Der Netflix - Thread (Teil 1)

Hat sich hier jemand eigentlich Queen Cleopatra angesehen?
Nach der Veröffentlichung habe ich fast gar nichts mehr darüber gehört. War der Satz „mir egal was in den Geschichtsbüchern steht, meine Oma sagt Cleopatra war eine schwarze Frau“ jetzt aus dem Zusammenhang gerissen oder beruht die ganze Serie wirklich darauf?

Das Internet scheint sich ja sehr einig über die Qualität zu sein


1 „Gefällt mir“

1,1/10… OK das hab ich tatsächlich noch nie gesehen.

Viel lärm um nichts würde ich sagen. Ist ne mäßig umgesetzte Doku, das Hautfarbe Thema wird kurz angesprochen und schlüssig untermauert.
Am ende kann man es doof finden das nun ein Darstellerin gewählt wurde die so Aussieht wie sie es tut.

Ansonsten mag ich solche Dokus mit gespielten Szenen eh nicht, finde ich fast immer doof. Hab nur die ersten Folge zu 2/3 geschaut, schau es sicher nicht weiter und auch die anderen Folgen nicht.

3 „Gefällt mir“

Was war denn die schlüssige Untermauerung?

1 „Gefällt mir“

Das sieht nach dem mittlerweile üblichen Review Bombing von irgendwelchen rassistischen Pissern aus, wenn ein Thema nicht in deren beschränktes Weltbild passt.
(Ja, bei einer Doku sollte es natürlich wahrheitsgemäß sein).

The Little Mermaid wird leider das nächste Beispiel sein. Die Story ist egal, die Hauptdarstellerin ist schwarz und deswegen muss es schon vor dem Release mit 1/10 bewertet werden (bei einem fiktiven Charakter!)

3 „Gefällt mir“

Das Herrscherschlecht lebte zu ihrer Zeit schon 300 Jahre in Ägypten, eine Mischung ist wahrscheinlich. Man kannte weder ihre Mutter noch Großmutter, konnten beide Schwarzafrikanisch sein. Ägypten war schon damals ein gemischte Kultur mit vielen Gruppen von Leuten aus dem Mittelmehrraum bis Südsudan. Darstellungen von ihr sind vielfältig und von Stil geprägt in dem sie geschaffen wurden.
Man kann es also nicht sagen, vieles ist möglich.

Abseits von ihrer Darstellung, werden Hofstaat und Volk recht vielfältig Dargestellt.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wirklich wirklich oder ist das wieder die Ankündigung, nach der nichts passiert und in 3 Monaten kommt dann die nächste Ankündigung?

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mich auch gefragt :smiley: Weil, dass es kommen soll und wie das abläuft, das weiß man ja schon seit etlichen Monaten und da hieß es dann immer „bald, bald, bald“. Ich mein ich zu erinnern, dass auch mal der März als Termin genannt wurde, der ja nu auch schon ne Weile vorbei ist.

Im deutschen Reddit scheinen schon mehrere die Mail bekommen zu haben. Dieses Mal machen sie wohl ernst.

Jo hab sie jetzt auch bekommen. Sie haben das jetzt wirklich scharf geschaltet.
Wir haben direkt gekündigt.

Wir hatten seit dem Netflix Start hier das 4er Abo im Dauerabo. Damit geht also eine Ära zu Ende. Aber irgendwie finde ich es sogar gut. Damit nimmt uns Netflix die Entscheidung ab ob wir Netflix noch zahlen wollen. Wir waren so oder so alle schon nicht mehr so begeistert von Netflix und es lief halt einfach nur weiter weil keiner aus dem 4er Abo aussteigen wollte. Weil dann die anderen ja mehr zahlen müssten. So hat man es halt einfach laufen lassen und fertig,

Das ist jetzt vorbei und bei uns wird Netflix definitiv weniger Geld verdienen. Ich z.B. werde jetzt nur mehr maximal 1 Monat im Jahr buchen um wichtige Sachen (das kann man ja eh meist an einer Hand abzählen, wenn nicht sogar an einem Finger :stuck_out_tongue: ) nachzugucken.

Aus meiner Perspektive macht das so keinen Sinn für Netflix. Bin gespannt ob der Plan von denen aufgeht und sie am Ende wirklich mehr verdienen. Ich glaub eher, dass die meisten Leute drauf kommen werden, dass sie Netflix eh nicht mehr brauchen, weil es bessere Streaming Anbieter gibt. Und im Einzelabo ist es auch viel einfacher nur 1 Monat zu nehmen und dann wieder zu kündigen. Das war der große Vorteil für Netflix wenn sich Leute einen Account geteilt haben. Ich denke mal die wenigstens haben dann noch gekündigt.

3 „Gefällt mir“

interessant, ich hab zum inhaber des accounts gar keinen kontakt mehr, da wird einfach 1x im jahr ein dauerauftrag geschickt :sweat_smile:

Netflix wird sich das schon gut überlegt haben. Aus einer 4er Gruppe muss nur einer das Abo erneut abschließen.

Spannend wird natürlich, diesen Effekt sauber aus der Gesamtenwicklung zu extrahieren. Dass viele Leute gar nicht mehr so zufrieden sind mit Netflix und es viele andere Anbieter gibt und daher kündigen oder kein Neukunde werden, wirkt sich ja auch auf die Zahlen aus.

Min. 2 bzw. je nach Abo auch mehr. Anscheinend nehmen ja auch nicht wenige das neue werbefinanzierte, eingeschränkte, Modell. Da wirds dann eine echte Milchmädchenrechnung.

Einer reicht schon, um Vorteile zu generieren. Der Umsatz bleibt gleich, aber der Traffic wird weniger, also weniger Kosten.
Zudem hat man dann drei Exkunden, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit irgendwann wieder Geld ausgeben. Bei einem laufenden 4er Abo beträgt die Wahrscheinlichkeit fast Null, dass da einer aussteigt und selbst ein Abo abschließt.

4 „Gefällt mir“

Wenn die Person denn wieder das Premium Abo nimmt, ja.

2 „Gefällt mir“

Davon ausgehend, dass derjenige dann auch ein Dauerabo hat.
Wie gesagt, alleine ist es viel einfacher sein Abo zu pausieren. Man muss sich mit niemanden abstimmen.

1 „Gefällt mir“

So Netflix mal gekündigt. Gucke derzeit eh erstmal alle Staffeln Stargate auf Prime, da kann ich das monatliche kündigen auch mal nutzen. ^^

1 „Gefällt mir“

Falls die Mail kommt, wars das bei mir wohl auch :smiley:

Ich hab noch keine Mail bekommen. Aber wir nutzen das sowieso nur im Haushalt bzw. auf unseren Geräten.