Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

The Deuce hatte vor 2-3 Jahren nach MeToo als eine der ersten Serien so eine Stelle. Was beim Thema der Serie und Szenen wohl auch sinnvoll war.

Hier einige Artikel:

Hier auch noch ein Interview von Rodis:

Naja :joy: also nur Blut macht ja keine Gewalt aus. Finde die Enthauptungen schon heftig und Orks haben nunmal schwarzes Blut.

1 „Gefällt mir“

Was ist Elrond noch mal? Was waren die Dunedain? Es muss die Verbindung von Menschen und Elben gezeigt werden.

Es bleibt eben die frage, ist das zeigen von Sexualität nun nur sexsells oder wäre es quatsch eine ganze Welt zu kreieren und dann klammert man es aus.

2 „Gefällt mir“

Ok, muss ich nicht gucken.

Nicht mein Herr der Ringe.

Naja, Tolkien hat es auch ganz gut geschafft eine ganze Welt zu kreieren ohne explizite Sexualität mit aufzunehmen. Daher kann ich de grundlegende Sorge von treuen Fans schon verstehen. Auch wenn mich persönlich nicht so wahnsinnig umtreibt.

Und warum die Dúnedain es notwendig machen, Sex zwischen Elben und Menschen zu zeigen, verstehe ich nicht :sweat_smile:

Und das ist ja gerade der Kritikpunkt. Es gibt im ganzen HdR Universum eine Hand voll (ich glaube es sind sogar ziemlich genau 5?) Halbelben. Da wäre es schwierig sich für die Serie entsprechend noch ein paar „unbekannte“ Familiengründungen auszudenken.

Also klar kann man das machen, aber wicht eben stark vond er Vorlage ab und dazu siehe oben.

Ja, aber wir haben eben nicht mehr 1920 und das sollte auch klar sein, Ich rede nicht von einem GoT, aber etwas mehr Sex würde das ganze realistischer Machen. Nur weil Tolkien nicht von Sex geschrieben hat, sind die Kinder ja in der Welt nicht aus dem nichts entstanden.

Es gab die Verbindung nun mal und im HdR Universum wurde eine große Liebesgeschichte darum gesponnen und weiter getragen wurde.

Ich finde es eher belustigend, Gewalt und Krieg ohne Ende in den Filmen, aber man könnte eine Brust sehen und die Leute rasten aus :smiley:

5 „Gefällt mir“

Komplett falsches Argument was du da angreifst aber okay. Niemand der Leute der hier seine Sorgen darüber äußert tut das aus einer Position der Prüderie heraus. Aber wenn du das nutzen wilslt um relativ gut vorgebrachte Sorgen lächerlich zu machen, dann bitte. Überrascht micht allerdings auch nicht wirklich.

Ja, aber die Dúnedain sind nicht aus der Verbindung von Menschen und Elben entstanden :face_with_raised_eyebrow:

Ich brauche das nicht unbedingt aus „Realismus“ Gründen. Ich weiß auch so, das es Sex gibt, und es macht ne Serie für nicht besser oder schlechter, weil Sex in der Serie statt findet. Es muss sich halt vernünftig und organisch in die Welt einfügen. Man kann solche Geschichten genau so glaubwürdig mit und ohne der Darstellung von Sex erzählen.

Genau so, wie man z.B. auch eine Geschichte wie GoT ohne detaillierte Beschreibung von Schlachten erzählen kann. Die Hat GRRM ja auch ganz bewusst ausgesparrt in seinen Büchern. Am Ende war das allerdings das einzige, was die Serie noch ausgezeichnet (und damit ein Stück weit kaputt gemacht hat) hat, im Gegensatz zu der Vorlage. Nur weil etwas stattfindet, muss nicht jedes Detail in einer Serie beleuchtet werden.

10 „Gefällt mir“

Ist doch aber so, sie haben doch schon lange erzählt das sie eine lebendige HdR Welt bauen wollen und das da auch Sexualität dazu gehört sollte doch klar sein.

Mehr meine ich doch auch nicht, klar muss es in die Welt passen und wie schon gesagt ein GoT wäre viel zu viel. Etwas mehr als in den HdR Filmen darf es aber schon sein, zb das man einfach Paare sieht die zusammen völlig normal das Bett teilen, des Akt an sich kann ausgeklammert werden.

4 „Gefällt mir“

Tolkien würde sich im Grab umdrehen.

Hoffentlich ist das nicht wahr. Ich muss auch nicht sehen, wie die Kreuzung von Menschen und Orks dargestellt wird.

Du hast die zwei Türme schon geguckt, oder?

Uruk-hai were later bred by the Wizard Saruman the White late in the Third Age, by his dark arts in the pits of Isengard. In the War of the Ring, the Uruk-hai made up a large part of Saruman’s army, together with the Dunlendings, man-enemies of Rohan. There are suggestions that the Uruk-hai were the result of crossbreeding orcs and men. There were other creatures in Saruman’s armies, and under his command in the Shire, that appear to have been hybrids. „Half-orcs“ were as tall as Men and are never described simply as orcs, as the Uruk-hai frequently are. Saruman’s vast army of Uruk-hai fought against King Théoden of Rohan and his people at the Helm’s Deep.

1 „Gefällt mir“

Ja, es wurde aber nur beiläufig erwähnt.

Ich meinte jetzt explizite Darstellungen ala GOT.

Meine Befürchtung ist halt, dass solche Bettgeschichten wichtiger gemacht werden, als sie eigentlich sind.
Wie gesagt, bei GoT passt da sganze ja in die Welt, aber dadurch, dass bei Tolkien eben sexuelle Intrigen und Rumgebumse eben nie eine Rolle spielten, fühlt sich sowas eben für mich in der Herr der Ringe Welt wie ein Fremdkörper an.
Sprich, wir führen einfach random Sex Szenen ohne Konsequenzen ein, nur damit halt Sex Szenen drin sind.

7 „Gefällt mir“

Naja ich würde sagen: Erst mal abwarten und nicht schon das schlimmste befürchten.

6 „Gefällt mir“

This!

Was sollte man sonst machen ^^

Also perse ist es mir scheißegal ob Sex in der Serie Thema ist, gezeigt oder nur von gesprochen wird, solange es in zum KOntext der Geschichte passender Menge stattfindet. Wenn aber aller GoT jede 2 Folge wer im Busch am koitieren ist wäre es halt wirklich total fehl am PLatz für LotR :sweat_smile:

Schön die Perverslinge von GoT imitieren :smiley: Wir brauchen mehr Kinderpimmel im Bild !

Ab wann sind Elben keine Kinder mehr :thinking:

18 wirkt für Elben etwas jung :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Beren und Luthien waren einfach nur Hookups :smiley:

Die hatten bestimmt ne Elben Version von Tinder ^^

mir ist das vor ein paar Monaten, als ich die Filme nochmal geschaut habe bei der Gondor Schlacht negativ aufgefallen. Viele Schwerter die einfach blutlos bleiben und Leute werden von niedergehenden Katapulteinschlägen einfach nur zu Seite gekegelt. Ist nix schlimmes, die Filme feier ich dennoch, hat aber für mich in Sachen Atmosphäre immer nen Dämpfer