Der Netflix - Thread (Teil 1)

Kannst etwas empfehlen?

Heute finale Staffel ORANGE IS THE NEW BLACK!!! :nils:

2 „Gefällt mir“

Hab Good Morning Call geguckt oder wie das heißt. Typisches J-Drama. Hab mich gefühlt wie 15 mit nem Manga in der Hand, lel

1 „Gefällt mir“

Joa, ist jetzt nicht ganz meine Baustelle. :wink:

Es ist Science-Fiction, deswegen werde ich sowieso reingucken, allerdings ist es schon heftig, wie die Serie gerade überall zerrissen wird. Serien und Filme mit Netflix Label werden ja gerne mal schlechter als nötig gemacht, aber in diesem Fall schein die Serie wirklich dreck zu sein.
Andererseits hab ich Nightflyers auch gefeiert.:grinning:

Hast Du „Forgotten“ gesehen? Ansonsten finde ich diese Blockbuster wie „Wolf Warrior“ oder „Wandering Earth“ ja echt spaßig, weil sie einfach eine andere Seite des Popcorn-Kinos oder eben so anders als der US-Mainstream sind. „City on Fire“ wäre auch noch einer, den ich vorsichtig empfehlen kann. Cop-Thriller. Und na ja, so was wie „Makhi“ ist halt auch so skurril, dass man da zumindest mal durchskippen kann. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, aber das sind ja keine B-Movies. Gibt übrigens noch mehr Jonnie To Filme auf Netflix. @enter.the.void hat schon recht mit der Feststellung, dass Netflix sehr viel von diesem Zeug (sehr gerne auch als Serie) in sein Portfolio kloppt. Ich gehe mal davon aus, dass die die internationalen Rechte dafür recht günstig bekommen und damit gleichzeitig das Programm oberflächlich diversifizieren.

Nun, es mag vielleicht ja auch sein, dass er ohne genau hinzusehen all diese unsynchronisierten Filme als B-Filme bezeichnet. Und so gesehen sind dann auch die meisten Netflix-Produktionen “B-Filme”. Unter denen hab ich jetzt auch noch nicht so viele 100 Millionen-Inhouse-Filme gefunden. Und City on Fire oder der erste Wolf Warrior sind ebenfalls vergleichsweise günstig.

Aber gut, ich wollte auch nur ein paar Filmtipps abgeben und weniger über Begrifflichkeiten streiten.

1 „Gefällt mir“

Filmtipps sind ja immer gerne gesehen und davon hausen ja auch einige im Programm von Netflix. Aber die Kritik, dass sie eben dieses mit zahlreichen v.a. asiatischen Produktionen (egal ob koreanische Pop-Dramen, die chinesischen Kopien oder zahlreichen indischen Komödien) verwässern, müssen sich m.E. einfach gefallen lassen und es wäre auch wünschenswert, wenn das eben auch öfters thematisiert wird. Das ist insbesondere deshalb so tragisch, weil die guten bzw. interessanten Filme, wie die von dir u.a. benannten, im Wust der Grabbeltischproduktionen untergehen. Filme wie “A Land Imagined” oder “Cities of Last Things”, “Psycho Raman” und und und gehen da einfach total baden und scheren tut es sie nicht, weil die zumindest einige kurze Erwähnungen im Feuilleton einheimsen.

1 „Gefällt mir“

Ich komm immer noch nicht drauf klar :sweat_smile:
Da haut netflix echt „The Expanse“ raus und ersetzt es mit „another life“

Ist ja auch bullshit und falsch, Netflix hatte die Serie nie, sondern nur die Rechte sie zu zeigen, dann hat Amazon sie übernommen und die werden wohl kaum Netflix die Rechte dazu geben… Und ja Netflix hätte sie ja auch kaufen können nachdem sie abgesetzt wurde, aber haben sie halt nicht

4 „Gefällt mir“

Erstmal danke für die Tipps, City on Fire hab ich mir gleich mal auf die Liste gepackt, Forgotten ist schon länger drauf, sollte ich mir langsam mal ansehen.

Wollte nur noch mal anmerken, dass ich grundsätzlich nichts gegen Filme im Originalton habe, diese ganzen The Raid Nachzügler habe ich z.B. sehr gerne gesehen (Buy Bust und The Night Comes for Us fand ich sogar richtig stark).
Nur speziell bei den vielen chinesischen Filmen, die in den letzen Monaten ins Angebot gekommen sind, bin ich einfach sehr skeptisch, hauptsächlich wegen Angst vor Propaganda (Vorurteile, ich weiß), wären sie synchronisiert, hätte ich mir sicherlich den ein oder anderen mal reingezogen, so fehlt mir komplett der Antrieb und sie bleiben ungesehen.

1 „Gefällt mir“

Das hat doch jeder Hollywood Film in dem das amerikanische Militär gezeigt wird auch.

Stimmt, aber ich muss immerhin keine Untertitel lesen. :wink:
Vor kurzen lief bei mir Fury mit Brad Pitt, ein strunzdummer Film v.a. wie sie am Ende „heldenhaft“ gefühlt um die 100 Soldaten niedermähen , aber Action und Bilder sind top und es unterhält, da steckt allerdings auch die Jahrzehnte lang erlernte Routine der Hollywood Maschinerie hinter.

Noch kurz zu den China-Actionfilmen.
Diverse sind selbst wenn als Sprache Mandarin dransteht zur Hälfte auf Englisch und so viel wird da meist eh nicht gesprochen. Ich mag Untertitel auch nicht aber bei diesen Filmen, es sind ja immerhin Actionfilme, gab es da nicht so viel zu lesen.

Stimmt auch, bloß haben die aktuellen chinesische Actionfilme meiner Meinung nach einfach keinen Swag mehr, den ersten Wolf Warrior musste ich nach 30 Minuten aus machen, weil er so unfassbar lieblos inszeniert war, gerade im Vergleich zum eleganten, perfekt durchchoreographierten Hong Kong Actioner der 80/90er.

Die Chinesen haben halt derzeit Bock auf Action-Blockbuster und das bekommen sie auch. Die sind da schlimmer als die Amis. Die alten Hong Kong Filme waren ne andere (bessere) Zeit.

Dummes aber großes Actionbombast gibt es mit “Operation Red Sea”. Gibt es sogar auf Prime.

7 Staffel von Oitnb war okay, nicht so gut wie die mittleren Staffeln, aber doch sehenswert. Fand es war ein guter Abschluss der verschiedenen Storystränge und manche Wendung hat mich dann doch geschockt.

Den fand ich auf bizarre Weise echt klasse. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“