Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Joa, ich bin aber kein Film/Serienkritiker und meistens sind mir die Meinungen dazu von solchen Leuten völlig egal.

Entweder etwas gefällt mir oder nicht. Und Lore-Unabhängig ist es ne solide Fantasyserie. Halt nichts was bleibenden Eindruck hinterlässt, aber auch nicht so ein Müll wie Book of Boba Fett was ich abbrechen musste

1 „Gefällt mir“

Naja es ist die aktuelle Folge und das hier ist der Spoilertalk oder nicht :sweat_smile: ?

Für Threads die keine expliziten Spoilerthreads sind … nur so ^^

Es war zuvor nicht klar als Spoilertalk gekennzeichnet aber es wurde nun ne Lösung gefunden

1 „Gefällt mir“

Top.

War ja seit dem ersten Trailer hier eigentlich immer Spoiler zum AKtuellen geschehen und Blure für Lore Spoiler ect.

Finde aber mitlerweile das bis auf diesen Mithril Quatsch die eigentlichen Lore Änderungen wenn man sich mal mit arrangiert hat nicht so Schlimm waren/sind.
Sogar die Celeborn Thematik eröffnet hier Optionen die cool werden könnten.

Ich sag ja, dass man im Endeffekt damit leben muss.

Es ist ja auch nur ein „Problem“ wenn man den Hintergrund kennt. Für sich genommen (wenn man die Bücher ausblendet) verleiht das der Figur Galadriel tatsächlich endlich mal etwas Hintergrund.

Wenn man sich etwas von dem Lore-Thema löst ist es deshlab ja auch ne durchaus solide Serie. Ich würde bei meiner 7/10 bleiben. Ist jetzt nichts, was man unbedingt gesehen haben muss, aber als Serie macht es schon Spaß zu schauen (auch, wenn es den ein oder anderen Mangel natürlich gibt).

Das mit dem Mithril finde ich allerdings irgendwie auch wenn man jeglichen Kontext weg lässt ziemlich plem plem irgendwie.

ja jeder siehst anders , was ja auch gut ist
bin wie schon oft gesagt , nur Lose in der Lore drin
für mich (der auch kein Kritiker oder Experte ist) hat die Serie aber gefühlt „erzählerische“ Schwäche … es sind viele tolle und gute gemachte Bildern und Szenen drin
aber auch viele komische, unwichtige und zum Teil lächerliche Szenen mit dabei
(Bespiel die Galadriel am reitet Strand - Szene)

klar ist mal eine Szene kein Drama, aber wie Anton so schön im Talk sagt … die Menge machts
andere Serien haben natürlich auch Schwäche … aber bei einer Serie wo „Herr der Ringe“ drauf steht und mit (Weiß die Summe nicht 100 pro) … ca, 500 Millionen Dollar die aktuell teuerste SerienProduktion der Welt ist (hoffe die Angaben sind auch korrekt)
kann man da schon mal genauer Hinsehen … oder sich nicht jedenfalls Wundern

fremde Kritiker Meinunge interessieren mich in der Regel auch eher weniger
und da will ich auch niemanden zu Nahe treten … aber manche YT-Kritiker nehm ich auch nicht ernst

bin jedenfalls auf Finale gespannt … irgendwie muss da ja dann einiges passieren

1 „Gefällt mir“

Galli und Halbi machen Snu-Snu ? :beanlurk:

Bei sonst wem das Forum alle 5 Sec am sterben ?

Elrond hat ja noch dieses kleine Stück Mithril mitgenommen. Vlt versuchen sie jetzt, statt für alle Elfen Rüstung aus Mithril, ein paar Ringe aus Mithril zu schmieden. Und damit erklären sie dann auch die Erhaltende Wirkung der 3 Elbenringe

Ist eigentlich nächste Woche schon Staffelfinale :sweat_smile:

Hat er das nicht Durin zurückgegeben :thinking:

Ne, als er aus Khazad Dum rausgeschmissen wird, hat er das mit dabei. Hat es wohl wiedergenommen, als DUrin ihn zurückgerufen hat

1 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich nach dem ersten Auftauchen nochmal eine Erwähnung des Turms, der in Zusammenarbeit mit den Zwergen für Celebrimbor gebaut wurde?

Ich meine zwischendrin hat man ihn mal im Hintergrund gesehen, als Elrond sich mit Celebrimbor unterhalten hat

das meinte ich mit dem ersten Auftauchen. Ist ja aber auch schon ein paar Folgen her und da wurde ja noch dran gebaut

dann nicht.

Könnte mir vorstellen, dass er im Finale nochmal auftaucht

1 „Gefällt mir“

Spoiler vom Treiler für E8:

Man sieht wohl den fertigen Tower und ein Bomben Attentat auf Tower/Celebrimbor

1 „Gefällt mir“

Ja

Genau das nervt mich auch am meisten. Wieso zum Geier wirkt die Serie bis auf die Technik eigentlich immer wie ein winziges Studi Projekt? Als hätten die nur Geld für 10 Charaktere und 30 Statisten. Das kann doch einfach nicht sein. Die ganze Welt wirkt so extrem winzig. Wir kennen eine Stadt, eine Mine und ein Dorf, das wars. Dazu kommen noch Wiesen und Bäume, wo ein paar Elben und Haarfüße rumlaufen. Insgesamt ist das einfach viel zu wenig.

7 „Gefällt mir“