Ein, zwei Folgen gebe ich mir noch.
Tatsächlich ist das auch das Einzige, was mich ein wenig an der Serie stört.
Ich verstehe warum sie das machen. Einfach weil Sie nun mal das ganze zweite Zeitalter in der Serie erzählen wollen. Aber das ist ja irgendwie auch auf 5 Staffeln ausgelegt. Wenn ich das bisher richtig gedeutet habe, müssten alle 5 Staffeln innerhalb von knapp 50 - 70 Jahren spielen.
Da hätte man mMn. eine elegantere Lösung finden können und einzelne Staffeln ein wenig mehr auf einzelne Ereignisse fokussieren können.
Dann hätte man sich an der ein oder anderen Stelle auch besser an die Timeline halten können, auch wenn das bisher nichts ist was mich großartig stört.
Ja, eher ein komplizierter oder?
Also ich meine im Silmarillon hat sie ja schon früh erkannt, dass Sauron noch da ist und eine Gefahr und sich deshalb nach Osten orientiert (und das ein oder andere Reich gegründet, aber das wurde in der Serie unterschlagen )
Aber sie haben sie in der Serie auf jeden Fall ziemlich downgesized muss man sagen, was ihre Rolle / Macht innerhalb der Elben angeht bisher.
Also wenn die Alternative wäre ne ganze Folge lang Galadriels stoisches Starren zu erleben, dann bin ich mit den wechselnden Plots eigentlich zufrieden.