Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Armenelos liegt nicht an einem Gebirgspass. Zudem sind die Zwei Bäume klar im Hintergrund erkennbar.

Daher ist der Screenshot für mich klar vor dem zweiten Zeitalter anzusiedeln.

Gutes Auge, hatte das beim Drübersehen für Wolken gehalten. Für mich war das einfach die Hauptstadt. Aber dann muss die Serie ja echt viel früher spielen (oder sie beginnt wie die Filme mit einem kurzen Rückblick auf die Erschaffung der Welt).

Angeblich soll die Serie immer noch zum Großteil im 2. Zeitalter spielen, daher würde ich auch von Prolog oder Rückblick ausgehen.

Ja denke ich auch.

Ist auch meine Vermutung. Da es in der Serie ja auch um Galadriel geht, denke ich es wird so ne Art Erinnerung/Rückblende/Erzählung sein wie am Anfang der LOTR-Filme.

Ich vermute jedenfalls das das Galadriel auf dem Bild ist, bevor sie Valinor verlassen hat. Es heißt ja auch

Die Eldar sagten, dass das Licht der Zwei Bäume in ihren Haaren gefangen sei. Sogar Feanor bestaunte und bewunderte es so sehr, dass er sie dreimal um eine Haarsträhne bat, die sie ihm aber verweigerte.

Und laut der Quelle, war die Geschichte u.a. Teil des zweiten Zeitalters:
image

Da Galadriel Aragorns Ur(ururururur…)großcousine ist, wäre es ja nur konsequent, sie auch auftreten zu lassen :smiley:. Freu mich schon auf das Gejammer über dem Pazifik, wenn die letzten erkennen, dass die eigentlich alle verwandt sind :face_with_hand_over_mouth:

Gut mit der Karte ist es definitiv Tirion, da würde Valmar nicht passen.

Zu der Frage der Person usw. bedenkt das Tolkien jedwedes Verfilmen des 1. Zeitalters verboten hat und dieses Verbot auch weiterhin bestand hat. Demnach kann es wenn überhaupt nur ein kurzer Rückblick sein.

Ich finds schon witzig, letztes Jahr habe ich noch das Silmarillion gelesen und anschließend das Hörbuch angehört und trotzdem hab ich keine Ahnung mehr von den Orten, den Ländern und Inseln.
Das ist alles so verwirrend, da bleibt nichts hängen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hab das gerade mal nachgeschlagen… Holy Moly :smiley:

Zusammenfassung

Now, for the bloodline part. Aragorn is Elros’s direct descendant through 62 generations. Continuing back through the paternal line, we have Eärendil, father of Elrond and Elros who is the son of Idril, daughter of Turgon, who is Galadriel’s first cousin on her father’s side. Therefore, Aragorn would be, by blood, Galadriel’s first cousin 65 times removed.

But wait, there’s more! Elrond and Elros’s mother, Elwing, was the daughter of Dior Eluchíl, the son of Beren and Lúthien. Lúthien, of course, being the daughter of Elu Thingol. Thingol’s brother Olwë is the father of Eärwen, who is Galadriel’s mother, making Lúthien Galadriel’s second cousin, therefore Galadriel is also Aragorn’s second cousin 65 times removed by blood.

And we’re still not done yet! Because Thingol’s youngest brother, Elmo, is Celeborn’s grandfather, meaning that Lúthien is also Celeborn’s second cousin by blood. Therefore Galadriel is once again Aragorn’s second cousin-in-law 65 times removed by marriage since she is Celeborn’s wife.

And, nope, still not done yet, because Celeborn’s brother Galathil is the father of Nimloth, the wife of Dior Eluchíl and mother of Elwing. Therefore, Celeborn is a great-great-uncle to Elrond and Elros, meaning that Galadriel would also be Aragorn’s great-times-63-aunt by marriage.

You know, and while we’re at it, Elrond and Elros were co-foster-parented by two brothers, Maedhros and Maglor, who are also Galadriel’s first-half-cousins on her father’s side, so you could also argue that Aragorn is a first-half-cousin 62 times removed by common law. And since Aragorn himself was also fostered as a child in Rivendell by Elrond, you could equally consider him more directly a foster great-great-great-nephew or a foster cousin or a foster grandson, depending on how you want to look at that.

3 „Gefällt mir“

Damit ist Aragorn aber wohl weniger eng mit Galadriel verwandt als wir hier alle untereinaner, wenn man nur weit genug zurück geht :slight_smile:

Bei solchen Zahlen frag ich mich aber auch immer, wie machen die Elben das mit der Nachwuchs? Ansich brauchen die Jahrhunderte lang ja gar keinen, bzw er würde in nullkommanix alles überbevölkert, außer es ist gerade Krieg.

War ja quasi immer irgendwie :stuck_out_tongue:

Darum gibts in der Welt immer nen Bösen und Krieg ^^ In Wahrheit is von Melkor bis Sauron jeder Bösewicht der eigentliche Held dieser Welt, da sie die Elbische Überbevölkerung und damit das Ende der Welt in schach halten :beanjoy:

ja irgendwas war immer, aber bei solchen Zeitspannen geht es noch denke ich.

Generell muss ich aber bei den Elbenschlachten in HdR aber immer ein wenig daran denken, wie krass es eigentlich ist, auf der einen Seite ewiges Leben, auf der anderen ruck zuck von irgend einem Mensch oder Ork aufgeschlitzt, wegen einem aus Elbensicht bedeutungslosen Krieg.

Naaaaja.

Die meisten Kriege in denen die Elben gekämpft haben, haben sie selber angezettelt :sweat_smile:

Außerdem düsen sie ja zurück in Mandos Hallen sobald sie das zeitliche Segnen. Da gibts bestimmt schlimmeres :smiley:

Weil es halt ein Bündnis war. Und Bündnisse werden nicht gebrochen :beanwat: DAS IST ELBENLAND ! :beanrage:

1 „Gefällt mir“

dünnes Eis an der Stelle :slight_smile:

Sind ein paar Fragen erklärt:

Grundlegend, haben Elben auch eine eher geringere Libido und diese nimmt mit der Zeit auch ab, weil sie sich einfach auf andere Sachen fokusieren. Zusätzlich ist das ganze sehr belastend für die Elben.

Des Weiteren hat Tolkien das Ganze euch sehr genau erklärt:

the Book of Lost Tales: Part 1.

" the Eldar dwell till the Great End unless they be slain or waste in grief (for to both of these deaths are they subject), nor doth eld subdue their strength, except it may be in ten thousand centuries; and dying they are reborn in their children, so that their number minishes not, nor grows. "

Tolkien, J.R.R., The Book of Lost Tales, Part One. , Houghton Mifflin Harcourt, 2012, p. ? (it’s in the Music of the Ainur)

3 „Gefällt mir“

Das wusste ich tatsächlich nicht.

Oh, das war mir auch neu. Finde ich aber recht lame und macht irgendwie auch nicht so recht Sinn.

Das heißt also, dass es immer die gleiche Anzahl an Elben geben wird und gegeben hat?

Woher kamen dann die Seelen „Seelen“ für die Kinder der ersten Elben, die auf Valinor gelebt haben?

Sind denn die Lost Tales in dem Sinne „abgeschlossen“? Ich dachte immer eher, das wäre so eine Sammlung an Gedanken von Tolkien die er nicht veröffentlich hätte.ö

Puh, das weis ich leider auch nicht so genau :confused:
Ich weis nur, dass die ersten Elben von Ilúvatar geschaffen wurden. In Summe 144 - für eine lange Zeit. Danach haben sie sich ganz normal auf sexuelle Weise vermehrt.

Im Buch „Morgoths Ring“ wird auf das ganze Thema auch bisschen mehr eingegangen, u.A.:

…and this offers quite a bit of insight into all of these questions, and Elven nature in general.

As has been said they had normal children in the normal manner, however these children take much longer to mature, and reach maturity at around 100 years of age.

The definition of the word immortal is very different and variable. They cannot die within the world, their Fëa are irrevocably bound to the substance of Arda. Should their bodies be slain they are sent for a time to the Halls of Mandos, whence they will be released after a set time, and if they wish to leave. Now the way they are reincarnated is a very difficult thing to wrap your mind round, but they are born into the body of a newly born child, so an Elf who has died and been reincarnated will have passed through two stages of childhood. As they grow older and move towards maturity they remember more and more of their past life, until they can remember all of it. At this point they take up their original lives once more, they are held to still be married to their first husband/wife.