Der Netflix - Thread (Teil 1)

Fand ich ja sogar echt gut, einfach weil es “Weltuntergang” mal auf nicht amerikanisch zeigt.

Ich habe gerade gesehen, es gibt ja Predator 1 und 2 auf Netflix :heart_eyes:

Predator (1) ist einer der besten Filme im Bezug zur Verarbeitung des Vietnamkriegs.

1 „Gefällt mir“

Der zweite wirkt leider sehr “Wir machen den 1…nur wie im Dschungel, in der Stadt! Mit Polizisten!” aber ist noch gut zum Gucken. Der erste ist weiterhin um Längen besser und, abgesehen von den Effekten, sehr gut gealtert.

Der 2. ist ein schöner Gegenentwurf zum Ersten mit einem Normalo als Hauptfigur. Er hat auch ein paar richtig starke Szenen, die in der Schnittversion aber zum Teil rausgeschnitten wurden. Und ich mag Murtaugh einfach :wink:

War auf wissenschaftlicher Ebene leider strunzdumm.

So wie fast alle Weltuntergangsfilme :smiley:

2 „Gefällt mir“

wie dachte Armageddon ist wissenschaftlich korrekt

3 „Gefällt mir“

Schaue gerade „Girls with Balls“ und habe das Gefühl jede Sekunde dümmer zu werden.

Das ist echt…what the f…so trashig…aber ausschalten kann ich auch net :smiley:

War halt die chinesische Version von 2012. Coole Bilder, fette Aktion und eine dicke Spur Patriotismus. Der wissenschaftliche Anstrich ist nur Mittel zum Zweck oder maximal als Kommentar auf die heutige Welt zu verstehen. Das kann ich da ganz gut ausblenden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Haus des Geldes Staffel 3

Es war zu erwarten, das man nicht ganz die Qualität der ersten beiden Staffel halten kann. Trotzdem ist es nach wie vor eine sehr packende Geschichte. Zu Beginn ist es zwar ein wenig unglaubwürdig, aber irgendwie muss man ja auch begründen wieder in diese gefährlichen Situationen zu kommen. Die neuen “Städte” hat man auch nachvollziehbar eingliedern können. Die Darsteller passen wieder sehr gut.

Kleine Probleme gibt es durch die Rückblicke, denn dort passieren einige Dinge, die dann auch schon in Staffel 1 und 2 hätten aufgegriffen werden müssen.

Nach wie vor sehr dicht erzählte Geschichte mit vielen Höhen. Leider funktioniert die Geiselnahme nicht ganz so gut, da der Fokus leider auf andere Sachen gelegt wird. Das Ende ist jedoch herausragend und lässt einen mit stockendem Atem zurück. Staffel 4 wird der Hammer. Bella Ciao.

8 „Gefällt mir“

bock drauf !!!

Oh ja.

Von einer Serie über Selbstmord zu Pretty Little Liars 2.0. Hätten es einfach bei Staffel 1 belassen sollen, was soll denn das jetzt?

3 „Gefällt mir“

Hey, ich bin nur der Bote :wink:

Obwohl ich die ersten 2 Staffeln Pretty Little Liars damals gern gesehen habe, muss das hier wirklich nicht sein. Erinnert mich auch daran.

Ich sehe es schon kommen, dass Riverdale und 13 Reasons Why zu einem einzigen, abgedroschenen Klumpen Serie verschmelzen werden. Sieht unfassbar geschmack- und taktlos aus.

3 „Gefällt mir“

Netflix:“Welches traumatisierendes Ereignis können wir denn diesmal stümperhaft und sensationsheischend ausschlachten?”

3 „Gefällt mir“