Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

MUss sagen das ich den ganzen Cast ok bis gut finde bisher ausser eben Elrond (Aramayo) :see_no_evil: Aber tbf liegt das zu 50% an seiner Verkörperung des jungen Ned Stark welch eich grottig fand. Aber die ganzen letzten Season von GoT waren schon echt mies daher ist es vlt. weniger seine Schuld als die anderer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Okey, rund 257 Millionen Views Weltweit in 24h für den Trailer.

Der wurde ja auch als Werbung geschalten+ Superbowl :man_shrugging:

Sie haben wohl auch die Timeline ziemlich gerafft, damit spätere Hauptcharaktere schon früher mit dabei sein können.

Finde ich ne gute Entscheidung.

In den Artikel (den ich gerade nicht mehr wiederfinde) hieß es dann z.B. auch, wenn man das nicht gemacht hätte, wäre jemand wie Isildur dann vermutlich in den letzten 2 Folgen der letzten Staffel aufgetaucht :sweat_smile:

Also ergibt ja auch total Sinn. Sonst hätteste bei dem Zeitraum ja quasi alle 4 Folgen einen komplett neuen „Nichtelben“ Cast gebraucht

1 „Gefällt mir“

Etwas gutes hat das Ganze ja… es gibt tausende Memes :smiley:

Und noch mehr

image

image
image
image

2 „Gefällt mir“

Ich finds ja ulkig, wie sich die ganzen „Fans“ als Lorekeeper von Tolkien aufspielen.

Wenn ich das richtig im Kopf hab (weil ich das irgendwo in nem Artikel gelesen habe), hat Tolkien sich in einem Brief sogar gewünscht, dass Mittelerde von anderen Autoren mit aufgenommen und „vergrößert“ aka weiterentwickelt wird.

So wie er es über die Jahre ja auch gemacht hat. Man könnte also auch argumentieren, dass die Fortführung und Weiterentwicklung von Mittelerde total im Sinne Tolkiens ist :blush:

11 „Gefällt mir“

Nein

3 „Gefällt mir“

Jop, genau das.

1 „Gefällt mir“

Respektable Argumentation.

Da ziehe ich den Hut vor :fuerdaswasesseinwill:

12 „Gefällt mir“

Nö, das ist falsch. LOTR ist Tolkiens Lebenswerk und das letzte was er wollte war, dass seine erschaffene Welt durch kommerzielle Zwecke beschmutzt wird.

Man sieht ja bei anderen Franchises wie Star Wars , Harry Potter, Jurassic Park was genau das Ziel ist und was dabei rum kommt.

Quantität statt Qualität.

5 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich der Brief

I would draw some of the great tales in fullness, and leave many others only placed in the scheme, and sketched. The cycles should be linked to a majestic whole, and yet leave scope for other minds and hands, wielding paint and music and drama.
– Letter to Milton Waldman, 1951

Auf der anderen Seite:

Tolkien was very protective of his created world, since it was his life’s work. In 1966 a fan of his stories wrote to him detailing a ‚sequel‘ to The Lord of the Rings that he planned to write. Tolkien forwarded the letter to his publisher denouncing ‚this young ass‘ for his ‚impertinent contribution to my troubles‘ and asking for their lawyers to write a suitably-worded letter refusing permission.

Wenn ich mir das so durchlese, gings JRR dabei glaube ich primär um Adaptionen seiner bestehender Geschichten und nicht um komplett neue, ausgedachte Sachen… Sind halt alles Vermutungen, man kann ihn ja leider nicht mehr fragen :smiley:

Meine Ansicht: Wenns reinpasst, dann gut - wenn nicht, dann schlecht. Und das ist halt immer Subjektiv… Deswegen bin ich mal auf den richtigen Trailer bzw. die tatsächliche Serie gespannt wenn man wirklich sieht wie es umgesetzt wurde.

5 „Gefällt mir“

Aber über die Qualität der Serie kann man ja nun noch nichts wirklich sagen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht. Tolkien schrieb selbst in einem Brief an Milton Waldman das andere Autoren in seiner Welt Geschichten erzählen sollen.

Edit: Und wenn man ganz streng ist, hätte es die Herr der Ringe Filme auch nie geben dürfen, wenn man das so interpretiert wie du und bei den Filmen spricht auch keiner von mangelnder Qualität :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also laut diversen Tolkien „Experten“ ist die Serie großer Mist. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aber ganz sicher nicht, dass man die bestehende Geschichte verwerfen soll.

Und genau danach sieht der Trailer aus.

Was bricht denn da bitte mit der bestehenden Geschichte? o.O

Das waren eine Minute :sweat_smile: ich kann ja verstehen wenn meinem da Bilder nicht gefallen haben, aber der teaser hat doch wirklich nicht viel gesagt.

3 „Gefällt mir“

Wird hier zusammengefasst.

Christopher Tolkien fand die Film Trilogie überhaupt nicht gut.

Nun, ist für mich ein Beitrag eines selbsternannten Lore-Keepers der da sehr viel mit „meiner Meinung“ und „als Fan“ arbeitet und erst mal alle die nicht tief in der Lore drin sind, degradiert und herab würdigt, weil Ihnen das gesehene gefallen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal sagen, er würde jede HDR Verfilmung verteufeln, nachdem er die brilliante HDR Trilogie schon hasst. Der hat eben eine ganz klare Vorstellung von der Welt und da ist natürlich alles eine Verfremdung.

Bezüglich Story:
Ich finde es aber schon ziemlichen Quatsch aus einem 1 Minuten Teaser überhaupt soviel raus zu lesen. Vor allem weil es wirklich nur kurze Ausschnitte sind.
Fakt ist ja auch, dass die Erben Tolkien hier Vorgaben gestellt haben was man erzählen darf und was nicht. Zudem haben sie ja nachträglich noch gewisse Passagen aus dem Sillmarillion erlaubt, nachdem sie von der Arbeit überzeugt waren. Es ist also die Frage wie weit Amazon überhaupt was abändern darf. Man weiß ja eigentlich nur, dass man offenbar Zeiträume etwas zusammen geschoben hat, damit nicht jede 2. Folge alle Menschen Darsteller neu gecastet werden müssen und es neue Charaktere gibt. Das finde ich aber irgendwie logisch, weil eine Serie funktioniert doch anders als ein Buch und die HDR Vorgeschichte ist ja doch ziemlich was anderes als HDR selber was eine Heldenreise ist und somit doch recht gute Verfilmt werden konnte ohne zu krasse Änderungen.

3 „Gefällt mir“