Der Netflix - Thread (Teil 1)

hust Der Dragon Ball Realfilm hust

Fände es persönlich besser, wenn man eine Serie über einen neuen Avatar machen würde mit neuen Charakteren. So wird es immer mit der Originalserie verglichen und da kann man eigentlich nur verlieren.
Aber wenn sie sagen, dass sie schon lange darüber nachdenken, hoffe ich mal das beste.

3 „Gefällt mir“

@ForboJack @Bateriemann

Die beiden Avatar-Machern Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko werden das Projekt überwachen, die schon lange im Auge haben.

War das bei dem Shyamalan Film nicht genauso? Solange die Macher nicht auch echtes Mitspracherecht haben, kann das auch nur wieder Marketing Blabla sein.

Glaube Sie haben da keinen richtigen Mitspracherecht gehabt, wenn es um Casting ging. Darüber hinaus haben Sie eh an dem Drehbuch mitgeschrieben, mehr aber auch nicht

Das sieht nice aus. Dachte vom Thumbnail her erst, das wäre dieser Zuko von Avatar.

Wenn ich das jetzt nicht komplett durcheinander werfe und du damit wirklich die Anime-Serie meinst: japp, ich die ersten Folgen und mir gefällt sie bisher wirklich gut. Ich mag den Zeichenstil, die Chars sind soweit echt sympatisch oder interessant und mir gefallen auch die Stimmen sehr. Bin gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Genau die. :+1:

Die Trailer sahen aus als seien sie mit 5fps geredert worden,
ist dies in den Folgen immer noch so ?

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Animationen soweit eigentlich schön anzusehen.

1 „Gefällt mir“

Hab mal 5 Minuten rein geschaut. Also die gezeichneten Hintergründe sind wunderschön und selbst die CGI Figuren sehr recht gut aus. Sobald diese sich aber bewegen, wirkt es wie ein Videospiel mit Framerateproblemen. Man versucht klar den Look von klassischer Animation mit einer künstlich niedrigen Bildrate nachzuempfinden. Das misslingt aber (wie eigentlich immer) komplett. Die Figuren sind zu glatt und zu sehr CGI, als dass 15FPS (gefühlt weniger) dazu passen. Sorry aber für mich zerstört das wirklich jegliches Flair.
Eventuell gewöhnt man sich mit der Zeit dran, aber auf den ersten Blick hat man sich imho mit dieser Stilwahl keinen Gefallen getan.

Inhaltlich kann ich noch nicht viel sagen, außer dass die ersten 5 Minuten ziemlich öde Exposition von einer Off-Stimme waren. Gutes Worldbuilding geht anders.

Werde aber sicherlich 2-3 Folgen schauen, allein weil ich die Macher so mag.

Ich hab die ersten 3 Folgen bisher gesehen und mg die Serie auch schon. Hat ein nices Setting und wie du sagst sind die Charaktere sehr sympathisch.

Aus einem anderen Forum, hat ein User erfahren, dass Netflix und NBC Universal einen mehrjährigen Outputvertrag, der allerdings einige Haken hat, erschlossen wurde. Die Quelle war ein Abo-Artikel vom Hollywood-Reporter.

Serien: nur diese die bei NBC laufen , ab dieser TV Saison dort neu starten und von NBC Studios selbst produziert werden. Auch Serien die NBC für andere US Sender produziert. Ausgenommen sind Serien die bei USA Network laufen.

Netflix erhält auch in einigen Ländern Zugriff auf das Serien und Filmarchiv von Universal.

Filme werden dann direkt nach der Sky Ausstrahlung exklusiv bei Netflix laufen ähnlich wie jetzt die Marvel und Warner Filme.

Ein ähnlicher Deal ist auch mit CBS Studios in Arbeit.

Wie es aussieht will man wieder mehr in den Lizenzmarkt investieren wie es die eine Dame bereits bei der TCA Summerpress Tour angedeutet hatte.

Was geht grad bei Netflix ab? XD

3 „Gefällt mir“

Deutscher Kram Quote?^^

Irgendwie finde ich es lustig. :smiley:

Wurde Bella Ciao dieses Jahr nicht schon genug durch den Dreck gezogen?
Und das gesamte Marketing von Netflix zu Narcos ist furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es Cool ^^