Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Crowe nehm ich gerne. Den Gibson nimmer wirklich…

1 „Gefällt mir“

In 13 Monaten ist es dann soweit! \o/

Die Stadt müsste Valmar, die Stadt der Valar, sein.

grafik

4 „Gefällt mir“

Doch noch so lang. War nicht mal von diesem Jahr die Rede ? :beanjoy: Aber ok, dann hatte ich eh nicht mehr geglaubt.

1 „Gefällt mir“

Dachte es hieß scho seit letzem Jahr das es 2021 Wheel of Time wird und 2022 LotR. Denke das is auch so ne sehr gute Entscheidung damit keines dem anderen den Release versaut ^^

Es gilt die gleiche Regel wie bei Videospielen.

Ein verspätetes Produkt kann verspätet aber gut werden.

Ein in Eile gemachtes Produkt ist fast nie gut.

Das stimmt. So heiß bin ich eh nicht drauf. Kann ruhig noch warten.

Ich warte gerne, der Screenshot macht aber schon so ein klein wenig Lust drauf.

1 „Gefällt mir“

gibt seit den Hobbit Filmen nichts mehr wo ich so die Befürchtung hatte, dass sie es verkacken.

Es ist eben sehr leicht so eine Serie zu ruinieren.

1 „Gefällt mir“

Cyperpunk :simonhahaa: Duke Nukem Forever :simonhahaa:

:beanfeels:

Ich habe mega Bock auf die Serie, daher warte ich gerne noch das Jahr, wenn es dann so gut aussieht wie auf dem Bild.

Und natürlich hoffe ich sie kriegen es auch inhaltlich hin.

Wahrscheinlicher ist Tirion, die Stadt der Noldor, welche zwischen den Gebirgsketten liegt.
Würde auch von der Positionierung von Telperion und Laurelin passen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab echt schon richtig Bock darauf.
Irgendwie kam nach Game of Thrones einfach nix gleichwertiges nach wo gefühlt jeder darüber sprach und man so auf die nächste Folge hingefiebert hatte.

Vll ja auch weil Staffel 8 so ein Müll war… hmm
Ich hoffe ja, dass andere daraus eine Lehre ziehen, dass auch sowas wie Game of Thrones komplett untergehen kann, wenn die Produzenten keinen Bock mehr haben und die Buchvorlage nicht mehr vorhanden ist. Wobei ich glaube, dass die fehlende Buchvorlage nicht wirklich das Problem war sondern wirklich nur die Produzenten die das schnell durchdrücken wollten, weil sie schon Verträge für Star Wars hatten.
Denn das Hauptproblem an Staffel 8 war eindeutig, dass man sich 0 Zeit gelassen hat. Die Charakter beamen sich durch die Gegend und Charakter ändern sich innerhalb weniger Minuten einfach komplett. Alles Sachen die so stark waren an GOT.

Sowas darf HDR nicht passieren.
Vll ist das Desaster von GOT Staffel 8 wirklich gut für die HDR Serie, weil man direkt sieht, wie es nicht sein darf.

Meiner Meinung ist das Hauptproblem gewesen, dass du die Story nicht zu Ende bringen kannst vernünftig. Der Autor schafft es ja auch nicht und steckt fest.

Naja, wenn man sich nur mal die Eckpunkte der Story anschaut, ist es gar nicht mehr so hanebüchen. Das Problem war eher, dass die Charakterentwicklung von einzelnen Charakteren teilweise innerhalb von einer Folge zur nächsten passiert ist und dadurch komplett unglaubwürdig wurde.

1 „Gefällt mir“

HBO hätte ja sogar mehr Folgen/Staffeln bezahlt, was man aber wohl ablehnte. Ich fand’ das Ende nicht so katastrophal, aber mehr als 6/10 hätte ich der achten Staffel auch nicht gegeben. Ich stimme zu, dass die Eckpunkte durchaus gestimmt haben, doch unter der fulminanten Präsentation mussten viel zu oft Dialoge und Charakterentwicklung leiden, weswegen diese unausgegoren und teils auch fehlerhaft waren.

Hoffentlich macht die HDR-Serie nicht dieselben Fehler.

1 „Gefällt mir“

Gut Tirion könnte es natürlich auch sein.

The city of the Noldor (and for a time the Vanyar also) is Tirion, which was built on the hill of Túna, raised inside the Calacirya mountain pass, just north of Taniquetil, facing both the Two Trees and the starlit seas. The city had a central square at the top of the hill and a tower called the Mindon Eldaliéva, a beacon visible from the seashore miles to the east.

Die Lage spricht für mich für Tirion. Es gibt einige Artworks, welche auch auf Covern des Silmarillion und Artbooks verwendet wurden, die fast gleich aussehen.

Derzeit gehe ich davon aus, dass dies lediglich ein Rückblick sein wird. Eventuell aus der Perspektive Galadriels? Könnten wir sie dort gar in jungen Jahren sehen? Sie sah noch das Licht der zwei Bäume.

Sollte die Serie nicht vom Untergang Numenors handeln? Würde da eher auf Armenelos spekulieren …

Kenne mich 0 aus aber durch die 2 Bäume im Hintergrund soll das fix Valmar sein.

Btw gab es schon soviele Gerüchte. Es hieß sogar ganz am Anfang Mal, dass es den jungen Aragon zeigt. Das ist aber ja mittlerweile mehrere 1000de Jahre früher.