Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Was sagen sie denn? Spoilern sie dir die ganze Serie ? Oder raten sich auch nur weil sie keine Ahnung haben oder haben dürfen?

Oh das klingt ja noch schlimmer, als das was ich mir ausmale :smiley:

Naja, du malst dir die ganze Zeit aus es wäre Gandalf, wofür es halt null Anzeichen gibt, von daher :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

NULL, ja genau :smiley: 100 mal mehr Anzeichen als dass es Sauron wäre. Wieso verbiegst du denn so die Realität? Das Erscheinungswesen ist doch zumindest passend.

Schau es dir doch einfach an :slightly_smiling_face: Dann wirst du sehen das de Trailer wirklich genug bietet, aber eben nichts für Gandalf spricht. Zumind. nicht als Person im Kometen, die Zaubere werden im laufe der Serie sicher noch auftauchen sie sind ja auch wichtige Figuren in der Welt.
Aber Staffel 1 wird es viel um die Elben gehen und Grundlagen für die Geschichte der Menschen.

1 „Gefällt mir“

Nein, eigentlich nicht, denn die Serie endet im Zweiten Zeitalter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das könnte ich dich halt auch fragen :smiley: Für Sauron gibt es den Shot mit dem Auge. Für Gandalf bisher nur irgendwie graue Haare, ja super anzeichen :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ja, das Aussehen von Gandalf ist ein Fakt, der länger ist als nur ein Frame und nicht nur das Deuten eines Teesatzes.

Graue Haare kann also nur Gandalf haben, gut das wir das geklärt haben :rbtvlul:

PS: Lassen wir das „diskutieren“ einfach und ignorieren uns in diesem Thread am besten, da es zu anstrengend und müßig wird.

2 „Gefällt mir“

Ich sagte doch, dass zumindest das am nächsten liegt. Wenn es so ein krasser Twist wäre, dass diese Person Sauron ist, dann würde ich kaum glauben, dass die Tolkiengesellschaft das Spoilern dürfte.

Wieso denn ignorieren ? :smiley: Es geht doch nur um eine kleine Theorie, die sich eh herausstellen wird, wer recht hat. Ich finde nur, dass scharfe lange Shots mehr Inhalt bieten als ein verschwommener Frame.

Ja, das kenn ich ja alles… aber das würde in diesem Fall ja bedeuten, Sauron verlässt Mittelerde um sich dann selbst erneut als „Meteor“ auf die Erde zu schießen? :smiley:

Außer die Macher biegen die Zeitlinie erneut und behaupten Sauron war noch nie auf Arda…

Sich aufmerksam mit einem Kometen nach Mittelerde zu schießen, idk, gibt weniger auffälligere Auftritte und ich würde erstmal denken, wtf ein Wesen aus dem Feuer, mit dem will ich nichts zu tun haben.

Da ist einfach so tun, als wäre man ein Mann Gottes, ein Mann der Religion, dem man ja von Natur aus vertraut, doch irgendwie schlüssiger :smiley:

Btw Priester in Mittelerde ? Habt ihr davon schon einmal gehört`

Es ist eindeutig Dumbledore. Das mit dem Feuer ist eine Anspielung an den sechsten Harry Potter Band, wo Harry und Dumbledore auf der steinernen Insel angegriffen werden. Deswegen sieht man auch einen Hobbit/Haarfuß der eine Anspielung an Harry dein soll.
Und die grauen Haare sprechen natürlich für sich selbst.

9 „Gefällt mir“

Haary Potter

Richtig, vor allem: Kommen die Maiar/Valar nicht von Valinor? Und können einfach „rüber segeln“?

Naja, wie dem auch sei… in spätestens 28 Tagen werden wir evtl. mehr wissen…

1 „Gefällt mir“

Der Komet ist sowieso reine Erfindung und er würde nur iwie Sinn machen, wenn die Götter im Himmel auf einem anderen Planeten leben und nicht auf einer Insel auf dem gleichen Planeten. Aber :man_shrugging: We will see :smiley:

Der Komet wurde sicher aus Dramaturgie gewählt, sie versuchen es erst gar nicht als Twist für alle zu verkaufen, sondern geben der Figur so eine wichtige Position und heben sie von den Elben ab die eben Segeln.

Wo er vorher war o.ä. wird evtl. erklärt oder wird einfach im dunklen gelassen, weil es weniger relevant ist.

2 „Gefällt mir“

Keine Götter, die höchsten Diener Eru Iluvatars.

An sich ja Engel vom Konzept und die werden je nach auch als Götter/Göttliche Wesen betrachtet.

Daher imo gehüpft wie gesprungen was die Wortwahl angeht.