Der kleine Fragen Thread

Danke, das schaue ich mir mal an

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab schon lange nichts mehr bei eBay gekauft:
Ist es möglich, etwas zu kaufen (Sofortkauf), ohne direkt in den Bezahlvorgang zu gehen? :sweat_smile: Habe es in der App und am PC probiert, aber ich kommt nach dem Klick auf „Sofortkauf“ immer direkt in den „wie möchten sie zahlen“ Vorgang und kann nur weiter kommen, wenn ich z.B. Paypal anklicke. Dann wird aber direkt überwiesen. Wenn man aber zum Beispiel mehrere Sachen kauft und von einem Versandtrabatt profitieren möchte, würde ich das erstmal nur ersteigern, ohne es direkt zahlen zu müssen :beanthinking:

Ich habe unter dem „Sofortkaufen“ Button noch einen „In den Warenkorb“ Button. Wenn ich mehrere Sachen kaufen will, haue ich alles in den Warenkorb, wie in einem anderen Online Store auch.

Hab ich auch versucht, er hat aber für beide Artikel den Versand einzeln errechnet. War also doppelt so hoch. Der Verkäufer selbst hat in den Text geschrieben, man sollte nach dem Kauf mit der Überweisung warten, damit er einem die Versandkosten gutschreibt. Aber ich kann es eben nicht kaufen, ohne direkt bezahlen zu müssen :sweat_smile:

Da ja England jetzt wieder einen König bekommt wird ja soweit ich weiß auch die Nationalhymne von „God save the Queen“ zu „God save the King“ umbenannt.

Gibt es dann eigentlich auch eine Veränderung in den Lyrics (abgesehen von Queen → King)?

Ne, nur das. Und halt die Pronomen.

:saluting_face:

Warum sind Haribo Goldbären manchmal soft und weich und manchmal hart und rauh? :beanthinking: Immer wenn man die geschlossene Tüte frisch öffnet.

Würde habt stark davon ausgehen, dass das mit dem Alter der Packung zu tun hat

Die trocknen mit der Zeit aus, auch in der geschlossenen Tüte.

Es kommt auch auf die Temperatur an. Wenn man sie kühlt sind die hart, wenn die bei 40°c im Hochsommer isst, sind die weicher.

Gibt es ne gute Seite, abseits von eBay, wo man Comics gut kaufen kann?
Vor so 10 Jahren hatte ich mal eine, aber keine Ahnung wie die hieß und ob die überhaupt noch existiert.

Also wenn du auf Twitter wärst wüsste ich die Person die dir das bestimmt sagen würde. Aber bist du ja glaub ich nicht.

Hab da nen Account, nutze den aber nie.

Ah ok. Reumi alias reumeier auf Twitter hat dazu ne Menge Ahnung und könnte dir bestimmt helfen

Wenn du gebraucht suchst, für Bücher habe ich oft medimops und rebuy benutzt. Aber keine Ahnung, wie da die Comic Auswahl ist.

Derzeit führt Hornbach eine Marketing-Kampagne durch, in der es darum geht, dass in zahlreichen Standorten jeweils zwei der übergroßen Buchstaben aus dem Hornbach-Schriftzug der Häuserfasade gestohlen sein sollen. Hornbach bittet um Hinweise und beklagt im Radio, dass sie ihr Eigentum zurück haben wollen. Als ehemaliger Hornbach-Mitarbeiter weiß ich von den Ex-Kollegen, dass die Filalen sich freiwillig an der Aktion beteiligen konnten und Hornbach selber die Buchstaben entfernt hat. Drohnen-Aufnahmen belegen, dass die Buchstaben auf den Dächern versteckt werden. Ich finde es absolut widerlich sich als Opfer einer Straftat dazustellen, um die Aufmerksamkeit und Symphatie der Menschen zu erhalten. Entsprechend möchte ich diese Vortäuschung einer Straftat zur Anzeige bringen. Ich dachte ich schreibe eine formlose Mail an die Polizeistelle in Bornheim, wo Hornbach seine Zentrale hat, sammle einige Beweise in Form von Screenshots und Links, verweise auf den Gesetzesparagraphen und bitte um Strafverfolgung. Ist hier jemand Anwalt? Muss ich anders vorgehen? Was sollte ich beachten?

Edit: Hat sich erledigt. Man darf die Öffentlichkeit scheinbar verarschen. Laut Gesetzestext darf man nur der Polizei gegenüber so etwas nicht fälschlicherweise behaupten: „Wer wider besseres Wissen einer Behörde oder einer zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Stelle vortäuscht“

Gibt da noch auch viele digitale Angebote oder fehlt dir da das haptische?

Geht um nix aktuelles Rätsel-Comics aus den 90ern. Denke die gibt es nicht digital. Zudem wäre da Physisch eh besser.

1 „Gefällt mir“

Scheinst nicht der einzige zu sein:

ggf. sind da auch schon Anzeigen eingegangen.

Für dich vllt. interessant:

Informationen der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (WAZ) zufolge habe Hornbach den Buchstabenklau allerdings noch nicht zur Anzeige gebracht, obwohl es sich um eine Straftat handelt. „Das hören wir zum ersten Mal“, wird eine Sprecherin der Münchner Polizei zitiert. Aus Binzen, nahe Freiburg, heißt es: „Uns liegt keine Anzeige vor.“

Das wäre im Falle eines Marketinggags auch illegal: Das Vortäuschen einer Straftat steht laut Strafgesetzbuch unter Strafe. Einen Diebstahl, den es gar nicht gibt, bei der Polizei anzuzeigen, könnte sogar mit einer Gefängnisstrafe von bis zu drei Jahren enden.

Ich habe übrigens nichts davon mitbekommen, erst, nachdem ich deinen Post las :sweat_smile:

Sehe gerade, dass das aber legal ist. Man darf nur der Polizei gegenüber nicht lügen. Wenn ich den Gesetzestext richtig lese. Bin aber kein Anwalt…