Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

was das ganze fantasy-genre angeht ist meiner ansicht nach HDR optisch noch immer mit das beste. klar kann man vieles schon allein vom budget nicht miteinander vergleichen (von vielen serien/filmen kenn ich das auch ehrlich gesagt garnicht) nichts desto trotz wundert es mich immer noch das ein film wie highlander 1 heute noch 100x besser aussieht wie got, witcher und viele der neueren produktionen. da denk ich immer gleich kommt xena um die ecke geritten…

inhaltlich bin ich allerdings nicht der größte HDR-film-fan. natürlich geschmackssache. wenn es nach mir ginge sollte sich ein fettes studio mit entspr. budget + talent lieber an dragonlance-romane machen. natürlich müsste man da inhaltlich auch einiges rausstreichen (gibt eben auch stellen die einfach too much/kitischig sind) storytechnisch könnte das aber ein echt großer wurf werden; wenns man korrekt anstellt vorrausgesetzt!

Exakt,
wenn eine Serie oder Film es nicht braucht, fühlt es sich einfach meist wie ein extremer Fremdkörper an.
Action Filme in die irgendwie mit der brechstange noch eine Liebesgeschicht reingeprügelt wird zb.

Oder man stelle sich vor, Netflix hätte Chernoby gemacht, statt HBO.
Auf einmal wäre der weibliche Lead in Chernoby jung und sexy gewesen und man hätte noch eine Lovestory
zwischen dem alten Wissenschaftler und der jungen Wissenschaftlerin reingeprügelt.
Braucht die Serie absolut nicht und hätte eben dem gesamtwerk nur geschadet.

1 „Gefällt mir“

Practical Effects sage ich da einfach.
Ein gut gemachter Bloodpack z.B. sieht eben auch in 30 jahren noch gut aus, schon alleine weil er voll ins Bild integriert ist und nicht danach drübergelegt.

CGI Blut von 2010 in 2040 anschauen, oh je.

CGI gibt schlechten Regisseuren mit Größenwahn die möglichkeit Dinge zu tun, die nicht so clever sind.

Wo früher ein Regisseur 30 Reiter am Set hatte und sie so schiessen musste, dass es nach 300 aussahen, kann heute ein Regisseur einfach mal 3 Reiter am Set haben und dann mit CGI auf 3000 aufblassen.
Sieht eben nur meistens Scheisse aus

Ein Blick in den Highlander Trailer und dir müsste klar werden, dass das eine nostalgisch verklärte Sicht ist.

10 „Gefällt mir“

da sah man die schlechten perrücken allerdings noch nicht von 100m

Wo gibts in GoT schlechte Perücken o_O

2 „Gefällt mir“

so ne mütze hat sonst keiner!

zudem sieht in der serie und auch bei witcher alles viel zu neu aus. wie grad von der kleiderstange; komplett unrealistisch. storytechnisch kann das ja alles gut sein aber bei got hab ich es nur bis mitte 3 staffel geschafft (bei 3 versuchen) und mich dann irgendwann der optik ergeben. witcher nach folge 5 abgebrochen…da kann ich mir gleich shanara chronicles, merlin oder xena angucken

Also selbst das finde ich sieht nicht nach schlechter Perücke aus :thinking:

Aber schätze Geschmäcker sind halt verschieden ^^

8 „Gefällt mir“

Bei mir wars ehrlich gesagt ihre Rolle in Dread, wo ich dann mitbekam, wie Lena Headey wirklich aussieht. Und die Perücke merkte.

Hatte sie dort… Dreadlocks? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Zwergensex or riot! :beanjoy:

Ja wie der Bart und der Flaum eins werden :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon ganz flauschig ähh wuschig!

grafik

1 „Gefällt mir“

Finde ehrlich gesagt nicht, warum wegen der einen Stelle so ein Fass aufgemacht wird.

Kann mir viele Gründe vorstellen, wo das zur Rede kommen kann (Jungfrau unter dem Wasserfall, die korrupierte Hauptstadt in Numenor) und sie eigentlich nur es halt dargestellt werden soll und nicht auf andere Tricks ausgewichen wird.

Für alle, die FF X gespielt haben:

Die haben eigentlich gerade Sex, aber wegen der Zensurpolitik in den USA durften die nix in der Richtung zeigen.

Sie haben halt jemanden eingestellt, um sicherzustellen, dass sich die Schauspieler*innen falls nötig, sicher fühlen. Was Emilia Clarke bei den Dreharbeiten zu GoT oft bemängelte, dass sie zu gewissen Shots zu sehr gedrängt wurde (hat auch Momoa dann bestätigt) und sie sich benutzt fühlte. Und dass wollen sie halt verhindern. :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ja, das hat HDR ja gut gelösst in dem zb die Kleidung der Helden storytechnisch sinn macht das sie teils neu ist und dann durch die ewigen dreharbeiten auch abgenutzt waren.

Aber ja, vor allem Geralt im Witcher hätte es echt gut getan, wenn man ihm seine Rüstung schon in den Monaten vor Drehbegin gegeben hätte und ihn viel hätte draussen trainieren lassen damit.

1 „Gefällt mir“

Das ist dann die Japanische Version? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Man muss sagen GoT hat in vielen stark abgenommen, Lena Headey trägt sie gesamte Serie eine Perücke, wie viele der Darstellerin.
Auch bei den Kostümen wurde in den ersten Staffeln noch viel mehr drauf geachtet das sie echt aussehen und nicht als würde einer mit der Fusselrolle hinter der Kamera stehen.
Obwohl am schlimmsten immer noch Die Hobbit Filme sind, so schlechte Masken in einem solche Film sah man selten.

Ich hoffe sie nehmen sich da die Leute der HdR Filme, die haben ein super Job gemacht.

1 „Gefällt mir“

Wobei man sagen muss dass sie auch über weite Strecken die ganze Serie getragen hat. Selbst als die Serie so richtig schlecht wurde hat sie gut gespielt.

1 „Gefällt mir“