(Leider ernste) Antwort: weil Hollywood meint, das im Mythos zuwenig Liebespaare voll in Fresse sind, da mussten sie paar Romanzen reinschreiben.
Und genau das sehe ich anders, ich will viel von der welt sehen und dass diese sich lebendig anfühlt. Und das nur sachen auftauchen nachdem sie etabliert wurden und auch nur schön die selben Gegner verwendet werden ist einfach unrealistisch.
Ich fand die folge gut.
Sowas wie die hügelgräber oder der baum sind doch cool und zeigen neue dinge aus der welt.
Und das bombadil eine rolle bekommt ist doch gut.
Eine figur die nur fragezeichen aufwirft brauch ich nicht.
GUtes Paceing und Stufenweise einführung von neuem mit entsprechenden Zeitaufwand um allem den nötigen Spielraum zugeben statt einfach alles was bei drei nich auf dem Bau ist abzufeuern ist halt wirklich unrealistisch in 2024
An sich ja, aber imo passt es einfach Null ins aktuelle geschehen.
Es gibt find ich einen unterschied zwischen durchdachtem STorytelling in dem man neues Einführt und random guckmal Memeberberry drops am Fließband
Die Hügelgräber waren cool, aber ich finde die Umsetzung von Bombadil furchtbar.
Ich brauch aber unbedingt eine erklärung wo der herkommt oder was er ist.
Einfach zu sagen der war halt am anfang da weil #isso reicht mir nicht.
Weil ansonsten ist die gesammte welt so gut durchdacht.
Man weis wo elfe etc alles herkommt und wie die nach mittelerde gekommen sind.
Sowas möchte ich auch von tom
Ich fände es gut, wenn nicht jeder Charakter komplett offen gelegt wird.
Die Umsetzung, ist wie tlw. bei Sauron, einfach nicht gut.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Ich kenne die Bücher nicht und jucken mich auch nicht. Ich wusste nicht wer oder was Tom Bomadil ist, aber die Erklärung, dass er offenbar Abseits von Allem lebt und quasi irgendein Gottwesen ist, reicht mir vollkommen aus. Hätte es ihn gebraucht? Keine Ahnung, was sie mit ihm noch vorhaben.
Komme auf jeden Fall gut mit der Serie zurecht bisher.
Es gibt keine Erklärung Auch von Tolkien nicht. Tom war halt schon immer da.
Edit: Wegen deiner Reaktion @Gramba: Es gibt zwei Theorien, die eine wäre das es der Schöpfergott ist, dieser sich aber eigentlich so gut wie gar nicht einmischt, den einen Ring würde er wohl einfach wegwerfen. Die andere Theorie ist, Tolkien hat sich in Form von Tom reingeschrieben.
Aber wie gesagt, gibt da von Tolkien selbst gar nichts erklärendes, er wollte das immer ganz bewusst offen lassen wer oder was Tom ist, daher hat Jackson ihn auch rausgelassen weil die Zuschauer das wohl seiner Meinung nach nicht verstanden hätten.
Es gibt ja auch die theorie, dass tom der gott von mittelerde ist ( in menschen gestalt)
Aber das hat tolkien ja wohl mal verneint.
Womit ich mich noch anfreunden könnte ist, dass tom die verkörperung von tolkien ist.
Den was gab es den vor mittelerde?
Antwort : Tolkien
Geht mir genauso. Wer sich den Spaß nicht nehmen lassen will, liest einfach nicht zu viel online
„Ist es meine Aufgabe, das Feuer zu verhindern, mich Sauron zu stellen?“
„Deine Aufgabe ist es, dich Biden zu stellen.“
Damit hat Tom wohl verraten, wer der Stranger wirklich ist
Naja diese verdammte Geisterarmee aus Teil 3 kam auch ziemlich aus dem Nichts.
Eigentlich nicht, wurde ja schon ziemlich gut etabliert und erklärt. Man hatte sie evtl. vergessen können, aber aus dem nichts kam sie nun nicht.
Naja alle diskutieren in Rivendell, wie man Sauron besiegt und Aragorn vergisst, dass er ja noch so ne kleine unbesiegbare Geisterarmee in der Hinterhand hat. Auch als Rohan knapp vor der Auslöschung steht, fällt es ihm nicht ein.
Naja er hat es nicht vergessen, es waren halt einfach Eidbrecher auf die er sich nicht verlassen konnte/wollte.
MMn ist da alles stimmig im Film was die Armee der Toten angeht.
Z.B. das er erst das neu geschmiedete Königsschwert Anduril braucht um sich vor dem König der Toten zu behaupten und zu beweisen, das er der Nachfahre ist, dem der Schwur geleistet wurde. Sonst wären die drei da ja nicht lebendig rausgekommen.
Und bis zu diesem Zeitpunkt hat er es ja auch vermieden als „Erbe“/König anerkannt zu werden, bis dann Arwen die Zukunft gesehen, ihren Vater überzeugt hat Narsil neu schmieden zu lassen um dann Aragorn auf seinen Weg zu schicken und seine Bestimmung zu erfüllen.
Perfekte Umsetzung
Onwohl er in den Büchern, dass Schwert breits im ersten Teil erhielt.
Sie hätten sich also gleich die Geisterarmee holen können und noch Mordor marschieren
oder die Geister hätten dann gesagt, „sr bro, aber so weit reicht unsere Macht nicht, Mordor können wir nicht betreten“
Selbst wenn, bis Isengard hätte es sicher gereicht.
Ist eh komisch das Sie vor der entscheidenden Schlacht gegen Mordor,
von ihrem Eid entbunden wurden.
Die 2 Stunden hätten sie schon arbeiten können