Ich mein… wer hätte es nur kommen sehen können?
Die 2. Staffel wirkt einfach so zusammengeklöppelt
-
Szenen und Dialoge aus Herr der Ringe-Filme und andere Filmen übernommen. Selbst Zitate genauso übernommen! „Ein Zauberer sucht sich nicht seinen Stab aus.“ Alter, wie kann man so dreist Sachen übernehmen?
-
Galadriel immernoch der dümmste Char aller Zeiten. Wie konnte man sie so schlecht schreiben?
-
Chars porten sich auch durch die Welt und tauchen immer dann auf, wenn sie gebraucht werden.
-
Dialoge allgemein so oberflächlich oder völlig drüber.
-
Charaktere auch ohne irgendeine wirkliche Tiefe. Man hat als Zuseher so keine Bindung.
-
NPC bekommen Heldentode Normal bekommt man wenigstens etwas Hintergrund dazu.
Einfach eine mittelmäßige Fantasy-Serie, aber eine richtig schlechte „Herr der Ringe“-Serie!
Wie hat Sauron es denn jetzt plötzlich geschafft alle Orks umzudrehen und ihren Vater Adar töten zu lassen? Sie können doch nicht auch das noch off-screen ohne jede Erklärung geschehen lassen?!
Nun, es hat damit angefangen das Adars rechte Hand ihn ja drauf angesprochen hat, dass sie nicht mehr in den Krieg ziehen wollen. Adar bestand aber drauf. (Vergleich die Szene mit dem Ork und seiner Frau+Kind). Denke das sollte so die Hauptursache sein. Das es natürlich riesen Blödsinn ist, dass sie da zu Sauron laufen und lieber mit ihm „arbeiten“, braucht man denke ich nicht sagen. Gutmütig könnte man sagen, dass Sauron sie wieder beeinflusst, eingeschüchtert hat.
MMn wäre es auch deutlich besser gewesen, wenn anstelle des Galadriel-Sauron Kampfes Adar mit Sauron gekämpft hätte. Hätte für mich auch mehr Sinn gemacht. Adar verteidigt seine Kinder und wird dann tragisch getötet. Seine Kinder sind jetzt führungs- und hoffnungslos und werden von Sauron wieder unterjocht. Dadurch hätte man ein deutlich emotionaleres Ende für Adar und würde ggf. mehr Hass ggü. Sauron entwickeln.
Okay, letzte Folge gerade beendet.
Schöne Momente, tolle Bilder, gute Atmosphäre.
Und meine Güte, zum Glück hat Gandalf endlich diesen Stab!!!1
Unfassbar, dass man es schafft, die Suche nach diesem Ding so in die Länge zu ziehen.
In der Zeit, in der Gandalf orientierungslos durch die Wüste tapst, ist Sauron nach Mordor und von Mordor nach Eregion gereist und hat Celebrimbor um den Finger gewickelt, in Númenor gab es einen Putsch, die Ringe der Macht wurden geschmiedet (16 von ihnen), der Balrog wurde losgelassen und Eregion ist gefallen.
Wenn das stimmt, bin ich mal gespannt ob ein neues Team aus dem Quark noch was sinnvolles rausholen kann
Vlt. reicht es ja wenn schon nicht um die STory zu retten, wenigstens mal ordentliche Dialoge zu schreiben
Naja, letzte Folge dämmerte es Otto Normal Ork, dass auch Adar sie im Endeffekt nur verheizt. Und Sauron war schon immer der Stärkere, also konnte er sie überreden, sich doch lieber ihm anzuschließen. Sauron ist nicht von ungefähr ein Meister der Worte.
master of words mode on, „help me heal middle earth“
Also die Serie vermittelt imo nicht ein bischen das Sauron ein Meister der Worte ist.
Viel mehr labert er einfach viel Scheiße und benutzt dark magic damit Leute tun was er will
und auch immer nur wenn es gerade passt
Man erinnere nur an die Eingangssequenz der Staffel, als Sauron von seinen Leute niedergemacht wurde, weil er nicht mal die überzeugen konnte
Also, dass er nach DER Niederlage seines Chefs mit einer „Ich nun #1, ihr macht was ich will“ überzeugen kann. Fand ich jetzt nicht gerade den Fehler der Staffel.
Er hat ein Problem: er ist auch sehr von sich eingenommen. Sah man meiner Meinung gut bei der Verführung von Celebrimbor, die letztlich daran scheiterte, dass er am Ende im Vordergrund stehen wollte (anstatt Cele einfach seinen Plan durchziehen lassen).
Dass Sauron ein großer Kämpfer war, wird afaik nur in den Filmen so gezeigt (was auch viele Puristen am Prolog von die Gefährten stört).
Natürlich vermittelt sie das, er hat Celebrimbor nicht nur mit dunkler Magie dazu gebracht die anderen Ringe nach den 3 Elbenringen zu schmieden. Die Zwergenringe zum Beispiel sind ohne die Illusion des heilen Eregions entstanden, einfach weil er als Anatar aufgetreten ist.
Was ich an der Adar Storyline mochte war, dass sie zeigte, dass die Orks eigentlich Elben sind. Die von Morgoth korrumpiert wurden.
Da kam wohl bei Tolkien wieder sein Glaube durch von wegen „doch haben sie nie das Licht der Valar/Illuvatars gesehen“ - was 1 : 1 die Ausrede der europäischen Völker war, warum sie Kolonialismus im heidnischen Afrika/Amerika/Asien betreiben dürfen, aber am Ende sind auch die Orks bloß Elben.
Bei der ganzen Scheiße die er labert ist die später gezeiget dunkle Magie die einzige Erklärung warum auch nur irgendjemand gemacht hat was er wollte Da war nix mit Worten/Sprache/Charisma für mich zu erkennen. Nur ein Irrer der komisch dreinschaut mit dem immer selben halb smirk halb surprised Gesichtsausdruck und holen gelaber.
Mich hats die genze Zeit rausgreissen das keiner merkt was das für in BS ist und sich mal frägt wer dieser Affe im Kostüm bitte ist.
Die AUflösung war dan das er Leute mit ner Art Magie kontrollieren kann und ja auch Celebrimbor in ner Art Illusions/Wahn gefangen hatte.
=> Ergo kein Meister der Worte, sonder ein dunkler Zauberer
Ja aber gerade deswegen ist er doch eben kein Meister der Worte! Ein Meister der Worte hätte doch in dieser Situation eben genau die richtigen Worte gefunden und eben nicht einfach so plump argumentiert wie er. Ist er nur ein Schönwetter-Wort-Meister, aber wenn es drauf ankommt und bisschen schwierig ist, darf er auch mal so viel Quatsch reden und handeln, dass man ihn direkt umbringt?
So geltungssüchtig wie Celebrimbor dargestellt wurde, hätte wahrscheinlich auch jeder andere, der es darauf angelegt hätte, ihn dazu bringen können, diese Zwergeringe zu schmieden. Da hat es meiner Meinung nach nicht einen Sauron gebraucht.
Ich glaube, ob man jemanden charismatisch findet oder nicht, ist sehr individuell. Sauron/Annatar war für mich jetzt auch nicht das Charisma in Person, aber er hat etwas glaubwürdiges, souveränes ausgestrahlt, sodass ich mir schon vorstellen kann, dass er die Leute in der Schmiede für sich einnehmen konnte. In manchen Szenen wird deutlich, wie manipulativ seine Worte waren, sodass Celebrimbor dachte, er hätte einen Freund oder vielleicht eine Art Seelenverwandten in ihm gefunden.
Diese Szenen waren mir aber einfach zu wenige im Vergliech zum doof Glotzen + Labern
Und dann am Ende eben die Auflösen das er Magie besitzt die andere komplet wie Puppen kontroliert und das er Celebrimor in einem Wahn gefangen hatte für wie weis wie lang hilft dem ganzen nicht wirklich.
Staffel 1 fand ich ja okay bis „vorsichtig gut“ und auch die zweite Staffell hat mir anfangs noch gut gefallen, aber jetzt im Nachhinein, brauch’ ich keine weitere.
So sehr auch immer auf die Hobbit-Trilogie eingetreten wird und ich will da auch gewisse Fehler und die komplett unnötige Überlänge nicht schönreden, finde ich sie die deutlich bessere Ergänzung zur original Trilogie.
Angeblich sind fast alle Writer von RoP schon weg, aber groß Hoffnung, dass die nächste Staffel eine deutliche Kertwende schafft, hab ich trotzdem nicht…
Ohne scheiß… als die Elben reinkamen und er mit seiner „Magie“ sie dazu gebracht hat sich selbst zu töten, hab ich mich kurz gefragt ob ich noch LOTR anschau oder bei Star Wars mit Darth Vaders Machtgriff gelandet bin
Naja er is der goßre Böse in ner Fantasy Welt mit Magie, fänds schon langweilig wen er zur Höhe seiner Macht genauso lame wäre wie in LotR
Fands nur an der Stelle und im Kontext zu „großer Manipulator mit Worten“ billig verbaut und im krassen Kontrast zu eben dem Manipulator getue.
Auch das wäre ja okay, wenn irgendwie erklärt werden würde, woher er plötzlich diese Macht hat bzw. warum er sie jetzt erst einsetzt. Adar kann ihn töten und er wird in Numenor zusammengeschlagen. Aber in der 2. Staffel kann er plötzlich 8 Elben-Wachen mit einer Handbewegung gleichzeitig sich gegenseitig töten lassen?