Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Ahh stimmt, ich hatte das falsch im Kopf. Dennoch müsste es vom Alter her passen, da Celebrimbor deutlich vor Ihr geboren wurde, zwar weiß man nicht wann, aber er is schon weise, als sie noch ein „Jungspund“ war.

Der Vater von Celebrimbor wurde 60 Jahre vor Galadriel geboren … ist deutlich wahrscheinlicher das er jünger als sie ist da Elben ihre ersten Kinder meist erst mit 100+ bekommen :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Bist du dir da sicher? Celebrimbor ist der Sohn von Curufin, welcher der fünfte Sohn von Feanor ist. Feanor ist 1169 geboren.

Okey strange, dann nehme ich alles zurück. Celebrimbor muss vor 1500 im Zeitalter der Bäume geboren sein, da zwischen Curuvin und Galadriel aber kaum Zeit ist, ja dann kann das natürlich nicht passen. Ich dachte immer Celebrimbor wäre sehr viel älter als sie, da er ja dann auch später solches Talent wie Feanor hatte.

Also:
Galadriel - Y.T. 1362[2]
Celebrimbor - Before Y.T. 1495[1]
Curufin - after Y.T. 1190 and before Y.T. 1497

Selbst wenn wir vom frühestmöglichen Zeitpunkt (1190) ausgehen und annehmen das Curufin mit „gerade mal“ 50 Jahren Vater wurde, dann wäre Celebrimbor nur 122 Jahre älter als Galadriel, was, wie bekannt, im Leben eines Elben nur ein Wimpernschlag ist.

Finde deswegen auch das er im Vergleich zur Galadriel bisschen zu alt aussieht…

Und irgendwie gefallen mir die Kostüme noch nicht so wirklich…

Curfin wurde 1300 YT laut Wiki geboren => Celebrimbor ist at best 20-30 Jahre jünger als Galadriel und eher mit 99% jünger ^^

Lässt sich das aufgrund der Brüder auf ca. 1300 eingrenzen oder gibts da andere Anhaltspunkte? Würde mich tatsächlich interessieren

Kein Ding, komme da auch häufig mit den Zahlen durcheinander. :wink:

Und je mehr ich mich da wieder einlese, desto mehr Lust hätte ich auf ne gute Umsetzung von vielen Ereignissen aus dem ersten Zeitalter. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wird wohl nicht so schnell kommen, noch hält sich das Tolkien Estate an das Testament.

Kp tbh. Wiki hat da für einige das Jahrhundert eben angegeben und Quelle ofc Simarillion und/oder Tolkiens Briefe bzw die 2 extra Werke mit Lore von seinem Sohn.

Aber eher als Präfix für Rohirrim. Aber schon witzig dass der Vorname des Darstellers mehr Fantasy ist als sein Rollenname.

Vermutlich auch besser so, wenn ich darüber nachdenke. :smiley:

Bilbo hat scheints ein paar Elbendamen in seiner Zeit in Bruchtal beglückt :smiley: 17 Jahre können auch lange sein.

Es gibt nun Bilder zu den Orks.

grafik
grafik
grafik

grafik
grafik
grafik

Ich finde, sie sehen sehr gut aus!

17 „Gefällt mir“

absolut!

1 „Gefällt mir“

Ohh sehr schön, viel besser als die CGI Unfälle bei Der Hobbit

6 „Gefällt mir“

Keine CGI Orks ist schon mal ein echtes Plus. Find es immer wieder krass wie schnell die Hobbits Orks outdated aussehen und die HdR Orks sehen heute noch großartig aus. Macht mir nach dem ersten CGI-lastigen Trailer auf jeden Fall wieder etwas Hoffnung, zumindest für den Look der Serie.

4 „Gefällt mir“

Absolut geil.

sehen noch elbenartiger aus das stimmt