Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Das hobbitlosigkeit ein Problem für die konsumenten sein könnte wusste schon tolkien als er am silmarillion oä schrieb.
Darüber hat er mit seinem Sohn geschrieben

In SoW hatten die Elben auch alle lange Haare und man musste sich nicht fragen ob es in Mittelerde schon „3 Wetter taft“ im DM gab :eddyclown:

hust

Allgemein fand ich den Artstyle von den Shadow of Spielen richtig nice (und die Story fand ich auch ziemlich gut - deswegen auch gerne und lange gespielt :slight_smile: )

Aber wäre ja auch komisch für die Stimmung der verschiedenen Zeitalter wenn es alles dort schon gab… Ich denke, wenn man das Werk Tolkiens verfilmen will, dann soll man das machen, und nicht einfach nur aus Fanservice Sachen ändern.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich bei Hobbits eher denke, dass die einfach als Identifikationsfigur gut taugen, weil sie nichts drauf haben, wie wir Zuschauer auch. Der Herr der Ringe ohne Hobbits ist quasi „Avengers“.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Macht euch bereit für… Theo…
Gibts in Mittelerde eigentlich auch Bananen?

imageimage

Ist das irgend ein Insider?

Research:

Theo ist Sohn von Bronwyn.
Bronwyn war eine Frau aus Tirharad. Sie war dort die lokale „Apothekerin“/Heilerin. Sie hat sich in den Waldelben Arondir verliebt.
Arondir war ein Waldelb der irgendwann nach Tirharad kam und sich in Bronwyn verliebt hat. (Der dunkelhäutige Waldelb aus dem Teaser)
Tirharad war ein Ort der Menschen im Lande Harad bzw. in der Nähe Harads. Der Name Tirharad setzt sich anscheinend aus den Sindarin-Wörtern „tir“=„watch“ und „harad“=„south“ zusammen.

Alles davon ist Nicht-Canon… :beanmad:

Falscher Song

J und Th klingen ja fast gleich

:cluelesseddy:

Theo ist doch aber ein ganz normaler Name, der auch in die HdR Welt passt.

1 „Gefällt mir“

Ich komm auf diesen weichgezeichneten Look heutzutage nicht klar, bei Fantasy ist das besonders befremdlich für mich (Witcher, Rad der Zeit). Fühl ich leider noch gar nicht, dass ich die Serie mögen werde.

2 „Gefällt mir“

Mir fehlt da noch ein Abostroph über dem e :kappa:
Und mir gings primär um den Gag mit dem Bananenbrot.

Jup, bin ich voll bei dir. Deswegen gefällt mir auch die 4k Version von Lotr/hobbit auch nicht wirklich.
Aber bei den Fotos hier bin ich bisschen vorsichtig. Ich gehe stark davon aus das das (hoffentlich) nur Werbefotos sind und das in der Serie entsprechend noch mit Filtern usw. gearbeitet wird wie es bei den Filmen ja auch gemacht wurde

Naja, dass kann noch immer auf die (nicht fertigen) CGI-Effekte zurückzuführen sein. Seit nicht mehr auf Film gedreht wird, hat man das öfters und kann am Ende das ganze gut mit den richtigen Filtern zurecht gerendert werden. (CSB hat es heute in einem Video gut beschrieben: 3 Dinge, die mich an DIE RINGE DER MACHT schon jetzt nerven! - YouTube).

Das da dann ein Typ Theo heißt stört mich angesichts von Merry und Pippin und Sam (auch wenn das Hobbits waren) auch nicht. Ist halt der Nickname für ziemlich viele Namen mit Gottesbezug. (He könnte auch der Nickname für Theoden damals gewesen sein).

Aber richtig Vorfreude wie damals nach dem ersten Trailer zu HdR:Die Gefährten hab ich echt nicht, eher „guck ma mal“.

2 „Gefällt mir“

Je mehr och darüber sehe und lese, desto weniger Hoffnung habe ich, dass mir das ganze gefallen wird.
Anstatt mir neu erfundene Charaktere zu zeigen, wäre ich eher daran interessiert z.B. Personen wie Celebrimbor zu sehen. Und das Theo solch ein abgebrochenes Schwert hat, stimmt mich auch eher skeptisch.

4 „Gefällt mir“

Abgebrochenes Schwert?

Ja, das was er hier in der Hand hält.

Auch hier auf dem Poster zu sehen

https://images.app.goo.gl/iU7Gh98EbW3PxSoL8

Hmm auf dem Twitter Bild sieht das aber mehr nach einem Stab aus.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist genau, was ich meine. Durch Wheel of time, habe ich aber erstmal wenig Hoffnung, dass Nachbearbeitung viel ändern wird. Aber man wird’s ja bald sehen.

1 „Gefällt mir“