Der Netflix - Thread (Teil 1)

Gerade entdeckt dass ein Haufen Dragonball Filme bei Netflix sind. Perfekt für nen Sonntag :smile:

gibt es eigentlich hoffnung das es mal one piece,naruto Shippuden und dragonball zu netflix schaffen?

One Piece gibt es seit einer Weile auf Netflix, aber nur in Japan. Ob die Serie auch für die Rest der Welt, und somit auch fürs Deutschland, auf Netflix kommen wird, weiss man nicht. Die Chancen stehen eher schlecht, da der Fokus von Toei Animation hier in Europa auf TV- und DVD/BD-Vermaktung steht.
Das selbe gilt für das Franchise Dragonball, auch wenn vereinzelt Filme auf Netflix erscheinen. Der Liztenzgeber der Filmreihe ist 20th Century FOX, weil Sie mitproduzieren.

Im Bezug auf Naruto Shippuden kann ich dir ein wenig mehr Hoffnung machen, weil die Vorgänger-Serie Naruto auch auf Netflix ist, stehen die Chancen nicht so schlecht. Allerdings muss man erstmal abwarten bis die Serie komplett bei uns auf DVD/BD erschienen ist, erst dann könnte man es auf Netflix laufen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, das ging mir zu erst auch so, gerade die Filmauswahl empfand ich als sehr mau. Nach und nach gewöhnt man sich aber dran und fängt an sich die Perlen rauszufischen.
Was neuen Content angeht, helfen Seiten wie justwatch ganz gut weiter, denn das Meiste wird wirklich gleich vom Algorithmus verschluckt, wie z.B. fast 30 Shaw Brothers Filme, die vor ein paar Wochen ins Angebot genommen wurden.

Danke für den Tipp. Justwatch kenne ich schon :slight_smile:

Netflix hatte ich auch schon, so ist es nicht. Bloß bin ich mittlerweile der Meinung, dass da einfach zu wenig Qualität vorhanden ist. Ich meine das sowohl vom Inhalt her, als auch von ihrem Algorithmus oder wie auch immer man das nennen will.

Mir ist klar, dass die ihre tollen Eigenproduktionen pushen wollen, damit man auch ja Abonnent bleibt. Alles cool. Aber muss man wirklich in jede Kategorie irgendeinen Schund drücken, den keiner sehen will oder jeder schon gesehen hat?
Sind irgendwelche alten Schinken + OITNB + Narcos + Tote Mädchen lügen nicht, wirklich GERADE der krass shit? I doubt it!

Ebenso wäre es mal schön, wenn man Filme ausblenden könnte. Ich sehe 1000 Serien und Filme, die ich schon zig mal gesehen habe oder nicht sehen möchte.

Der Höhepunkt ist ja eigentlich folgender:
Du erstellst einen neuen Benutzer und wählst dann drei Filme/Serien aus, die dir gefallen haben. Was macht Netflix? Anstatt dir wirklich smarte Vorschläge zu geben, hauen sie die drei Filme in die Watchlist. WHAT!? Leute, ich habe gerade angegeben, dass ich diese Filme schon gesehen habe. Sicherlich ist mein erster Gedanke nicht, die jetzt schon wieder zu sehen, sondern Filme ähnlichen Kalibers zu finden.

Und dann sind sie auch noch so smart mit ihrem tollen Algorithmus, mich teils vollends zu verwirren, da sie ja ständig die Cover wechseln. Wahrscheinlich, weil der tolle Algorithmus merkt, dass ich sonst nicht drauf klicke. Es nervt aber einfach nur.

/Rant out.

4 „Gefällt mir“

Du hast den nervigen Autostart von irgendwelchen Trailern vergessen. :smiley:
Also was Struktur und Aufbau dieser Anbieter angeht (kenne da selbst nur Netflix und Prime) bin ich voll bei dir. Das ist einfach ne Katastrophe.

Mich nervt am meisten, dass gewisse Filme/Serien immer in mehreren Reihen auftauchen. Zeigt mir mehr Abwechslung. Ich weiß, dass Netflix ne riesige Bibliothek hat, wieso ich nur ein paar Dutzend davon vorgeschlagen bekomme, verstehe ich echt nicht.
Hilda zum Beispiel wurde mir nirgends vorgeschlagen, als die Serie neu war. Obwohl ich Gravity Falls, Steven Universe, Adventure Time etc. schaue, sehe ich Hilda bis heute nur unter “Mit dem Profil weiterschauen”. Ohne Twitter hätte ich vielleicht nie von der Serie erfahren.
Die Algorithmen bei Netflix sind echt ne Katastrophe. Das macht Spotify da Millionen mal besser.

5 „Gefällt mir“

Exakt das ist mein Problem.
Und bei mir sind es wie gesagt immer die selben Originals.
Es ist abenteuerlich, wie man OITNB, Narcos und Stranger Things in jede Kategorie drückt.
Ich möchte mal mehr sehen und entdecken, als immer die gleichen Filme.

Alle paar Monate, wenn ich mir einen Monat Netflix gönne, ist ja größtenteils das gleiche Zeug. Wo sind die Qualitätsserien und Filme die hinzukommen?
Alles sehr mager mittlerweile,

Oder ich bin wie gesagt einfach zu blöd und finde nichts.

hab netflix erst seit einem monat und bin da voll bei euch,was die kritikpunkte angeht.

beim ersten start dachte ich im ersten moment es gäben echt nur die Filme/Serien die mir auf der startseite angezeigt werden :sweat_smile:

Du bewertest die Filme mit dem Daumen hoch und dann landen diese in deiner Liste? Habe ich bisher noch nicht die Erfahrung gemacht, dass die Filme dann in meine Watchlist landen.

1 „Gefällt mir“

Nee, gemeint ist die Abfrage, wenn du ein neues Profil erstellst. Da kommt dann ne Liste an Filmen und Serien und man kann bis zu drei auswählen, die man mag (man kann es aber auch einfach auslassen).
Diese drei landen dann automatisch auf der Watchlist, mehr nicht. Hat nichts mit der klassischen Bewertung zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ach so. Gar keine Erinnerung mehr daran. Bin bisher nie zur Neuanmeldung gekommen, sondern lag immer in der Reaktivierung.

Edit: Dumm. Profil steht da. :sweat_smile: Zeigt aber auch, dass ich lange kein Profil angelegt habe.

Ich kannte es auch noch nicht, hab im Sommer mal drei Monate pausiert und bin dann bei jemand anderem mit eingestiegen. Da ist es mir dann auch das erste mal so aufgefallen.
Kannst ja mal testweise ein neues Profil einrichten, dann siehst du sofort was gemeint ist. :slight_smile:

Hat hier eigentlich schon jemand die Serie Salvation gesehen und kann mir sagen wie gut die Serie ist bzw. Mit welcher Serie man sie am besten vergleichen kann?

Gott, jetzt schon mit Weihnachten werben…

Ja, hab schon etwas dazu im Forum geschrieben. Elon Musk meets Armageddon (der Film) ist finde ich die beste Beschreibung. Ich fand die erste Staffel gut und hab sie am Wochenende angefangen und zu ende gesehen.

Du warst scheinbar schon lange nicht mehr in Dekorationsläden, die verkaufen schon seit Mitte September Weihnachtsmänner,

:face_vomiting:

Da hat dann wohl du Suchfunktion nicht gut genug funktioniert.
Ich hab auf ein wenig West Wing, Madame Secretary Flair gehofft beim Piloten. Aber die Lösungswege sind dann meistens doch unrealistisch und erinnern an 24.
Aber ab der 4. Folge wird es meiner Meinung nach gut (wie viele Netflix Serien).

Netflix hat sich die Narnia Rechte eingekauft. Sie planen mehrer Serien und Filme!

https://derstandard.at/2000088655950/Netflix-kuendigt-neue-Serien-und-Filmen-zu-Die-Chroniken-von

Das erklärt warum man von dem geplanten 4. Teil nichts mehr hört. Der wurde wohl deswegen eingestampft.
Finde ich aber gut. Dann kann endlich mal die komplette Narnia Geschichte von vorne bis hinten verfilmt werden. Zusätzlich bietet die Narnia Welt ja auch noch Stoff für interessante Fantasy Serien.

Wäre interessant, ob sie Narnia komplett neu aufbauen oder die vorhanden 3 Filme verwenden. Amazon z.B. will die neue Herr der Ringe Serie ins Filmuniversum einbauen.

Ich weiß nicht was mir lieber wäre. Einerseits mag ich die Filme und ich würde gerne in diesem Universum bleiben. Anderseits hat man nun die Chance endlich alle Bücher als Filme hintereinander umgesetzt zu bekommen.
Was für den 1. Punkt spricht ist die Ankündigung von „Serien und Filmen“. Das klingt für mich danach, dass sie die restlichen Bücher als Film umsetzen werden und eine Serie irgendwo dazwischen ansetzen ohne Buchvorlage.
Weil sonst könnten sie ja direkt eine Serie produzieren und damit die kompletten Bücher durcherzählen.