Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Stimmt es sehen nur 6/9 gleich aus und 3 (Witch KIng is schon eingerechnet) haben eigene Designs ^^

Vier technisch gesehen. :wink:

Technisch gesehen sogar 5 mit dem DLC :upside_down_face: bzw 6 wen wir Talion auch noch zählen. Aber letztere is nur ein Pseudo Nazgul und Isildur + Suladan sehen einfach 95% wie die anderen no name Nazgul aus …

Und tbh, lieber hab ich 9 Ringwraiths die 1:1 gleich aussehen als die Lore Vergewaltigung die zu den Designs von Shadow of War geführt haben :see_no_evil:

Hoffe etwaige Filme/Serien machen das deutlich besser als dieses Game :sweat_smile:

:beansad:

so tief bin ich da nicht im Thema. Aber wird ihm das nicht zumindest nachgesagt?

1 „Gefällt mir“

Das wird heutzutage fast allen nach gesagt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Von Tolkien habe ich es zumindest schon Mal gehört. Wie gesagt die Hintergründe kenne ich nicht genau.

kann man bitte aufhören haltlose Dinge zu behaupten und dein „wird ihm nachgesagt“ hier einfach mal als „xy ist ein z“ zu posten ?

Bevor ich behaupte „xy ist rassist“ sollte ich mich dann eben ins Thema einlesen.

Würde dir ja auch nicht gefallen wenn jemand sowas über dich sagt :beankiss:

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ganz haltlos scheint es ja aber nicht zu sein wenn wie ich in meinen Recherchen herausfand kontrovers diskutiert wird.

Aber was heißt Kind seiner Zeit? Tolkien und lovecraft haben doch zwei Jahre Altersunterschied. Ist das dann nicht die selbe Zeit?

nochmal

lovecraft war schon zu seiner zeit ein rassist, er war weit weit rassistischer als jemand seiner Zeit.

Tolkien dagegen, war eben kein Rassist, wenn man die Menschen seiner Zeit anschaut wohl eher sogar weniger als der Durchschnitt.

Tolkien ist eben extrem bekannt deswegen versuchen viele Leute dreck nach ihm zu werfen und zu schauen ob was kleben bleibt.

Mit dem Auenland hat er eben sein Idealbild des englischen ländlichen Raumes einer vorindustriellen Zeit ausgestaltet und manches passt es nicht, dass da gewisse Dinge nicht vorkommen an die Tolkien wohl nicht mal gedacht hat.

15 „Gefällt mir“

genau das :point_up_2:

Middle-earth is the main continent of Earth (Arda) in an imaginary period of the Earth’s past, ending with Tolkien’s Third Age, about 6,000 years ago.[T 1] Tolkien’s tales of Middle-earth mostly focus on the north-west of the continent. This part of Middle-earth is suggestive of Europe, the north-west of the Old World, with the environs of the Shire resembling reminiscent of England, but, more specifically, the West Midlands, with the town at its centre, Hobbiton, at the same latitude as Oxford.

Tolkien imagined Arda as the Earth in the distant past.[16] With the loss of all its peoples except Man, and the reshaping of the continents, all that is left of Middle-earth is a dim memory in folklore, legend, and old words.[17] The outlines of the continents are purely schematic.

Wegen Faulheit einfach Wikipedia zitiert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Echt jetzt ?
Das hat mir Herr der Ringe gerade ein wenig kaputt gemacht :beanmad:

Tatsächlich hat Tolkien das so erklärt, ja. Die Quellenangaben in meinen Zitaten führen zu den Büchern/Interviews wo er das darstellt.
Jemand hats ganz nett beschrieben:

Arda is a legendary version of ancient Earth. Just like the ancient Egyptians, Greeks, Norsemen, and so on all had legendary versions of what the world was like before their time, so Tolkien created another one for England.

Middle-Earth was supposed to be „the north-west of the Old World, next to the sea,“ but all the lands have changed since then. Hobbiton was exactly where Oxford is now. Here is a map showing the correspondence between Middle-Earth and modern Europe.

Irgendwo hab ich auch mal gelesen das die Easterlings/Ostline entsprechend dem (südlichen) Osteuropa empfunden sind. Deswegen z.B. Khand und Harad im Süd-Osten. Und bevor er starb arbeitete er auch an Erzählungen mit den blauen Zauberern die ja bekanntlich nach Süden/Osten gegangen sind und mehr oder weniger missionarisch unterwegs waren.

Ach, nicht doch… Ist doch ganz nett so zu sehen das man evtl. im damaligen Lorien, Moria oder Bruchtal jetzt lebt :smiley:
Tatsächlich find ichs ziemlich interessant zu Überlegen, was in dieser Zeit zwischen damals und heute passiert sein könnte - wieso (höchstwahrscheinlich) Eru dafür gesorgt hat das es heute so ist wie es ist usw… sind doch ganz nette Gedankenspielereien :wink:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

61 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Ich sag mal so, ich habe die Bücher, mit der alten Übersetzung, und die Blu-Rays mit den Filmen von Peter Jackson. Insofern, was auch immer Embracer Group vorhat, richtig kaputt machen können die es nicht. Und vielleicht wird man ja sogar nochmal positiv überrascht.

1 „Gefällt mir“

Da Embracer auch Asmoodee besitzt (großer Brettspielepublisher) können die gerne auch wieder paar gute HdR-Brettspiele auf den Markt bringen.

Daher Warner hat gar keine Rechte mehr an Herr der Ringe? Die machen doch gerade einen Animations Film.
Und was ist jetzt mit Amazon, die haben ja offenbar auch die Rechte für die Serie.

Sehr seltsam das alles.

Ich glaub kaum, dass die jetzt die Rechte an den Filmen von Warner haben. Also da können sie sicher wenig kaputt machen.


Ah diese News macht schon mehr sinn:

Dass Amazon schon vor dem Rechteverkauf die Produktion von „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ startete, liegt „Variety“ zufolge an einem Schlupfloch in den Vertragswerken. Demnach war eine TV-Serie mit mehr als acht Episoden nicht von dem bisherigen Rechtepaket abgedeckt. Dadurch konnte Amazon 2017 mit dem Vertrag direkt an die Tolkien-Erben herantreten.

Aber ist schon krass dass offenbar die Embracer Group, Amazon und Warner überboten hat.

1 „Gefällt mir“