Der Netflix - Thread (Teil 1)

:face_with_hand_over_mouth:
Ich sag mal so: Es wird nicht grade einfacher in den kommenden Folgen

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt bei Staffel 2 von Dark angekommen dank Bingen. Die Serie erinnert mich zunehmend an 12 Monkeys, sowohl Film als auch Serie. Ich kann mich aber nicht beschweren, da ich genau aof solchen Shit stehe. Mega, dass sowas auch mal aus Deutschland kommt, da sollen sich alle anderen mal eine Scheibe von abschneiden. Hier kann man also doch mehr als nur Tatort.

3 „Gefällt mir“

DARK season 3 Ich hab die ersten vier Folgen der Staffel bislang gesehen und muss sagen, ich bin enttäuscht. Irgendwie fühlt sich das ganze an wie ein Remake von Staffel eins. Ok, das macht natürlich auch Sinn, von wegen ‘der Anfang ist das Ende’ und so. Während der Folge plätschert die Handlung allerdings so dahin und am Ende gibt es einen Cliffhanger. Der wird dann in der naechsten Folge recht banal aufgelöst. Aber wenigstens robbt Jonas nicht mehr endlos durch die Tunnel oder rennt durch den Wald.

2 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm:

2 „Gefällt mir“

Die Diskussion zur Entfernung einer Community-Folge wurde in diesen Thread verschoben:

Ab hier findet ihr die Diskussion

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte, ich hätte das mal früher gewusst, dann hätte ich nicht versucht, dieses schlecht zusammengeschusterte spoilerfreie Stammbaumbild für den Anfang von Dark zu erstellen.

Wer gerade erst mit Dark angefangen hat oder mittendrin ist und Probleme beim Erkennen und Verstehen der Figuren hat:

Man kann beim Aufrufen der Seite am Anfang gleich die Folge auswählen, bei der man gerade ist. Daraufhin werden einem nur so viele Informationen angezeigt, die man bis dahin durch die Serie bekommen konnte. Keine Spoilerprobleme und das für alle Folgen, insofern man keine zukünftige Folge auswählt und sich selber spoilert.


Liebe Grüße an @Sam_Jones für den Tipp im Dark-Thread. Ich hatte mich nur nicht dort reingetraut, bis ich jetzt fertiggeworden bin mit der Serie.

5 „Gefällt mir“

Spricht das jetzt für oder gegen die Serie dass es sowas braucht :sweat_smile:

Dafür.
Ich habe schon im Dark-Thread den Witz zur deutschen Gründlichkeit gemacht, aber da haben die Macher halt wirklich ganze Arbeit geleistet.

Ich will nicht sagen, dass es nicht Plot-Holes geben könnte, aber es gibt andere Serien, die einfach zu ambitioniert sind mit einer Idee und sich dann verlaufen. Hier scheint man wirklich auf etwas äußerst Komplexes hingearbeitet zu haben, ohne sich etwas aus den Finger zu saugen, weil man nicht mehr weiß, wie man das noch abschließen soll. Schwer zu verstehen, aber erklärbar und macht auch mal Spaß beim Mitverfolgen.

Wer auf Mindfuck steht, ist bei der Serie genau richtig. Ich bin sogar der Meinung, dass die Schauspieler mit jeder Folge besser werden in ihren Rollen. Zumindest ganz am Anfang kam es mir noch hölzerner vor als später in der Serie.

4 „Gefällt mir“

hört am besten jetzt sofort auf zu schauen und spart sich die Enttäuschung

…oder hat Spaß daran und mag auch das Ende. Merkwürdiger Gedanke.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich merkwürdig. Warum riskieren über 20 Stunden seines Lebens einfach so zu verschwenden. Lernt aus meinen Fehlern.

Ich mochte es :man_shrugging:t2: und gehe ich jetzt mal ganz schlicht nach imdb, dann haben die letzten 2 Folgen da jeweils eine 9,9. Glaube das Risiko kann man schon eingehen.

2 „Gefällt mir“

Gib dem ganzen ma noch ein paar Wochen damit die Leute auch anfangen drüber nachzudenken.

denke sooo viel wird sich da nicht tun. Wird sich so bei min. 9,5 einpendeln denke ich.
Verschwenden ist übrigens schon echt ein sehr hartes Wort. Das würde ich auch zB bei GoT nicht verwenden, obwohl ich das Ende echt scheisse finde. Hatte trotzdem sehr viele gute Stunden Unterhaltung damit.

4 „Gefällt mir“

Hab gerade mal nachgesehen wie hoch Stranger Things 3da punktet. Zwischen 8 und 9.3, und die Staffel ist trotzdem Murks. Das sagt anscheinend nicht so viel aus. :smiley:

Ich habe Dark nur drei Folgen lang ausgehalten. Habe mehr Stranger Things erwartet, aber es war dann doch sehr…dark. Eine Kollegin meinte ich solle es weiterschauen aber ich glaube nicht, dass ich es tun werde.

1 „Gefällt mir“

Sehr hohe Wertungen sind recht selten und hatte schon einen Grund, weshalb ich “simpel” sagte. Ist halt nur eine einfache und schnelle Sichtung des ganzen.

Wenn die Stimmung und Aufmachung nichts für dich ist, isses ja auch OK.

Lol ja wenn Stranger Things Staffel 3 ne 9.3 ist dann kann Dark die 9.6 gern haben. Dann bräuchte es eigentlich ne 15.
Bei Dark ist man zumindest noch ein bisschen involviert und die Charaktere verhalten sich so wie man erwartet

1 „Gefällt mir“

Ziemlich übertrieben, aber okay, die einen findens also furchtbar und die anderen hatten ihren Spaß dran. Statt irgendwem davon abzuraten, das überhaupt zu gucken, sollte derjenige sich das also selber reinziehen und dann mal sehen, zu welcher Zuschauergruppe er gehört.

10 „Gefällt mir“

Wenn die Serie empfehlen okay ist dann ist davon abraten genau so okay.

Das Schlimme ist ja auch, dass die Serie sich erst im Nachhinein als faules Ei entpuppt. Ich gehöre ja durchaus zur Zielgruppe, nur macht das Einiges kaputt. Ich gehöre ja durchaus zur Zuschauergruppe der es gefallen müsste wenn man die ersten Folgen als Indiz nimmt.