Der kleine Fragen Thread

bist gerade +200% in meiner Sympathie gestiegen :slight_smile:

Kann das gut nachvollziehen, was du schreibst.
Zumal viele der Songs ja auch wahnsinnig vielschichtig (sample-wise) sind und sich ganz viel überlagert.

Bis ich rausgefunden hatte, dass Ruiner auch nen Text im Vers (Edit: eher Bridge) hat, brauchte es auch erst Kopfhörer :slight_smile:

Ich finde die beyerdynamic Lagoon fantastisch vom Klang und ANC ist im oberen Mittelfeld (also schlechter als Sony, besser als preisgünstigere Modelle, ähnlich wie der Rest).

Leider werden die nicht mehr hergestellt und daher meist nur noch für €400 zu bekommen. Lag vermutlich an Produktionsmängeln. Das Kunststoff scheint mir nicht so robust zu sein.

Die wurden aber größtenteils für €200 verkauft. Und das war ein grandioser Preis für das Produkt.

Falls jemand also darüber zu einem guten Preis stolpert. Kaufen!

2 „Gefällt mir“

Klingt jetzt nicht so, als wären die 100 € Aufpreis es unbedingt wert.

1 „Gefällt mir“

Sagt mal was kennt ihr so für Tricks um bei Windows 10 den Desktop sauber zu halten?

Bei mir wird der Desktop immer voller mit Verknüpfungen, auf die ich zumindest aktuell gerne schnellen Zugriff hätte. Aber das sieht halt auch nicht so schön aus. Was macht ihr so, um euren Desktop sauber zu halten? Ein Weg wäre natürlich einfach alles in einen Ordner zu packen, aber das finde ich nicht gerade elegant. Habt ihr vielleicht bessere Ideen, die man da verfolgen könnte?

du kannst für deine „Schnellstart“-Verknüpfungen einen Ordner anlegen und diesen dann unten zur Taskleiste hinzufügen.

Dann hast du ne Art persönliches Startmenü neben der Uhr.
image

3 „Gefällt mir“

Ich habe nicht eine Desktop Verknüpfung.
Früher hatte ich alle Verknüpfungen, die ich schnell haben wollte in einem Order, den ich in der Taskbar verlinkt hatte.
Jetzt nur noch alles wirklich wichtige im Start Menü gepinnt und alle Spiele via Playnite

1 „Gefällt mir“

Die Symbole so verkleinern, dass mehr Platz ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die Idee find ich gar nicht schlecht. Das schau ich mir mal an. Danke

1 „Gefällt mir“

Hab alles über das Vollbild-Startmenü geregelt. Hab vier Gruppierungen, eine für Allgemeines, eine für Videospiele, eine für Programmierung/Administration und eine für Bild/-Video-/Medienbearbeitung.

Ich mag es sehr alles in einem großen Bild zu sehen und schnell dort das Icon zu klicken, wo ich es erwarte. Eine Liste nach Alphabet ist da für mich weniger intuitiv. Hab mir die Windows-Taste auch extra auf einen Mauskey gepackt, um an jeder Stelle auf dem Desktop das Startmenü zu öffnen.

1 „Gefällt mir“

nice.
hab ich gerade mal ausprobiert. sieht nicht schlecht aus.

Gibt es eine autosort Funktion, irgendwo? Die Kacheln sind halt in der Reihenfolge, wie ich sie da selbst reingezogen habe. Würd es gern alphabetisch haben.

Hier ist doch bestimmt jemand der Erfahrung mit Fimo hat :beanthinking: ich habe vor damit zum ersten Mal etwas zu machen und möchte ein Objekt mit Acrylfarben bemalen. Nun habe ich gelesen, dass man das auf jeden Fall lackieren sollte, damit es länger hält. Ich würde nun den wasserbasierten seidenmatten Lack von Fimo nehmen. Kann ich danach immer noch einfach mit Acrylstifte drüber malen? :beanlurk:

Malt man nicht erst und macht danach die Lackschicht drauf

2 „Gefällt mir“

Das macht natürlich auch Sinn :beanthinking:

Sagen sie auch hier

1 „Gefällt mir“

Ah okay danke. Ich bin dummerweise davon ausgegangen das der Lack ne Farbe hat, aber das ist ja eh Schwachsinn weil es Fimo ja auch schon in Farben gibt. :sweat_smile:

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. Wenn ich dir bei Bastelsachen helfen muss, ist es nötig :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ja. Erst Farbe, dann Lack.
Sozusagen als Schutzschicht für die Farbe.

Gutes Gelingen.
Was bastelst du denn?

1 „Gefällt mir“

Verrate ich nur wenn es was geworden ist :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ok - dann eben nicht :kappa:

Nein, eine automatische Sortierung gibt es bei den Kacheln leider nicht. Nur die gesamte Appliste ist alphabetisch sortiert, die man sich aber meines Wissens als Default aktivieren kann.

1 „Gefällt mir“