Aus dem Anlass heraus dass die Rechte von KSP an Take 2 gegangen sind (was ich noch nicht so wirklich einordnen kann/möchte), hier mal ein Thread zu diesem/r Spiel/Simulation…falls jemand Bock hat, kann er/sie sich ja hier drüber unterhalten^^
https://kerbalspaceprogram.com/en/?page_id=747
Take2? Dacht Valve hat da jetz die Finger drin.
Ja, war im Gespräch…wie man jetzt sieht, ging es tatsächlich so aus…ich will das eigentlich für mich noch nicht bewerten, aber ich weiß echt nicht, ob mir das gefällt…
Ich kann dazu nichts sagen da ich keine Vorstellung habe was Take2 an nem fertigen Spiel kaputt machen könnte. Falls sie das vor hätten.
Die wollen daraus eine Reihe machen, wie es aussieht…
https://www.golem.de/news/squad-take-2-kauft-kerbal-space-program-1705-128136.html
Ach und wenn schon. Wenn ich mir deren Liste mal anschau haben die ne ganz gute Reputation.
Man muss ja auch den Teil 2 nich kaufen wenn er schlecht ist
Naja…wir werden sehen^^
Wie gesagt, ich enthalte mich da noch zu einer bestimmten Wertung, ich gönne in jedem Falle dem Entwicklerteam die Kohle, denn seit Anfang ist Kerbal Space Program einfach nur der Hammer meiner Meinung nach…
(auch mit all seinen „Eigenheiten“ die man über die Jahre auch teilweise behoben hat…ich sage bloß, das VAC und das Danebenklicken oder der Deep Space Kraken )
Ich habs mir noch nicht gekauft aber viel Lets Play angeschaut.
Eigenheiten hat es. Spanisch, Russisch Lokalisation usw aber kein deutsch^^ und es war noch nie im Angebot. Kriegt man unter 25 euro kaum bis garnicht.
Das Geld ist es ABSOLUT wert…da kann man brutal viel Spielspaß und Strunden drinn versenken…selbst den, ich glaube 40€ Preis ist es wert…es ist so gut!^^ (Das Sprachpaket ist völlig neu)
Auf deutsch jetzt?
Nein…leider nicht…wäre für mich auch noch ne Freude, aber auch auf Englisch geht das gut klar, ist nicht so viel Fachchinesisch, wie man erwartet^^
apropos. Auf Chinesisch gibts des schon^^
Es sprechen halt einfach mehr (raumfahrtbegeisterte) Menschen Englisch, Russisch, Chinesisch usw. als Deutsch…aber wer weiß…vlt. kommt da noch was, denn der Vorteil bei KSP ist wirklich, dass es stetig weiterentwickelt wird und meistens auch gut Früchte trägt…das ist eines der Gründe, warum ich den Kauf nie bereut hab
(Und meine Güte gibt es fucking viele Mods für das Game)
Irgendwann hol ichs mir bestimmt auch noch.
Teurer wird es jetzt wohl nicht mehr werden denke ich^^
Es sei denn, Take 2 dreht an der Schraube
War auch schon immer drauf und dran mir das Spiel mal zu holen. Gerade das Bauen und konstruieren finde ich spannend, das Fliegen, in eine Umlaufbahn zu kommen oder gar auf Planeten zu landen sieht für mich allerdings ziemlich kompliziert aus? oder bekommt man das nach ein paar versuchen schon hin?
Das war für mich auch ein kleiner Hindernissgrund es zu kaufen. Das bauen find ich auch super aber das Im Weltraum sah mir auch immer recht kompliziert aus.
Ist es eigentlich immer nich so, dass das alles auf 32bit Basis läuft?
War damals das große Problem, dass das Spiel immer abgestürzt ist, weil ich zu viele Mods installiert hatte bzw. zu viele Objekte nah aneinander hatte. Dabei hatte ich so eine schöne Kolonie gebaut
Und auch immer nervig war, dass man mit gezündetem Triebwerk nicht schnell vorspulen konnte. So waren die elektrischen Triebwerke immer nutzlos.
Das Spiel ist super und ich würde es gern öfter spielen aber ich bin zu dumm dafür. Ich bekomme mit ach und krach drei Leute lebend in den Orbit und das war es. Dieses Spiel war es auch, was mir klar gemacht hat, dass ich early access nicht mag. Ich hatte es schon lange beiseite gelegt als es endlich final war.
So würde es mir mit Star Citizen wohl auch gehen, wobei das eh nie final wird.
Edit: Eigentlich ist es unmöglich dieses Spiel zu spielen und ihn nicht zu kennen, aber checkt Scott Manley auf Youtube.
Ich habe das Spiel seit 0.14.1.
Also mit der Einführung der EVAs.
Es ist, wenn einem das Genre liegt, ein großartiges Spiel. Und als ich damals das erste mal erfolgreich eine Mond…äh… Mun Landung hinbekommen habe, hatte ich ein Glücksgefühl, wie bei fast keinen Spiel zuvor. Zu Vergleichen vielleicht mit einem der schwersten Bosse der Souls-Reihe, den man endlich nach 30 Versuchen geschafft hat.
Da wurden soviele Endorphine (?) ausgeschüttet und das anschließende Aussteigen und erstmalige Rumhüpfen auf der Munoberfläche war so schön.