Der Netflix - Thread (Teil 1)

Global gesehen gibt es doch nur 3 Konkurrenten und das auch auf absehbare Zeit: Netflix als Vorreiter und auch Plattform für Nischen- und regionale Produkte und Disney & Warner als Hollywood-Oligopole.
Dann gibt es noch Amazon, für die Streaming aber nur ein Bonus ist, um Kunden an ihren Shop zu binden und Prime attraktiver zu machen.
Lokal gibt es dann hier und da noch Anbieter wie Sky. Welche wiederum der Grund sind, wieso wir den Dienst von Warner nicht in Deutschland bekommen. In den USA ist z.B. Hulu noch relevant.
Anbieter wie joyn oder TV Now sind keine ernsthafte Konkurrenz für Netflix.

Aber du wirst halt nie alle Fremdproduktionen herausbekommen in einzelnen Ländern. Manche Serien aus den USA haben in Deutschland keinen Sender oder VoD-Service.

Ein Better Call Saul läuft in den USA bei AMC. Für manche Länder hat Netflix die Rechte. In Australien läuft es z.B. dem Dienst Stan. Man muss halt sehr genau schauen.

HBOMax wird bis 2025 nicht nach Deutschland oder England kommen wegen Sky. Und auch nicht jeder andere VoD-Dienst wird nach Deutschland kommen. Da werden immer wieder Rechte vergeben, um diese sich bei uns Netflix, Amazon Prime Video, Sky oder auch sowas wie Joyn+ oder Magenta TV „prügeln“.

Ich habe deinen Post jetzt eher negativ gelesen, daher würde ich dir an dieser Stelle mal widersprechen.

Ich hab bisher die ersten 3 Folgen von „The Irregulars“/„Die Bande aus der Baker Street“ geschaut und bin positiv überrascht. Die Schauspielleistung ist zwar nicht immer überragend, aber die Serie wirkt richtig cool und frisch aufgemacht. Durch die Verlagerung auf die neuen Charaktere wurden Holmes, Watson und anderen bereits ausgelutschten Figuren vollkommen neue Bedeutungen zugeschrieben. Mycroft ist Kultist, Watson intrigiert und Sherlock ist ein Nebencharakter im tiefsten Drogensumpf und zu gar nichts mehr zu gebrauchen. Dazu kommt dann noch die absolut geniale, anachronistische Musik, die alle Szenen nochmals aufwertet.
Insgesamt sehr viel düsterer und grusliger als bisherige Adaptionen. Viel Übernatürliches mit drin, aber interessant gemacht. Ich werde auf jeden Fall weiterschauen.

passt doch. Wenn beide Filme genauso gut oder ähnlich gut performen wären sie bei 100 - 200 mio+ ^^

Die Strategie beinhaltet natürlich ein Risiko, aber ich denke sie kann aufgehen.

Nimm mal an 10 Abos teilen sich aktuell 30 Personen. Wenn Netflix nun die Share-Möglichkeit entfernt, stehen die 30 vor der Wahl was sie nun tun. Wenn sich nur die Hälfte von ihnen für ein Abo entscheidet, ist das ein Zuwachs von 50% auf 15 Abos.

Selbst wenn diese dann alle vom 4K auf HD wechseln, steigt der Gesamtumsatz und nebenbei sinkt die benötigte Bandbreite.

Ich halte das nicht für abwegig.

5 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Umfrage Netflix

Der erste Trailer zur neuen Superheldenserie auf Netflix namens „Jupiter’s Legacy“ hat einen starken Nachgeschmack nach „The Boys“.

Hab ich jetzt gar nicht gesehen. Woran machst du das fest?

Ich weiß das die Vorlage schon lange ziemlich abgefeiert wird.

Ich hab Bock drauf.

Ich empfehle „the Serpent“.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie voll übertrieben geschminkt der Hauptdarsteller, oder? Wie aus nem SNL-Sketch :smiley:
Aber Jenna Coleman sieht wie immer super aus und die Serie an sich auch.

Hab es schon durch und ist wirklich super. In diesen Fällen würde ich mir immer wünschen, es gäbe noch eine Folge am Ende die aufzeigt, was wirklich wahr ist und was Fiktion oder starke Interpretation ist.

Gestern abend „Thunder Force“ eingeschaltet, aber irgendwann dabei eingepennt. Ob ich den jetzt unbedingt weiter schauen will weiß ich noch nicht. Die Story war bis dahin ganz ok, aber McCarthy war teilweise schon wieder recht anstrengend.

„Ich bin kein Nerd! Ich bin klug! Das ist ein Unterschied!“ Höhöhö… ja, mich nervt’s auch, dass wenn man von irgendwas 'n Nerd ist auch zwangläufig 'n Atomwissenschaftler sein muss. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich bin jetzt 20 Minuten drin und McCarthy versucht wirklich mit allen Mitteln den Start-Ziel-Sieg für die Goldene Himbeere 2022 zu bekommen. Ist weniger ihr geschuldet, sondern vielmehr das Skript, was ihr absolut nur Müll gibt.

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:/

Schon wieder Leon! Würde gerne einen RE-Animationsfilm mit Jill sehen. Leon war jetzt jedes Mal dabei.

14 „Gefällt mir“

Nice!!!

2 „Gefällt mir“

Oh, schon im Mai. Nice. :supa:

2 „Gefällt mir“

More Gaming auf Netflix

Nachdem DOTA: Dragon’s Blood um eine zweite Staffel verlängert wurde, ist auch die Dota 2 Doku FREE TO PLAY nun auf Netflix. Diese gibt es zwar schon auf Youtube, aber hat mit der Anime-Serie noch etwas mehr Aufmerksamkeit auf Netflix.

Free to Play begleitet drei Spieler (Dendi - Ukranine - Navi | Fear - USA - Nirvana.int | hyhy - Singapur - Scythe) beim ersten The International 2011 auf der GamesCon in Köln. Das TI war das erste Esport Turnier mit einem Preisgeld von 1.000.000$ für das Gewinnerteam und hat generell, Esport-Preisgelder in eine völlig neue Dimension gehoben.

dota-dragons-blood-artwork-720x291

maxresdefault

1 „Gefällt mir“