Der kleine Fragen Thread

Heyho… Ich würde gerne ökologische Hecken Pflanzen (also keine kirschLorbeer und Co) und das Verletzungsrisiko (Dornen o giftig) sollte gering sein, weil diese auch in die Nähe von Kindern stehen…
Also hier meine Frage: Welche wären geeignet?

Hainbuche würde bspw. gehen. Ist heimisch und ungiftig. Sonst gibt es noch Kornelkirschen, falls ein Strauch mit (essbaren) Beeren eine Idee ist.

Übrigens super, dass du auf Kirschlorbeer und co. verzichten willst :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Uh die Kornelkirschen klingt gut, muss ich nur gut in Form halten … Danke für den Tipp :smile:

Wenn man mehr Platz hat geht auch Haselnuss, breiten sich gerne in alle Richtungen aus, aber da hat man dann auch Nüsse :eichhoernchen:

Zockt hier jmd Halo infinite? Ich habe mir vorhin mal den umsonst Multiplayer bei Steam gezogen.

Gibt es keine richtige Spielesuche mehr? Kann ich nicht wählen was ich spielen will?
Nur 4gg4, und große Teams? Und komische Abkürzungen die nicht erklärt werden?

Wenn sich da nix zum Release geändert hat, dann haste es richtig erfasst.

Wie lange dauert bei euch das Ergebnis eines Corona Schnelltests („Bürgertest“)?
(Wir haben hier so einen coronapoint)

Man sagte mir, ich bekäme das innerhalb von 30 Minuten per Mail. Ist jetzt schon 80 Minuten her und es kam noch nichts…
…hab Sorge, dass die meine Mailadresse falsch aufgenommen haben.

Hatte bei Mails auch schon mal so 30-40 Minuten Verzögerung, aber mehr nie. Sieht leider wirklich nach einem Fehler in der Adresse aus.

1 „Gefällt mir“

Meisten 15-20 Minuten.

2 „Gefällt mir“

Bei uns eher so 15-20 mins. Klingt aber bei dir nach einem menschlichen Fehler bei der Anmeldung oder Auswertung. Ist ärgerlich, aber dann musst du dich wohl nochmals testen lassen.

2 „Gefällt mir“

Ja. Ich bin gestern abends dann nochmal vorbeigefahren.
Die gespeicherte Mailadresse von mir war korrekt und die Dame dort sagte auch, dass sie die Mail versendet hätten.
Ergebnis lag da vor und ich konnte es als Ausdruck mitnehmen - immerhin.
Was da schiefgegangen ist, weiß ich aber nicht. Hab auch alle Mail-Filter bei mir durchgeschaut. Nichts angekommen.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand ob man bei Lieferando sieht wenn das Restaurant selbst ausliefert wann es genau da ist?

Konnte keine Anmerkung dazuschreiben dass die mich anrufen sollen wenn sie da sind jetzt hab ich Angst dass die mit meinem Essen wieder heimfahren :smiley:

Hab die schon lange nicht mehr benutz. Aber meine man bekommt ne Nachricht, wenn der Lieferfahrer losgefahren ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich.

Ich hoff mal dass die so schlau sind und mich anrufen wenn sie vor der Tür stehen und sehen dass da keine Namen an den Klingeln stehen, bin im Büro :smiley:

Guter Mann, so hat ers gemacht :smiley:

Warum ist nach dem Menschen eigentlich kein weiteres Tier in eine ähnliche Evolutionsstufe gekommen?

Wir helfen nach das es so bleibt. :smiling_imp:

5 „Gefällt mir“

So als Amöbe hätte ich auch keinen Bock, mich in Richtung Putin zu entwickeln. Da würd ich lieber aussterben.

2 „Gefällt mir“

So eine Affenart ist doch gerade im Bereich der Steinzeit, wenn ich mich richtig erinnere.