Der kleine Fragen Thread

Sagt mir leidet nix. Der Film ist dann wahrscheinlich von ca. 1990 oder früher, richtig?

Würde ich vermuten. Ich werde ihn vermutlich Anfang der 90er im TV gesehen haben.

Schonmal bei Reddit versucht? Da gibt es doch sicher ein Subreddit, um Filme zu finden. :male_detective:

Reddit ist nicht meine Welt :beanlurk:

Ich kenne mich da auch nicht aus, es gibt hier aber sicher jemanden, der dort nachfragen könnte. :beansmirk:

Wenn du mir ein paar Minuten gibst, kann ich gleich mal den richtigen Sub raussuchen und da einen Thread öffnen.

3 „Gefällt mir“

Thread ist erstellt.

https://www.reddit.com/r/tipofmytongue/comments/1hmajr6/tomtmovie1990s_but_probably_older_looking_for_an/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

Ich werde dich auf dem laufenden halten.

4 „Gefällt mir“

Oh da gibt es schon eine Antwort @TIMBOlino1984.

Eine Folge aus der Serie Twist Total. Der Redditor hat auch die Szene auf YouTube verlinkt. Ist es das?

3 „Gefällt mir“

Das ist scary. :anguished:

Ja, das ist es. Vielen Dank :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Na toll. Die 2-Jahres Tradition kaputt gemacht :beansad:

RBTV-Forum 2 jahre → nix

reddit 2 stunden → richtiges Ergebnis

Ist kein gutes Zeugnis für uns
:expressionless:

Es waren 4 Jahre, genauer 1609,6 Tage. :beanlurk:

Es waren 11:37 min = 11,62 min. :beanlurk:

Das macht ein Quotient von 1609,6 Tage / 11,62 min = 199.468,5

Wir sind also 199468,5x schlechter als Reddit. (Mal angenommen, wir hätten die Lösung gleichzeitig gefunden, von dem ich ganz doll ausgehe. :slight_smile: )

ABER!!!

In unserem Thread tummeln sich geschätzt 20 Leute. Bei Reddit sind es geschätzte 4.000.000. Der Quotient beträgt somit 0,000005.

Nimmt man also diesen Korrekturfaktor dazu, macht das 199.468,5 * 0,000005 = 0,9973425

Wir sind also genau gleich gut wie Reddit! :beanpoggers:

Die geschätzten Zahlen sind natürlich äußerst präzise geschätzt und ergeben rein zufällig das oben genannte Ergebnis. :beanderp:

8 „Gefällt mir“

Ich ping mal @D_Laurent an, damit er sich an dieser wunderschönen Rechnung erfreuen kann

2 „Gefällt mir“

Man darf natürlich nur die Reddit-User in Betracht ziehen, die des Englischen mächtig sind. Wobei, die Übersetzer sind mittlerweile auch ganz gut… Dann müsste man wissen, wie viele diesen verwenden oder wie häufig sie extra Text übersetzen, vielleicht sogar Plugins im Browser haben… :beanthinking:
Und ggf. den Subreddit abonniert haben, wobei glaub ich auch mal was zufällig reingespült werden kann. Diese Wahrscheinlichkeit müsste man für ein genaues Ergebnis ebenfalls miteinbeziehen. Diese hängt dann wiederum davon ab, welche Interessen man dort angegeben hat, ähnliche Themen folgt oder nicht etc. Dazu noch die Aktivität, welche man aktiv durch Beiträge, Likes usw. messen könnte, aber auch den passiven Anteil bräuchte, wie Screentime, nicht eingeloggtes Lesen, bla bla.
Wie alles kann man auch das beliebig kompliziert machen :smiley:

Krass wie schnell die Community in solchen Sachen ist

ja ja, copium für „wir haben versagt“

bei der nächsten Suche möchte ich bitte sofort Ergebnisse sehen.
Sonst müssen wir die Finanzierung dieses Threads überdenken.

rbtv-forum 2025, mehr fdp wagen.

Ich sag’s ungern, aber der Einheitenfehler (Minuten - Tage) lässt uns eher schlechter da stehen :beansad:

Irgendwie müssen wir den fehlenden Faktor von 1440 min/d noch kompensieren…

:beanthinking:

Porsche? :thinking: