Der Netflix - Thread (Teil 1)

wo ist das denn Horror ? ^^

Ok, jetzt hast du mich wirklich überzeugt. :smiley:
Aber ich finde auch Disentchantment super.

Ich schaue jetzt immer Gravity Falls auf Deutsch als Hintergrundberieselung.

Du liest hier aber sehr aufmerksam mit :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hat jm. schon Der Prinz der Drachen gesehen? Sehenswert?

Mich schrecken die teils gefühlten 5fps im Trailer noch ab…

mich ebenfalls, aber die Serie stammt ja von den Avatar Herr der vier Elemente -Machern…

Ups :sweat_smile:

Schaut ganz gut aus, ab 5. Oktober dann auf Netflix

2 „Gefällt mir“

Bisher nicht, da ich optisch bisher alles echt unfassbar hässlich fand.

Bitte nicht…

1 „Gefällt mir“

Was spricht gegen Legion Vibes, Kino+ deabo ist raus :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Gegen die Legion-Vibes spricht für mich, dass ich jetzt nicht noch eine Serie brauche, die ihre Story im Style over Substance-Exzess versteckt. Wenn ich mir eine Staffel aus Fragezeichen nur um der Fragezeichen Willen geben muss, damit ich in der zweiten Staffel ein paar Antworten bekomme, bin ich einfach semi-begeistert. Das musste ich mir jetzt 3 oder 4 Mal geben und demnach bin ich satt. Das es auch anders geht beweist zB ein Mr. Robot, ob sie einem nun gefällt oder nicht.

Kalaas-De-Abo is ebenfalls in der Post. :nun:

3 „Gefällt mir“

Das norwegische Original Maniac war noch eine ganz charmante Comedy. :smile: Bin wirklich gespannt, wie die Serie wird. Gibt ja schon erste Reviews.

1 „Gefällt mir“

Was mich an dem Trailer zu Maniac stört, ist dass Justin Theroux’s Figur mich stark an seine Rolle aus Mute erinnert (die komische Friseur trägt dazu auch bei). Ich hoffe er spielt nicht wieder so nen abgefuckten Weirdo, sieht aber schon danach aus.


/s

Klar Legion ist schon etwas anders und legt viel Wert auf WTF Momente, aber ich finde das da sehr wohl Substanz hinter all dem Tamtam steht. Die Serie zelebriert ihr Anderssein und versucht einfach sich künstlerisch komplett auszuleben. Was da visuell (ganz Abseits der Twists) auf den Bildschirm gezaubert wird, finde ich großartig. Wie die Serie es schafft organisch Horror, Humor, Tanzeinlagen oder all die ganzen Kameraspielereien zu vereinen, macht mir zumindest echt Freude. Zumal ich finde, dass das alles auch sehr gut zu dem verqueren Kopf, der Legion nun mal ist, auch noch super passt.
Der Vergleich zu Maniac war auch daher eher auf diese Art abgezielt. Einfach kreativ das Maximum heraus zu holen und keinen Pfifferling auf Sehgewohnheiten oder Erwartungshaltungen zu geben.
Klar das will ich auch nicht von jeder Serie, aber ab und zu finde ich das sehr erfrischend. Vor allem weil ich finde, dass es nur selten richtig gemacht wird.

/edit: So und ich geh jetzt weiter Staffel 2 von Legion schauen :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Okay, ist akzeptiert. Nichts desto trotz ist Legion eine der besten Umsetzungen wenn es um Superhelden Gedöns geht. Zumindest im visuellen darf sich “Maniac” gerne etwas von Legion abgucken.

1 „Gefällt mir“

Über die visuellen oder inszenatorischen Qualitäten von Legion müssen wir uns auch überhaupt nicht streiten. Neben American Gods mit das Faszinierendste was unlängst entstanden ist. Aber so ein bisschen mehr will ich dann doch gesättigt werden. Ich habe auch Respekt vor dem Konzept in Bezug auf den kaputten Kopf der Hauptfigur. Aber zu viel des Guten ist halt meistens einfach zu viel, wenn es eben nicht noch abseits davon genug gibt. Und dieses Gefühl hatte ich bei Legion.

Nichtsdestotrotz werde ich Maniac auch antesten.

1 „Gefällt mir“

Netflix macht eine Live-Action-Serie zur Avatar - Herr der Elemente

1 „Gefällt mir“

Wie soll dies die Serie aufwerten, zumal die bisherige RL Inszenierung ja auch so klasse war…

1 „Gefällt mir“

Einerseits “Dinge die die Welt nicht bvraucht”, andererseits kann es kaum schlimmer werden.