Der kleine Fragen Thread

Danke

1 „Gefällt mir“

Also, hab’s gehört und finde die Qualität eigentlich ganz gut.
Vielleicht ein Hauch zu harsche Höhen, für meine Ohren.
Aber das kann man im Zweifel auch noch ein bisschen EQen, nachher.

Wofür willst du es denn genau?

Also ich sag mal: für den Preis ganz gut, imo.

Dynamik und so konnte ich aus dem Video jetzt natürlich nicht erkennen.
Kommt halt auch echt drauf an, was du damit vorhast.

Audioaufnahmen für Videoschnitt. Also genau genommen für Videos wie dieses:

2 „Gefällt mir“

Ja ist es. Wobei man halt bei Nierencharakteristik zwischen verschiedenen Formen wie breiter Niere, Super Niere und Hyper Niere unterscheiden muss.
Wenn du davon schreibst, dass ihr mit dem Rode viele Nebengeräusche habt könnte das also eine breite Nierencharakteristik haben.

@TreasureHunter
Du könntest dir nochmal das FOX von Beyerdynamic anschauen, ist ähnlich dem Rode NT-USB und gibts grad im Angebot bei denen für 105€ statt 180€

2 „Gefällt mir“

Also ich habe mir mal zum Vergleich die Videos zu den Mikrofonen vom YouTuber Obli angeguckt.

Ehrlich gesagt finde ich die beiden nicht großartig unterschiedlich und zum Teil gefällt mir das t.bone sogar besser. Nur als er am Ende des oberen Videos das Rode NT-USB eingesteckt hat, finde ich hat man einen deutlichen Unterschied gehört.

was möchtest du denn von welchem Format in mp3 konvertieren?

ja, OK.
Also mit einem Großmembran Mikro mit Popschutz sollte das schon ne deutliche Verbesserung ergeben.

Man kann ja auch noch ein bisschen Nachbearbeitung machen mit EQ und leichtem reverb oder so.

Weiß nicht, wie locker bei dir das Geld sitzt aber mir würde wohl dafür das tbone reichen.
Das Rode ist natürlich qualitativ noch besser…
…aber gerade bei Audio hat man da ja eh open end.

1 „Gefällt mir“

ich rate mal

youtube zu mp3?

viel nehmen sich die online seiten alle nichts,
das ist hier ganz anständig.
lässt sich zu mp3 in verschiedenen Bitraten konvertieren

https://onlinevideoconverter.com/

2 „Gefällt mir“

Was ich halt auch noch nicht weiß ist wie viel YouTube/generell Videos ich jetzt machen werde. Da mache ich mir halt auch Gedanken, ob es vor diesem Hintergrund überhaupt Sinn macht direkt mit dem Non-Plus-Ultra der USB-Mikrofone einzusteigen, auch wenn ich es mir theoretisch leisten könnte.

1 „Gefällt mir“

Genau.

Edit:

Nach ein paar Konvertierungen wurde mir jetzt aber immer eine Error-Meldung angezeigt, wenn ich was konvertieren wollte. :cluelesseddy:

Hinweis auf dem Becher einer 5 Minuten Terrine:

Mach mit: Deckelfolie und Becher sind zu 98% recycelbar, wenn Du sie getrennt voneinander entsorgst.

Ich frag mich bei solchen Hinweisen immer, wie stellen die sich das vor, wie soll man das als Verbraucher bitte machen? Aludeckel und Kunststoffbecher kommen bei mir beide in die selbe Wertstofftonne. Selbst wenn ich Einfluss darauf hätte, dass zb in eine Wertstofftonne nur Aluzeugs kommt und in die andere Kunststoff, wird beides dann von EINEM Müllfahrzeug abgeholt, wo es reingekippt und zusammengepresst wird.
Ergo trenne ich keinen Müll vorweg, der eh zusammen in einer Tonne und anschließend einem Fahrzeug gepresst entsorgt wird. Aber ich frag mich trotzdem immer, ob ich da irgendwas nicht raffe. Denn die Hinweise liest du ja auf jedem Jogurtbecher.
Jemand ne Idee, wie man das umsetzen soll? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Geht es da nicht einfach nur darum, dass du den Deckel komplett von der Plastikbox trennst?

Damit die Sortiermaschine das am Ende halt richtig sortieren kann

7 „Gefällt mir“

MAn soll einfach nur den Deckel komplett vom Becher abziehen sodass beide komplett einzeln sind. Dann kann beides in einer Recyclinganalge sortiert werden und in die entsprechende Wiederverwertung für Alu bzw Kunstoff gebracht werden.

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. „Getrennt entsorgen“ liest sich für mich anders. Denn wie gesagt, es wird doch eh alles ineinandergepresst und verkeilt sich im Müllauto.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Da fehlt wohl ein L am Ende :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der Müll aus gelben Säcken und Wertstofftonne wird noch mal nachsortiert.

2 „Gefällt mir“

Ich habe einen Text. Pro Zeile sind es ca. 5 - 8 Wörter. Es sind 35 Zeilen. Nun möchte ich diese Zeilen kreisrund anordnen, sodass die letzte Zeile also wieder über der ersten steht. Ich hoffe das ist verständlich :sweat_smile: Also der Text selber soll sich nicht um die Kreis in der Mitte biegen, sondern jede Zeile stößt wieder an die Kreis in der Mitte, sodass rund um den Kreis in der Mitte die gesamten Zeilen stehen. Könnte mir einer sagen, wie ich das bewerkstelligen kann? :sweat_smile:

Also der Text strahlenförmig nach außen?