Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Also die Ausstattung, Kostüme, etc… sah ich bei Game of Thrones jetzt nie als großes Problem. Fand das sah auch größtenteils immer ganz gut aus. Da hatte die Serie zu Ende schon andere Probleme, auch wenn ich das Ende jetzt nicht so katastrophal wie andere fand.

2 „Gefällt mir“

das kann man so- oder so sehen. wenn die frauen schon geschminkt sind als kämen sie grad aus rossmann, müller…und ansonsten auch komplett aufgedonnert sind; blondierte haare wo man den ansatz sieht usw. passt das für mich alles schon nicht in die era/setting.
dann kommt noch der held der serie…ein richtig taffer motherfucker. gespielt von so eine wayne carpendale typen…da fällt mir dann alles aus dem gesicht!

mag ggf. viele nicht auffallen. mir fällt sowas schon ins auge. richtig schlimm fand ich auch die blondierten augenbrauen von lagertha (vikings)…staffel 1 hellblond, iwann dann dunkler…
obwohl ich sagen muss das speziell vikings optisch garnicht mal so schlecht war.

wenn man schon so ein setting bedient würd ich mir ja mal eine serie wünschen wo auf sowas penibel geachtet wird. da müsste alles duster, zerschlissen, dreckig sein. ne serie wo man den schweiß, das blut und die scheisse durch den den tv riechen kann.

gutes beispiel für die damalige zeit fand ich noch „im namen der rose“. wenn man bedenkt wie alt der film bereits ist kann man nur sagen sehr sehr viel richtig gemach!

wie gesagt. ich wurde mit got nie richtig war. mitte staffel 3 war schluss (nach 3 versuchen) schuld war zum gr. teil die optik. die fand ich bereits ab staffel 1 nicht gut.

witcher war mir von anfang an auch zu geleckt. alles viel zu sauber. geralt sah immer aus wie aus dem ei gepellt: insofern auch komplett unrealistisch (für mich).

da fand ich ja selsbt da vinci demons noch besser. richtig geil war die optik da aber natürlich auch nicht. iwie hat mich die serie immer an dragon age erinnert…

Wir haben wohl unterschiedliche Ansichten von „aus dem Ei gepellt“:

4 „Gefällt mir“

wohl wahr. obwohl auf dem bild gehts noch…

Man muss aber auch sagen, dass das Klischee, dass im Mittelalter alles dreckig und verschließen war, halt auch nicht stimmt.

War ja damals ein Kritikpunkt bei Kingdom Come: Deliverance, dass die Kleidung der NPCs immer zu sauber und neu aussähe, was dann halt von historisch Versierten schnell als Schwachsinn hingestellt wurde.
Fakt ist, dass die Leute im Mittelalter handwerklich sehr geschickt waren (die Profis vor allem deutlich mehr als Profis heutzutage) und natürlich auch die ärmsten Bauern geguckt haben, dass ihre Kleidung sauber und intakt blieb und ihre Werkzeuge nicht weggammelten.
Werkzeuge und Kleidungen waren damals halt sauteuer, da achtete man schon sehr darauf.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich nach Folge 1 abgebrochen. Unglaublicher Schund.

4 „Gefällt mir“

Gar nicht! :beanwat:

Ich finde es ist trotzdem noch mal ein unterschied ob Kostüme so aussehen als würde da ständig einer dran rum zupfen und putzen oder ob sie einfach authentisch getragen und genutzt aussehen.

Siehe Der Hobbit wenn man hier schaut, fällt das besonders auf, hier sahen die Zwerge aus als wären sie kein Meter gereist. Im Gegensatz zu HdR, wo auch mal eine Aufschlag falsch war oder ein Mantel nicht perfekt zurecht gezogen war oder die Haare auch mal anderes aussahen.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, aber dass die alle runtergekommen und dreckig aussehen ist halt min. genauso unrealistisch.

1 „Gefällt mir“

Die nächsten Schauspieler wurden veröffentlicht, unter dem Tweet sind alle zu finden.

1 „Gefällt mir“

Exakt,
Die Leute damals haben auch nach ihren Sachen geschaut.
Klar, normale Bauern flickten Ihre SAchen so oft, bis sie irgendwann absolut echt auseinanderfielen, aber auch damals schon war die Person die komplett stinkend und verdreckt rumlief, nicht beliebt in der Nachbarschaft.

Generell wäre es bei allem wo im Mittelalter spielt, aber sinnvoll, wenn zb die Schauspieler alles was sie im Film tragen und das jetzt nicht spezielle Zeremoniengewänder/Sonntagskleidung sind, eben mal ein paar Wochen privat tragen damit sie etwas benutzt sind.

1 „Gefällt mir“

um die es ja auch nicht ging

Ja, da wurde alles geflickt, aber wie gesagt: Man bzw. frau hatten dies damals auch ziemlich drauf. Da sahen gelickte Hemden nachher wie quasi neu aus.

1 „Gefällt mir“

Hmm neu ist daran jetzt nichts :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wooooot? Ich finds geil!!!

Meh, was fürn Downer.

Ist übrigens vom 01.04. und damit ganz offensichtlich zum Glück ein Scherz :relieved:

1 „Gefällt mir“

Bei Gibson kann es sich noch um einen Scherz handeln, Crowe wurde aber schon Monate vorher bestätigt, wenn ich das alles richtig gelesen habe. Kann natürlich immer noch ein Scherz sein, ich fänds jedenfalls geil.

Ich hoffe doch schwer, dass das ein Scherz ist.
Gibson wäre tatsächlich ein no go für mich.

1 „Gefällt mir“