Der Hype um das Pokémon-Sammelkartenspiel

Hättest du dich damals nur bis zum Holo-Glurak 1st-Edition hochgetauscht, ähnlich wie der eine Typ der aus der Büroklammer ein Haus gemacht hat :simonhahaa:

Vielleicht hab ich ja eins :man_shrugging:

Hab erst letzte Woche eine Karte bei ebay Kleinanzeigen verkauft.
Hätte ich ehrlichgesagt nicht mir gerechnet. :smiley:

sehe ich das eigentlich richtig, das man ungefähr davon ausgehen kann, dass mit jeder psa-stufe weniger der wert ungefähr auf ein zehntel reduziert wird?

Nein. Eine lineare Wertsteigerung würde ich da nicht zu Grunde legen. Der Unterschied von PSA 8 zu 9 ist viel kleiner als 9 zu 10. Und dann gibt es noch den Sonderfall, dass ein paar Verrückte PSA 1 voll geil finden und sammeln :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
als wiedereinsteiger ins TCG hätte ich ein paar fragen.

Ich würde gerne die aktuelle Edition „Kampfstile“ komplett haben.
Ich habe mit bis jetzt nur Booster gekauft. Da war auch schon die ein oder andere Wertvolle Karte dabei.
Aber was ist denn der beste Weg um eine Sammlung zu vervollständigen ?
Soll ich mich da auf Boosterpacks verlassen oder lieber einzelkarten auf dem Cardmarket kaufen ?

:beanjoy:

Gib ihm nen Hunni.

Klauen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also Profit aus der Unwissenheit eines Kindes zu schlagen ist moralisch schon mal falsch, das ist meiner Meinung nach klar.

Würde vielleicht versuchen, die Eltern darüber aufzuklären. Die können dann stellvertretend entscheiden, ob das Kind sie trotzdem so billig verkaufen darf oder ob sie die für das Kind zum „Echtpreis“ verkaufen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich handle die Karte noch auf 1,50€ runter (einfach aus Jux und Trollerei) und kaufe mir von dem Profit einen OLED Gaming Fernseher. mit dem ich mehrere Jahre großen Spaß habe.

Was würde der Knirps denn mit dem Geld machen? Für Süßigkeiten verprassen oder Spielzeug, das ihn zwei wochen später nicht mehr interessiert. Ne, dann nehm ich es lieber.

Ich habe an Ostern auch mal meinen alten Ordner aus dem Schrank genommen und stelle mir nun auch die Frage, ob da was wirklich wertvolles dabei ist :grin:

Bilder der Karten


Die Karten sind teilweise benutzt, teilweise nur einmal angefasst. Ich musste auch grinsen, als ich die gefälschten Karten gesehen habe, wo einfach alles glitzert.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Bewerten lassen gemacht? Das scheint ja doch recht teuer zu sein. Da überlege ich, ob ich nicht lieber einfach den ganzen Ordner bei eBay reinstellen soll (ist noch einiges mehr als nur auf den Bildern).

Diese Karte benutze ich schon länger als Lesezeichen. Ich weiß, die wird niemals viel wert sein, aber was mich viel mehr interessiert: Man sieht überhaupt keinen Kreis, Raute oder Stern für die Seltenheit. Spricht das für eine Fälschung?

Nein ist eine McDoof-Promo, die sieht so aus

Der Link soll natürlich keine Werbung sein (ist ja auch nicht meins) sondern nur Info.

1 „Gefällt mir“

Wie ist die Story jetzt eigentlich ausgegangen?

Danke dir für die Info!