Der Kinder-Thread

Steht noch auf der to do Liste :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ach, ist das bezaubernd!

Danke fürs Foto.

1 „Gefällt mir“

:rofl: hatte heut früh eine Auseinandersetzung mit der Großen (6j)… Ihr Kommentar : Papa du bist ein Fehler in der Matrix!
Ich hab keinen Plan woher sie das hat aber ich beeumel mich immernoch :rofl:
Ich Glaub das Abhängen mit den Großen in der Schule färbt langsam ab :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Du bist Neo! :open_mouth:

:exploding_head: ich glaub so wars nicht gemeint :rofl:

er ist ein deja-vue. :point_up:

Meine Große (4) interessiert sich für Dinosaurier. Hat gesehen, dass ich die Doku schaue und ist ganz fasziniert von den ganzen Sauriern.

Ein Dinosaurier Tiptoi ist somit geordert :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Nintendo veröffentlicht seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen kurze, putzige Gute-Nacht-Geschichten, die sich um Kirby drehen.

Vielleicht ist das ja was für eure Kleinen. (:

4 „Gefällt mir“

Das schlafende Kirby im dritten Thumbnail ist ja sauknuddelig. :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Hab ich meinem Kind schon als Baby gekauft :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Hi liebe Eltern,

wir sind hier gerade am Verzweifeln. Tochter ist etwas über 2 Jahre alt und seit zwei, drei Wochen flippt sie übelst aus und wir können nie ganz sagen wieso. Es drücken wohl beide obere Eckzähne durch die sehr starke Schmerzen verursachen, aber so heftig dass sie nur schreit, sich auf dem Arm windet, sich überstreckt und sich von mir gar nicht tragen lässt. Nur von meiner Frau. :sadsimon:

Klingt das für jemanden hier irgendwie bekannt?

Kann sie denn bennen / zeigen wo es genau weh tut? Oder wie kommt ihr genau auf die Zähne?

1 „Gefällt mir“

Nicht so wirklich. Wir denken, dass es die Zähne sind, weil es damit anfing als die unteren zwei Eckzähne durchbrachen und auch schon fast voll da sind.
Was hinzu kommt, dass sie schon wieder mehr Gegenstände oder Finger in den Mund steckt. Vor ein paar Tagen hat sie in einem ruhigen Moment in den Mund gezeigt und gesagt dass es da wehtut. Und sie reibt sich oft am Kopf in der Nähe der Ohren, was darauf hinweisen kann dass die Schmerzen in den Kopf strahlen.

Was dagegen steht, dass sie schon eher mal aus der Haut fahren kann und auch wieder eine Nein-Phase hat. Je nach Müdigkeitsgrad natürlich mal schlimmer.

Es ist nur so unheimlich stressig und der Kinderarzt ist auch keine wirkliche Hilfe.

Mittelohrentzündung habt ihr ausschließen lassen, richtig? Alles weitere gesundheitliche auch.

Sonst kann es natürlich Zahnen + Entwicklungsschub sein, und da kannst du nur geduldig abwarten. Für das Zahnen kannst du ihr bspw. gefrorenes Wasser, Milch, Saft o.ä. als Lutscher anbieten. Dass sie aktuell nur zur Mama will, ist häufig so, wenn ein Schub ansteht oder es dem Kind weniger gut geht. Nimm das nicht persönlich, kann man i.d.R. nichts dagegen machen.

Steht jetzt die Autonomiephase an. Kinder in dem Alter merken zunehmend, dass sie eine eigene Person sind.

Die Kombi aus allem ist ultra anstrengend, aber ihr schafft das. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Ah und bzgl. 2 jähriger Kinder, fällt mir stets diese Szene ein:

Ich kenne keine einzigen Eltern, die sich gerne an die Zeit, zwischen 2. und 3. Geburtstag erinnern. :smiley: (im engl. Raum auch Terrible Twos genannt)

3 „Gefällt mir“

:raising_hand_man: also ich finde alleine die Entwicklung von zwei zu drei ist mit so viel Komfort für mich verbunden. Ich fand 0-2 deutlich schlimmer :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Komfort aka Kindergarten? :smiley: :stuck_out_tongue:

Aber bin gerade buff, dass dein Kind schon ü3 ist. :ugly: Zeitgefühl komplett kaputt.

Die Kleine ist noch nicht 3, ist gerade Halbzeit.

In die Kita geht sie schon seit dem ersten Lebensjahr. Es ist aber halt deutlich einfacher mit ihr und ihren Sorgen und Problemen klar zu kommen, da sie die immer besser äußern kann. Bei vielen kann man sie halt einfach fragen was los ist.
Sie entwickelt zwar nun mehr ihren Willen bzw. kann sich dahingehend äußern, doch unterm Strich ist es viel einfacher als zu raten woran es denn heute scheitert.
Schönes Beispiel heute morgen wollten wir einkaufen fahren und sie hat sich tierisch gefreut. Nachdem wir dann soweit umgezogen waren, wollte sie dann aber nicht mehr mit, weil ich ihr die falsche Mütze aufgesetzt hab. Das hätte mich vor Monaten den halben morgen gekostet herauszubekommen was denn nun los ist. Heute hat sie die Mütze abgesetzt gesagt, sie will die nicht. Hat sich dann eine andere geholt und wir konnten los.

2 „Gefällt mir“

Ah, okay, wenn man es so rum argumentiert, stimmt das natürlich. Ich denke, jede Zeit/Entwicklung hat ihre Vor- und Nachteile. Und je nach Temperament des Kindes und wie sich das äußert schon anstrengend; Ich kann auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen, wenn jemand da nicht gerne zurückdenkt.

Das hätte bei dem Kind einer Freundin niemals so stattgefunden. Alleine, weil es die falsche Mütze war, hätte sie keinen Bock mehr auf das Einkaufen gehabt :sweat_smile: Da konnte man nichts mehr korrigieren.

Für mich ist es halt bisher einfach noch so, dass es mit dem Alter immer besser wurde. Bei vielen ist es ja eher so ein auf und ab. Gerade nach 3 Monaten wenn es mit den Zähnen losgeht, fängt bei einigen dann der Terror in der Nacht an. Wir haben die ersten Zähne nicht einmal bemerkt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“