Der Monatsausblick Februar 2024

Diesmal mit Anja als Ersatz für Johanna welche im Urlaub ist und Michael.

4 „Gefällt mir“

Dazu noch zwei Dinge:

Der Monatsausblick kommt vielleicht bald in einer anderen Form. Klang für mich nach „RBTV Home“…
Was mir bezüglich der Richtung von RBTV Home sehr gut gefallen würde. :smiley:

Jan sagte in seinem Stream, dass Zugzwang auf wahrscheinlich März verschoben wurde.
(Weiß nicht, ob das hier schon irgendwo gesagt oder geschrieben wurde.)

3 „Gefällt mir“

Wobei RBTV Home laut Reinke am 7. März startet, was dann für eine Monatsvorschau schon mitten im Monat liegt. Ich fänds aber auch sinnvoll, dass so mit einzubetten, wenn das passt.

Zum Februar Programm selbst: nix was mich vom Hocker haut. Ruhiger Monat ohne Highlight. Bierprobe dürfte unterhaltsam werden, Rest ist halt das übliche.

1 „Gefällt mir“

Klang für mich auch sehr danach, als würde das künftig Teil von RBTV Home werden.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab richtig Bock auf das „Alles Mögliche Fights“. Nils, Florentin, Katjana - eine richtige Top-Besetzung.

Ein Laber-Format mit Laber-Leuten, wird bestimmt sehr geil :grin:

8 „Gefällt mir“

dann wärs eben keine Monatsvorschau mehr sondern eine „die nächsten Wochen“ vorschau sozusagen, ist ja im Grunde fast egal eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Definitiv. Somit würde sich die Vermutung von vielen hier bestätigen, dass es ein wenig als Anker für die Zuschauer dienen soll (unabhängig vom sonstigen Inhalt).

Ist ja aber ja auch die erste Folge.
Wer weiß wann und wie oft das danach kommt.

Aber wie hier auch schon gesagt: Am Ende des Tages ist es ja egal, ob man eine Monatsvorschau macht oder eine „die nächsten X Wochen“ Vorschau.

Ja, kann ich auch voll mit leben. Man muss sich da auch nicht zwingend in ein Korsett stecken. Wegen mir kann man auch gerne einfach hin und wieder generell einen Ausblick geben, was man plant und was so in Zukunft ansteht. Ob das dann ein Ausblick auf nächste Woche oder in drei Monaten ist, ist mir dabei recht egal.

Wovon ich in dem Rahmen gerne mehr hätte, sind Rückblicke. Auch mal in etwas kritischer Form, wenn mal was nicht so funktioniert hat wie geplant und welche Schlüsse man daraus zieht. Je nachdem, wie RBTV Home aufgebaut ist, fänd ich sowas hin und wieder als Segment spannend.

Ich würde mal auf monatlich tippen, was ja dann auch passen würde.

Yes, genau. Wie ihr vermutet, wollen wir das zukünftig in Home integrieren bzw. fusionieren :beanpoggers:

Mal schauen, ob das so klappt wie wir uns das vorstellen. In meinen Augen ist der 7. auch schon bisschen spät für ne Monatsvorschau, aber das wird ja eine Ausnahme sein

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt, vielleicht einfach vom Titel „Monatsvorschau“ weg und eher sowas wie „das kommt demnächst“, dann ist das Problem direkt gelöst. Würde auch den Zeitrahmen für so ein Segment auflockern. Ihr könnt dann mal weiter in die Zukunft blicken oder auch mal weniger, wenn die Pläne noch nicht komplett sind.

Ansonsten gehe ich aber davon aus, dass Home immer am ersten Donnerstag des Monats stattfinden soll und dann wäre das in der Tat nur 2 bis 3 mal im Jahr ein Problem.

2 „Gefällt mir“