Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Aber nicht allzu eindeutige.

Eins muss man Amazon lassen.

Die wissen wie man Plakate für nen Hype macht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Geht das wieder los :smiley:

2 „Gefällt mir“

He ihr habt angefangen, dass meine Trailer Dramaturgie Argumente nicht zählen. Und hier ist einfach nur Komet gezeigt, und wenig später: Sauron has returned

Trailer vom letzten Donnerstag (11.)

Das ist anscheinend der Kometen-Mann:

Und er ist „special“. Die Harfoot-Dame kann es fühlen…

1 „Gefällt mir“

She has a Point :beansad:.

Ich versteh echt nicht wie man sich das alles reinziehen kann und es geht nur darum wie scheiße es wird.

Wenn ich merke, das wird nichts für mich, dann schau ich es nicht und such mir erst recht nicht zig Videos die das bestätigen. Dafür gibt es 100 anderen geile Sache die spaß bringen.

12 „Gefällt mir“

Dann kann man es ja nicht jenen schlecht reden, die es mögen. Einfach ultra anstrengend.

11 „Gefällt mir“

Hast Du das Vieo überhaupt geschaut :beanlul:

Da geht Null drum ob RingsOfPower geil oder schlecht wird.
SIe gibt nicht mal irgendeine Qualitätsbewertung ab.

Es geht darum was Tolkienian bedeutet und ob die Serie das wird oder nicht.

Die einzige negative ANmerkung in Ton und Wort ist ihre Kritik das die Showrunner salopp gesagt flunkern im gebrauch des Begriffes.

Was übrigens eine nicht nur valide Kritik ist sondern auch sehr wichitg.
Für Fans die nur solche MIssinformationen hören und dann denken es wird eine Hardcore Lore verfilmung dürften sehr enttäuscht werden.
Da ist es schon wichtig bei den ganzen Amazon Hype etwas Wahrheit mitzuteilen, damit man nicht was falsches erwartet.

Sowas endet sonst nur wie CP2077 aber als Serie aka Whell of Time all over again.

4 „Gefällt mir“

Nein natürlich schau das Video nicht, warum auch. Und klar ein Werk (was immer noch keiner gesehen hat) nach Tolkien absprechen das es Tolkien ist, das ist natürlich völlig neutral.

Schlechtes bespiel, wenn eins stimmte, dann die Umsetzung von Cyperpunk.

Wie gesagt schauen oder ganz ehrlich spar dir die KOmmentare und UNterstellungen.

Es geht um den Begriff Tolkienian in seiner Bedeutung als wie sehr etwas Werkgetreu ist. Also wie sehr es den von Tolkien geschriebenen Werken/Worten/Regeln folgt.

UNd die 1-2 Punkte den Sie dabei kritisiert sind etwas das man nicht sehen muss weil es ein bereits bestätigter Fakt durch Amazon Officials, die Showrunner oder andere INterviwes/Pressemiteilungen ist :man_shrugging:

Was DU gerade machst ist genau das was Du Nerd Cookies fälschlicherweise unterstellst :beanlul:

Gehts noch ?

Jetzt picken wir uns aber jeden letzter Strohhalm an INterpretation meiner Worte oder?
Es ging mir ganz klar um die Lügen rund um CP2077 und das hat wohl hinten und vorne nicht gestimmt …

Aber sehe schon das DU eh nur trollen willst ^^

5 „Gefällt mir“

Wenn alles nur Spaß ist, wozu braucht es Kritiker dann? Die verderben ja nur den Spaß…

Ist für mich und vielleicht auch andere einfach Erwartungsmanagment. Solche Videos senken bei mir die Erwartungen. Wenn die Seire widererwartend gut ist cool, wenn nicht werde ich nicht enttäuscht.

Wie gesagt, es hat sie noch keiner gesehen, danach kann man die Serie gerne daran abklopfen wie sehr es nun Tolkien ist.
Aber vorher ist das eben eher dünn und die Auslegung was Tolkien genau ist manchmal eben auch so dogmatisch, das nichts was nicht direkt aus der Feder von Tolkien ist seiner Welt gerecht wird.

Dann bleibt die Frage, will man das Welt weiter lebt und atmet oder soll sie einfach still stehen und dann kann man es bei den Büchern belassen.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man es aber auch, wie in dem Video geschehen aus den Aussagen der Show-Runner herleiten.

Finde ich nicht, weil man das Werk als gesamtes sehen muss und manchmal fügt sich dann eben etwas was falsch klingt sehr gut in die Welt ein.

Aber ist dann ja trotzdem ne alternative Geschichte. Herr der Ringe Filme waren auch nicht werkgetreu aber habe Pj auch nicht sagen hören dass sie das Buch geschrieben haben das Tolkien niemals schreiben konnte

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja stark das du recht hast. Ich kann mir allerdings bei einigen Dingen es beim besten Willen nicht vorstellen, weil sie Story aus meiner Sicht kaputt machen und ich mich fragen warum man mit dem Kanon so brechen muss…

Außerdem hat PJ generell nicht viel an der Handlung verändert eher nur ein paar Dinge weggelassen.

Also so Gandalf vs Hexenkönig ist 100% gegen den Kanon. Das wurde so dazugedichtet. Auch die Dolche der Hügelgräberhöhen sind nun bei Galadriel. Gibt schon ein paar Dinge aber meist EE

1 „Gefällt mir“