Der Hype um das Pokémon-Sammelkartenspiel

Das pkmn sammelkartenspiel damals zum Release per emulator gespielt. Karten nie gesammelt.

Vom Hype um das Pokémon-Sammelkartenspiel habe ich noch nichts gehört. Allerdings habe ich das Spiel auch nie richtig verfolgt. Kenne auch niemanden, der damit was am Hut hatte.

1 „Gefällt mir“

Habe damsls die Pokemon Karten gesammelt und getauscht. Bis auf 4 Karten (Turtok, Magneton, Aerodactyl, Kabutops) habe ich alle von damals. Insgesamt 35 Holo Karten (wenn ich die Kinofilm Mew Karten nicht mitzähle), u.a. auch Glurak und Mewtwo.
Habe mit denen auch nie gespielt weil ich nicht wusste wie, habe seitdem aber auch keine Pokemon Karten mehr gesammelt. Die liegen alle hie in ihren Sleeves seit über 20 Jahren.
Hatte ein paar Jahre eine Magic Phase mit einer sehr großen Pause und seit 2019 zock ich wieder.

Das ist ja eine beachtliche Sammlung! Falls die sogar noch 1st-Editions sind, könnten die schon sehr wertvoll sein! :exploding_head:
Hast du dir bei den aktuellen Preise einmal überlegt, die bewerten zu lassen für einen Verkauf?

Jetzt ohne Spaß: Alle meine Jugendfreunde, die ich gefragt habe was mit ihren Karten passiert ist, berichten vom selben Problem :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ja alles erste Edition von damals. Würde die meisten auch als Near Mint bezeichnen. Wollte die auch mal bewerten lassen nur kA wo ich das am besten mache.

2 „Gefällt mir“

Möchtest du dich vielleicht in vivalastuessy umbenennen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mein Problem: ich mag mich von meinen alten Karten gar nicht trennen … Darum guck ich lieber nicht nach, was sie wert sind :ugly:

Ja, aber wirklich nur gesammelt. Nie verstanden, wie das Spiel funktioniert.
Hatte früher auch 3 dieser Foil-Gluraks, aber alle verschenkt oder vertauscht irgendwann. Glaube auch nicht, dass die sonderlich viel Wert waren, weil ich die einfach ohne Hüllen benutzt habe.

Also Holo Mewtwo deutsch(!) geht ab 1.000€ los hust

Früher fand ich als Kind übrigens Englische Karten immer doof, sowohl Magic als auch Pokemon Karten. Hab immer versucht die wegzutauschen. Mittlerweile kaufe ich meine Magic karten nur noch auf Englisch.
Btw gab es bei euch an den Schulen früher auch gefälschte Pokemon Karten? Teilweise sahen die sogar recht gut aus nur waren die Farben meist extrem Dunkel.

ich habe früher als Kind sogar Pokemon TCG gespielt mit mehreren Freunden. Neben dem Sammeln hat es eben auch spaß gemacht einen Deck zu erstellen, welches effizient und stark war.

Heutzutage habe ich leider kein Deck mehr. Mein Deck wurde in der Grundschule geklaut. Genauso meine YuGiOh-Karten…

Ich hatte einige coole Karten, wie Holo-Turtok (weiß aber nicht welche Edition) oder aerodactyl :sweat_smile:

Das waren schöne Zeiten, aber heutzutage muss ich auch nüchtern sagen, dass ich mich schäme recht viel Geld für diese Karten (auch YuGiOh Karten) ausgegeben zu haben :sweat_smile:

Hab früher gesammelt und mit einem Kumpel auch mal gespielt. Die ersten Sets hatte ich noch nicht geholt bzw. war noch zu jung, erst anfang/mitte 2000er mit e-Card Serie angefangen und anschließend die ganzen Ex Sachen für die 3.Gen.
Als dann Gen 4 auf den Markt kam und damit auch andere/neue Karten hab ich aufgehört.

Die Booster waren damals übelst teuer, ich glaub bis zu 15,-€ haben die bei unserem Kaufhaus dafür verlangt , diese Schweine :sweat_smile: Aber mal ernsthaft, was ich damals für 9-10 Booster ausgegeben hab, dafür hätte ich ein ganzes Display bekommen :disappointed_relieved:

Ansonsten hatte ich früher auch das Pokemon-TCG Game für den Gameboy gespielt und vor gut 5 oder 6 Jahren (als XY erschienen) mit dem online TCG angefangen und für kurze Zeit gespielt.

Gesammelt haben damals in der Schule viele, spielen wollte leider niemand.
Meine Mama hat sich sogar erbarmt und sich von mir die Regeln beibringen lassen.:laughing::kissing_smiling_eyes:
Das GBC-Spiel hat sie dann erlöst. :joy:

Ich hab auch alle meine Alben noch im Regal stehen … mir wird ganz schlecht, wenn ich les, wie viele Eltern den Kram ihrer Kinder einfach wegschmeißen … wenn meine Mutter das gemacht hätt, könnt sie jetzt selber einkaufen gehen oder die Deckenlampe aufhängen. :skull:

Moment, das hier?

2 „Gefällt mir“

jup

Sollte ich ernsthaft auf Reichtümern sitzen, sobald ich jemanden finde, der diese Preise zu zahlen bereit ist?

Vielleicht brauche ich meine Karten doch nicht mehr so sehr. :ugly:
Auch 150 Euro bei Ebay für eine weighted ist ja auch nicht so wenig.

Haha. Aber wie verkauf ich die denn, ich muss die ja bewerten lassen wahrscheinlich. Mini-Kratzer ist drauf, wenn ich richtig sehe.

Am besten lässt du dir deine Karten vorher bewerten, die werden dann verpackt und bekommen eine offizielle Bewertung ob sie Mint, Near Mint, etc. sind. Kenne das von Magic Karten. Habe mich aber bisher damit noch nicht so richtig beschäftigt, also kA wo man das am besten untersuchen lässt und wie teuer der Spaß ist.

Ich muss mich mal schlau machen und gucken, wie sehr ich behalten möchte, und was bewerten kostet und so.

Danke :slight_smile:

wtf, genau die hab ich glaub ich sogar auch. (!!!)

oder in englisch, weiß ich leider grad nicht ausm kopf… naja, aber wenns bis in den 1000erbereich gehen kann… meine fresse

englische Karten sind i. d. R. wertvoller als deutsche.