Der Netflix - Thread (Teil 1)

Ich kenn den nur als Vater von Bastian Pastewka. Guter Typ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja, daher kann man ihn auch kennen :grin: Hatte ihn in DARK nur an der Stimme erkannt und war überrascht, als ich nachlas, dass es stimmte.

2 „Gefällt mir“

in ihn? :kappa:

image

2 „Gefällt mir“

Ab 8. Juli kann man auf Netflix die australische ABC-Serie “Stateless” von Cate Blanchett, Tony Ayres und Elsie McCredie sehen. Vier Fremde deren Welten in einem Immigration Detention Center in Australien aufeinander treffen. Die Geschichte basiert wohl auch mehr oder wenig auf die wahre Geschichte um Cornelia Rau.

Freue ich mich draf. Australien hat in den letzten Jahren einige spannende Serien produziert.

Am 31.07. gehts mit Umbrella Academy weiter :beangasm:

9 „Gefällt mir“

Okay, ich habe mal Dark angefangen zu gucken und finds total verwirrend, weil ich überhaupt keinen Überblick habe, wer wer ist und zu welcher Familie er gehört. Problem ist, ich kann auch nicht nach irgendwelchen Stammbäumen googeln, weil ich schon ahne, dass da gewaltig gespoilert würde.

1 „Gefällt mir“

Jap, nach Stammbäumen zu googeln hilft nicht, wenn man Spoiler vermeiden möchte. Kann dir nur empfehlen, dir parallel zur Serie eine eigene Notiz anzulegen, wer mit wem verwandt ist und wer in welcher Zeit ist. Lässt sich eigentlich recht schnell machen, wenn du noch nicht so weit bist. Ansonsten geht die Serie immer mal wieder hin und zeigt dir mit einer Parallelmontage direkt, wer in welcher Zeit wie aussieht.

1 „Gefällt mir“

Wenn du die erste Staffel durch hast, kann dir zumindest die offizielle Dark Webseite helfen. Da sind alle Infos für Staffel 2 hinter Spoiler Tags versteckt, wo auch genau steht in welcher Folge diese Spoiler vorkommen. Das hilft einem zumindest für Staffel 2 und als Vorbereitung für 3.

/Edit:

Hab nen “spoilerfreien” Stammbaum zu Staffel 1 gefunden:


Hier die Variante nach Staffel 1:

SPOILER


Und hier die Variant nach Staffel 2:

SPOILER

5 „Gefällt mir“

Na, so ganz spoilerfrei ist der auch nicht. :sweat_smile:

100% spoilerfrei wäre einfach ein leeres Bild. Da sind jetzt keine größeren Reveals drin und nur die Beziehungen, die man als Ausgang der Geschichte ansehen kann. Irgendwo muss man ja anfangen.
Hab das Bild trotzdem mal geblurred für alle, die noch gar nichts von Dark gesehen haben.

2 „Gefällt mir“

Ja, stimmt schon, besonders hier ist das echt schwierig. Aber Boris Niewald ist schon ein ordentlicher Twist, finde ich. :thinking: Auch, wenn es vlt. nicht der relevanteste ist, aber ich hab S3 noch nicht gesehen, keine Ahnung, was da noch bei rumkommt. :smiley:

Sag mal kannst du mir bitte den von nach Staffel 1 noch mal in größer verlinken? Ich erkenn leider nix drauf, mag mich aber nicht selbst durchklicken wegen der Spoilergefahr.

Dann könnte ich mich mal an Staffel 2 wagen.

Mach das unbedingt! Fand die nochmal deutlich besser als die erste Staffel. :slight_smile:

Das Bild ist eigentlich in voller Größe verlinkt. Das Forum zeigt leider Bilder in Spoiler Tags komisch an. Einfach mal in nem neuen Tab öffnen oder runter laden.

1 „Gefällt mir“

So dumm, dass es ok sein koennte. Leider eine usa Produktion

:rofl:

2 „Gefällt mir“

Hab die erste Folge gesehen. Leider nicht dumm genug und dadurch eher langweilig.

3 „Gefällt mir“

Was die überleben ja wenn sie runterfallen! :beanwat:/ :kappa:

3 „Gefällt mir“

Die haben keine echte Lava verwendet. :colinmcrage: BETRUG

3 „Gefällt mir“

Netflix hat schon wieder einen Shonen Klassiker im Programm Yu Yu Hakusho.

1 „Gefällt mir“

Eurovision: the Story of Fire saga …:smiley: hab gut gelacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“