Wie Schröck gerade in den News gesagt hat läuft am nächsten Montag den 31.10 um 22:00 “Der Nachtmahr” auf RBTV.
Find ich prinzipiell erst mal ziemlich gut. Aber: Warum am Montag um 22:00? Ich weiß da ist Feiertag, aber am Tag danach nicht. Das heißt das die meisten Menschen am Dienstag arbeiten müssen und es sich vermutlich nicht leisten können einen Film bis Mitternacht mit vermutlich anschließender Talkrunde zu schauen. Also ich kanns nicht.
Wäre es nicht viel sinnvoller den Film am Freitag zu zeigen? Ich schätze mal ihr wollt nicht mit dem Blockbuster Programm der Pro7 und RTL Gruppen konkurrieren. Aber ehrlich gesagt schätze ich die RBTV Community so ein, dass die nicht unbedingt auf klassisches Fernsehen zurück greift wenn ihr so ein Premium Content auf RBTV geboten wird.
Was meint denn die Community? Passt euch der Sendeplatz oder würdet ihr den Film lieber zu einer Zeit schauen, die euch keinen Schlaf kostet?
Also hier in München ist zB. erst Dienstag Feiertag
Dienstag ist doch Allerheiligen (1. November). Ist das nicht überall Feiertag?
Edit: Ich seh grad, dass dem nicht so ist. Oha, ich Unwissender, dachte bisher echt immer, der sei bundesweit. Schande über mein Haupt.
Nein. Gibt sogar Bundesländer, in denen weder Montag noch Dienstag Feiertag ist.
Nein, entweder man hat den 31.10. oder den 01.11. je nach vorrangiger Religion des jeweiligen Bundeslandes.
Nope. Die östlichen Bundesländer außer Berlin haben am Reformationstag frei.
Schröck hat im gleichen Atemzug in den News auch gesagt, dass sie quasi schon zum DVD/Blue-ray den Nachtmahr hätten ausstrahlen können. Sie haben sich aber auch bemüht bzw. vorgezogen, fürs Telekollektiv einen gemeinsamen Termin mit dem Regisseur zu finden. Das zählt da halt auch mit rein.
Nächstes mal komplett zu hören. Es wurde wegen dem Regisseur, damit man ihn in der Sendung hat, extra auf Montag gelegt und es passt auch thematisch ganz gut Halloween, ich schätze die Community hingegen so ein, dass sie auch mal bis 23:30 Uhr (bei 90 Minuten Laufzeit aufbleiben kann)
In Hamburg ist weder am Allerheiligen noch am Reformationstag ein freier Tag
Ich möchte anmerken, dass ich es eine bodenlose Frechheit finde. Als König von Deutschland würde ich für ein bundesweites Feiertagsdoppel am 31.10 und 1.11 sorgen. Thx an @Michelue @SchrinnSchrinn und @spektralnilpferd fürs aufklären. Wieder etwas schlauer geworden
Feiertagsdoppel gibts nächstes Jahr ausnahmsweise, zumindest in Bayern soweit ich weiß Hätte sich aber halt dieses Jahr wesentlich mehr angeboten wegen dem dann extra langen WE
WAT??? Das ist ja furchtbar! Der November ist doch eh schon so kalt und grau und trist. Und dann nicht mal ein Tag unter der Decke kuscheln dürfen? Schweinerei!
Na ganz toll. Ich wohn hier direkt am Weißwurstäquator. Allerdings für dieses schöne Happening dann auch der falschen Seite. Da trauer ich jetzt direkt schon
Also bei uns ist Dienstag Feiertag also liegt es optimal.
Und was wäre die Alternative gewesen? Wohl nur Donnerstag statt Kino+ glaube also der Termin ist schon ziemlich gut und passend.
Aber verstehe natürlich das Problem.
Naja viele gehen am 31.10 auch raus feiern, die schauen sich um 22 Uhr keinen Film an.
Genau, das Luther-Jahr gibt dann auch den Katholiken mal eben einen zusätzlichen Feiertag, als ob es da unten nicht genug gäbe
Aber schön, wie der Nachtmahr mal eben für Aufklärung beim deutschen Föderalismus sorgt hier.
Hatte @LeSchroeck im andern Ankündigungsthread auch schon vorgeschlagen bitte zu betteln, damit das Telekollektiv noch ein 2. mal ausgestrahlt werden darf.
Denn Halloween 22 Uhr ist halt wirklich suboptimal, um beste Quoten zu erreichen. Wenn auch gleichzeitig natürlich passend für den Film & mit Regisseur als Gast sowieso top.
Soviele werden von den potentiellen Zuschauern aber auch nicht zum „Süssigkeiten Sammeln“ raus gehen
Solch einen Film um 18uhr zu bringen wäre eher sinnlos
Ich finde 22uhr jetzt aber auch total in Ordnung direkt nach der Bohndesliga.
Am Ende findet man gegen jeden sendeplatz Argumente.
Aber irgendwann muss man ihn halt zeigen.
In Berlin ist der nächste Feiertag der 1. Weihnachtsfeiertag.