Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Ist es mMn auch :smiley:

:beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Frodo hatte die spirituelle Stärke um den Ring zu tragen und war auch smart genug Gefahren wie Boromir zu erkennen. Aber je näher die beiden dem Schicksalsberg näher kamen desto stärker wurde der Ring und umso mehr war Frodo nur damit beschäftigt den Ring zu tragen.
Und da kam dann Sams Schläue und Loyalität immer mehr zum Tragen.
Frodo konnte kaum noch Gefahr von Sicherheit unterscheiden und auch nicht Freund von Feind.
Und am Ende, wo Frodo dann vom Ring überwältigt wurde und auch kein Sam mehr helfen konnte, hat Gollum die Welt gerettet.

Gollum FTW!
:kappa:

3 „Gefällt mir“

Hat sich der Ring nicht eher selbst zerstört, durch das Verlangen, dass er in Gollums Herz eingepflanzt hat. :thinking:

Der Teufel stolpert immer über seinen eigenen Schwanz.

1 „Gefällt mir“

die Frage ist, wie ist das die Rechtelage ?

Werden die nicht sobald sie es veröffentlichen, mit cease and desist in Grund und Boden geklagt ?

Je mehr Herr der Ringe, desto besser. Obs gut wird oder nicht wird man dann sehen. Wenn cool, dann cool, wenn nicht dann eben nicht. :smiley:

Richtig, aber bisher hat EA seine Anwälte noch nicht losgeschickt. Ist wahrscheinlich so bisschen die Frage was/ob EA mit dieser IP noch vorhat und evtl. wie groß das Remake wird. Wenn es halbwegs Reichweite hat und EA cool genug ist machen sie vielleicht eine Kooperation oder so.

Das gabs z.B. schonmal bei einem Fanmade Bionicle Spiel und anstatt direkt zu verklagen hat Lego sich in Kontakt gesetzt mit dem Entwickler um über eine Vereinbarung zu diskutieren.

:kappa:
Finde den Fehler. Bei einer Firma, die von Anfang an Inhalte weglässt, um sie später für mehr Geld zu verkaufen.

EA hat aber auch so Sachen wie It Takes Two raus gebracht.
Oder das neue Star Wars Spiel mit dem Jedi.
Sie bessern sich langsam.

Aber die HDR Ringe Lizenz gehört nicht mehr EA. Glaube deshalb nicht dass die so viel machen werden.

Jein, zumindest für das Mobile Game wurde sie erneuert, aber weis natürlich niemand wie umfangreich: https://www.comingsoon.net/games/news/1221048-lord-of-the-rings-rpg-ea-heroes-of-middle-earth

Aber der Titel „Schlacht um Mittelerde“ gehört EA, wobei gefühlt der Strategie-Zug bei EA abgefahren ist :smiley:

7 „Gefällt mir“

:beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Was soll das sein? Irgendein Marvel/LotR Meme? :smiley: Wo hast du das gefunden? :smiley:

1 „Gefällt mir“

An sich lustig, aber andererseits auch ziemlich beängstigend, da ich sowas in einer ähnlichen Art für durchaus möglich halte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich auf Gandalf origins hätte ich bock :smiley:

Ich hätte ja am ehesten noch Bock auf ein what if - gerne im Stil von Marvels what if: kurze Folgen, die zeigen, was sein könnte, wenn ein Detail anders gewesen wäre - ein lebender Boromir, ein guter Saruman, aber auch ein nicht zurückeroberter einsamer Berg (mit lebendem Smaug) etc.

Okay, sooo viel mehr fällt mir gerade nicht ein, aber es gäbe sicher genug für eine Staffel a 8-12 Folgen. :smiley:

Schau RoP Kappa