Der Hype um das Pokémon-Sammelkartenspiel

Am besten lässt du dir deine Karten vorher bewerten, die werden dann verpackt und bekommen eine offizielle Bewertung ob sie Mint, Near Mint, etc. sind. Kenne das von Magic Karten. Habe mich aber bisher damit noch nicht so richtig beschäftigt, also kA wo man das am besten untersuchen lässt und wie teuer der Spaß ist.

Ich muss mich mal schlau machen und gucken, wie sehr ich behalten möchte, und was bewerten kostet und so.

Danke :slight_smile:

wtf, genau die hab ich glaub ich sogar auch. (!!!)

oder in englisch, weiß ich leider grad nicht ausm kopf… naja, aber wenns bis in den 1000erbereich gehen kann… meine fresse

englische Karten sind i. d. R. wertvoller als deutsche.

Alter Schwede, hat einfach so ein Holo-Mewtwo daheim herumliegen. Trymacs wäre ausgerastet :simonhahaa:

Bezüglich der Bewertung habe ich mich letztens auch schlau gemacht. Die müsste man zum PSA-grading nach Amerika schicken, wo rund 13€ pro Karte und eine Wartezeit von 8-10 Monaten anfallen. Kann man auch alles über einige Internetseiten in Deutschland abwickeln, die dann alles gesammelt hinschicken. Wie die aber heißt ist mir leider entfallen, aber von dort habe ich den Preis mit den 13€ pro Karte her.

Rockstah hat da letztens was zu geschrieben

1 „Gefällt mir“

Was seltene/teure Karten angeht hab ich 2 große Fehler gemacht. Hatte ein crystal Holo Seedraking (Aquapolis) und ein Holo delta species Glurak (ex crystal guardians) und hatte beide weg getauscht für Karten die wesentlich weniger wert sind, besonders das Seedraking wäre heutzutage einiges Wert gewesen :cry:

Seedraking

image

Glurak

Naja, immerhin hab ich in meiner kleinen bescheidenen über 15 Jahre alten Sammlung noch ein Rayquasa Gold Stern, kein so toller Zustand aber vielleicht lässt sich diese Karte mal zu Geld machen.

Bei all dem Hype möchte ich nochmal in Anlehnung an Dhalu betonen, dass da die Sammlerlust im Vordergrund stehen sollte und nicht die Möglichkeit eines Investments. Sofern die Karten doch damals einmal im Schulranzen waren oder gar mitgespielt wurden sind die keine 8 mehr. Und alles unter 8 würde ich nicht wegschicken. Zumal die Bewertungskosten jetzt nicht gerade weniger werden, im Gegenteil.

2 „Gefällt mir“

Die Alte Generation investiert in Gold, während die heutige Generation auf Pokemonkarten investiert. Finde ich irgendwie lustig :smiley:

1 „Gefällt mir“

War gerade mal im Keller und hab meine Karten ausgebuddelt.
Ick besitze diese Karte auch! :beanomg:

Muss man echt mal gucken,wo man die bewerten und verkaufen kann.
In Berlin gab es damals mehrere Läden.Die wird es aber sicher nicht mehr geben. :thinking:

Hab übrigends auch Holo Magneton. :beanjoy:

Da kann ich ja mit meiner bescheidenen Sammlung glatt einpacken :beansweat:

Aber ich bin trotzdem stolz, wie sorgfältig Vergangenheits-Amigo damals umgegangen ist mit seinen Karten:

Das sind leider alle 1st Editions, die ich in meiner Sammlung besitze. Holo-Glurak, Holo-Raichu und ein Haufen andere Karten der ersten Pokemongeneration sind leider keine 1st Editions :beansad:

2 „Gefällt mir“

Hab selber auch nicht viele Karten.
Aber dafür gleich 4 Holo Karten.Haben aber leider kleinere gebrauchsspuren (abrieb auf den Karten).Damit wurde halt auch auf dem Schulhof gespielt.Konnte ja keiner ahnen,dass die Leute deswegen jetzt so durchdrehen. :beansweat:

Hab dann sogar noch meine alten Spider-Man und Star Wars Sammelkarten gefunden.
Wer weiß,was die jetzt evtl für’n Wert haben.

2 „Gefällt mir“

Bei mir waren alle zu dumm, um das auf dem Schulhof zu spielen :simonhahaa:

Dafür ging dann Magic und Yu-Gi-Oh! nachher so richtig ab! Die haben aber alle so gut wie keinen Wert, außer natürlich einen nostalgischen :beanfeels:
One Piece und Naruto Sammelkartenspiele kamen dann einfach viel zu spät viele Jahre danach.

1 „Gefällt mir“

Die meisten hier scheinen ja nur die aller ersten Karten gesammelt zu haben, kann das sein :thinking:


Hab heute Mal meinen Ordner rausgekramt und stell hier Mal meine kleine Sammlung zur Show (fast nur die seltenen Karten/die meisten in keinem guten Zustand)

Zusammenfassung

2 „Gefällt mir“

Das ist gut möglich! Zumindest bei der ersten Generation hatte alles von Pokémon eine magische Anziehungskraft! Egal ob diese Münzen, Murmeln oder Stofftiere, da musste einfach alles her :heart_eyes:

Mit der zweiten Generation ist das ein bisschen abgeflacht, da hat dann nur noch das Gameboy-Spiel ausgereicht, War ja für das damalige Taschengeld nicht so einfach für Kinder :beanomg:

Aber schöne Sammlung!

Wie ihr alle Ordner habt :sweat_smile: ich habe wenn überhaupt irgendwo nen Stapel liegen. Da lohnt sich vermutlich nicht mal mehr das suchen

Ach, zumindest um in Erinnerungen zu schwelgen lohnt sich das allemal :smile: Gestern habe ich meine Karten in neue Folien einsortiert und konnte mich bei einigen sogar noch auf den Moment erinnern, wo ich sie aus dem Booster-Pack gezogen habe.

Meine Freundin die daneben saß und Bridgerton geguckt hat, dachte sich nur so: Dafuq?! :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir noch nie selbst Sammelkarten gekauft :sweat_smile: immer bei anderen die doppelten geschnorrt und dann getauscht. Vielleicht mach ich mich doch Mal auf die suche. Yu gi oh karten müsste ich auch noch haben.

Bestes investment ever: Null cent investiert, zwei Mark fuffzich rausbekommen => unendlich* % Rendite. :smiley:

*OK, korrekt sind mathematisch undefiniert % Rendite.

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich sie nur noch finden und hoffen das sie nicht entsorgt wurden