Am Samstag hatte ich endlich Zeit und konnte die Staffel zu Ende schauen. Aber 5 Episoden am Stück bingen mach ich auch nicht mehr.
Bis auf den Teil mit den Südländer fand ich die Staffel überraschend gut und eigentlich alles was mit Sauron zu tun hat sehr gut. Der Schauspieler von ihm war großartig diese Saison.
Nur kurz eine Verständnisfrage - der Fluss um Eregion wurde ja durch den Felssturz, ausgelöst von den Orks, aufgestaut. Hat das Wasser dann beschlossen wieder flussaufwärts zu fließen oder hat es ne Nummer gezogen und wartet jetzt da bis die Tür aufgeht?
Ich habe die Episode die ganze Zeit gewartet, dass das Wasser durchbricht oder überläuft, aber irgendwie hat das wohl nicht so gepasst
Die Macher der Serie haben inzwischen mehr oder weniger ausgeschlossen, dass der andere Zauberer Saruman ist:
„Ich möchte etwas fürs Protokoll sagen. In Anbetracht der Geschichte von Mittelerde wäre es, sehr, sehr,sehrunwahrscheinlich, dass es Saruman sein könnte“, so McKay, und sein Kollege Payne fügt hinzu: „Wenn nicht sogar unmöglich.“ McKay führt weiter aus: „Das Schicksal des Dunklen Zauberers ist noch nicht entschieden und sein Name noch nicht enthüllt, aber es würde fast den Gesetzen der Schwerkraft und der Physik widersprechen, wenn er Saruman wäre.“
Meiner Meinung ist es besser wenn sie die Bücher nicht kennen und ihre eigene Version erzählen und nicht immer auf die Fans hören. Gibt schon genug Fanservice in der Serie.
man sollte schon wissen wer wen kennen könnte, wer wann gelebt hat usw. Wo ist der Sinn wenn das Buch und der Film sagt Galadriel ist verheiratet und die Serie sagt „Nö“. Wenn man sich schon bekannte Charaktere bedient und halt nix neues einführt „wo man die Freiheiten“ hat, man erlegt sich so nur den Zwang und den Plotarmor auf.
Vielleicht sind sie ja geschieden und es kommt noch eine Gerichtsfolge. Die Autoren können gerne mehr Real World Probleme und Politik in Fantasyfilme einbauen.
Ich glaube den Fanservice gibt es nicht weil sie auf die Fans hören, sondern weil sie die Vorlage nicht kennen, und deshalbd einfach alles was man aus den Filmen kennt in die Serie reinwerfen.