Wenn die Netzwerkprobleme häufiger auftreten und extern verschuldet sind, dann sollte man mal mit dem Anbieter über eine kostenfreie(!) Backup-Lösung verhandeln. Kann ja nicht sein, dass ihr Mehrkosten dadurch habt, wenn die ihre Leistung nicht verlässlich liefern.
@serverraum: pic or it didnt happen
Sieht aus wie venoms nest
sach ma hast du absichtlich diese aussage zitiert? max hat doch ganz klar geschrieben, dass es aufgrund interner neuverkabelung zu diesem ausfall gekommen ist. da wird der anbieter keine kostenfreie backup-lösung anbieten.
kann ja nicht sein, dass wir ständig mehraufwand beim lesen haben, nur weil du die aussagen von max nicht liest.
Ist mir egal!
Ist ohne Frage das sinnvollste Ziel. Wenn ich persönlich bei euch für die IT zuständig wäre, hätte ich aber 100% so einen LTE-Hotspot (z.b. sowas hier: https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/gigacube-flex.html ) zumindest bei Live-Sendungen, wo ein Internetzugang direkt im Studio „Mission Critical“ ist, parat stehen. Kostet ja nix (50 Euro einmal, sonst nur bei Nutzung) und mit 150/50 Mbit/s Down/Up sowie 50GB Volumen kann man da schon ganz brauchbar ne Sendung abdecken.
Es kann selbst im besten Netz immer mal was sein, selbst wenn man alles mögliche redundant auslegt: Spätestens der letzte Client Switch bleibt ein Single Point of Failure. Und ja, Switche gehen kaputt!