Der Nachtschwärmer-thread/-talk

Und dabei war bei @Odo vor fünf Stunden nicht mal Nacht. Damit ist sein Post ungültig :beanwat:

Ne ne, es zählt schon die deutsche Zeit. Außer RBTV macht mal eine Sondersendung aus Singapur oder so :beanlurk:

Was mir gerade durch den Kopf schwirrt - So ein bisschen als Reaktion auf Steffens Abschiedspost…

Ich halte mich ja gelegentlich in der Fanfiction-Community auf, wo Kommentare eh einen besonderen Stellenwert haben. Aber generell im Internet (und irgendwie auch im echten Leben) ist es doch so… Wenn jemand etwas erschafft, das einem gefällt, und man weiß, dass der- oder diejenige Feedback mitbekommt, sollte man viel öfter einfach mal ein paar nette Worte dalassen. Gerade, wenn die Sache nach reinen Zahlen nicht so erfolgreich ist. Und wenn es nur ein kurzes „Danke, hat Spaß gemacht“ ist. Das kostet einen selbst maximal 2 Minuten Lebenszeit, aber dem/der anderen verschönert es vielleicht ein kleines bisschen den Tag. Trägt vielleicht ein kleines bisschen dazu bei, motiviert zu werden und sich von anderen Dingen nicht ganz so sehr runterziehen zu lassen.

Ich liebe z.B. Matthias’ aktuelles Zelda-Let’s Play sehr und habe mir vorgenommen, bei jeder einzelnen Folge davon einen netten, ehrlichen Kommentar dazulassen. Und das sollte ich vielleicht noch öfter bei verschiedenen Formaten tun, die ich mag. Klar, es ist ein Job und die Leute bei RBTV werden bezahlt, und es wird sicher nicht jeder Kommentar gelesen, aber vielleicht hilft es ja doch ab und zu ein kleines bisschen. Wie ein weiser Mann einst sagte: „Lob ist wie ein Medi-Kit.“

Wahrscheinlich ist es im „echten Leben“ auch so… Vielleicht gehen wir im Alltag viel zu geizig mit ehrlichen Komplimenten und Lob um.

Es ist eine unbegrenzte Ressource und man weiß nie, was es Positives bewirken kann.

6 „Gefällt mir“

Ist nicht umsonst auch Basis guter Mitarbeiterführung :beanfriendly:

Hät ich jetzt garnicht mitbekommen…

Das schiff geht unter

1 „Gefällt mir“

ODO! :beanrage:

Ojosama! It’s time to go to bed! :beancomfy:

Aber es ist erst 19 Uhr :beanfeels:

Der Jetlag kickt echt härter rein als bei der Ankunft in Neuseeland. :beanderp: Da war nach einem Tag Ruhe. Irgendwie stehe ich die ganze Zeit neben mir als wäre ich ein Stück verrückt worden und morgens denke ich, es ist abends und werde müde und will einfach schlafen. Dann halte ich mich krampfhaft wach, gehe zu einer normalen Zeit ins Bett, bin aber zwei Stunden später hellwach.
Bin mal gespannt, wie lange das anhält. Habe jetzt aus lauter Frust schon weiter Sachen ausgepackt.
Ich will wieder zurück.

2 „Gefällt mir“

Betrug!

1 „Gefällt mir“

Endlich hab ich das Hauptquartier eingenommen! :beanpirate:

Reicht für heute :beancomfy:

Das Enten Hauptquartier?

Drake von green earth wurde vernichtet!

Ich spiel derzeit advanced wars rebootcamp auf der switch.

1 „Gefällt mir“

Beides Fragezeichen für mich…

Haha! :slight_smile:

@Gramba

Wobei „Advanced Wars“ mich prinzipiell immer interessiert hätte!

Is nen cooles runden strategie spiel mit nem ordentlichem schwierigkeitsgrad

Hat das nicht alles schon auf dem Original Game Boy seinen Anfang genommen?

Da gab es jedenfalls auch schon ein interessantes Spiel in dem Genre.

Das ich leider nie gespielt habe.

Ja das ist ein remake eines alten game boy spiels