Der Netflix - Thread (Teil 1)

Unbelievable (Netflix 2019, 8 Folgen)

Habe gerade die letzte Folge gesehen und muss dringend eine Empfehlung aussprechen da ich denke, dass es sich hier um eine Serie handelt, die schnell mal untergeht. Also Fazit schon mal vorweg: 10/10

Die Serie behandelt die polizeiliche Ermittlungsarbeit hinsichtlich einer Reihe von Vergewaltigungsfällen, die zwischen 2008 und 2011 in Washington und Colorado stattgefunden haben (wahre Begebenheit). Erzählt wird die Serie dabei zunächst aus der Sicht von Marie (Kaitlyn Dever), die vorgibt vergewaltigt worden zu sein, später jedoch zugibt gelogen zu haben. Im weiteren Verlauf verfolgen wir daraufhin das Ermittlerduo Rassmussen (Toni Collette) und Duvall (Merritt Wever).

Extrem spannend erzählt, tiefe Charaktere, fantastische Schauspieler und keine Schwarz-Weiß-Malerei. (empfehle die englische Tonspur)

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, als Serie mit einem kompletten Interview pro Folge und ein bisschen Handlung drumherum hätte das besser funktioniert.
So hatte der Film ein paar gute Momente, aber so richtig gezündet hat er leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Netflix haut jetzt scheinbar die vollen Interviews bei YT raus. Hier ist zumindest das mit Paul Rudd:

Gute Entscheidung :smile:

2 „Gefällt mir“

Laut Scott Aukerman gibt es von allen Interviews komplette Versionen:

4 „Gefällt mir“

The Thing (Carpenter)
nur noch heute und morgen auf Netflix Deutschland

2 „Gefällt mir“

Endlich ein zweiter Trailer zum BB Film

2 „Gefällt mir“

Darf Trailer nicht angucken!
Muss… stark bleiben!
:sweat_smile:

Guck ja seit ankündigung vom Film,die Serie wieder.
Bin dann glaube auch am Wochenende durch mit allen 5 Staffeln.
Gerade voll auf den Braking Bad-Trip und freu mich mega auf den Film.:smile:
Hoffentlich bekommen wir dann endlich ein anständiges Ende.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das bisherige Ende von BB großartig und möchte mich daher aus deinem “wir” ausnehmen. Von dem Film erwarte ich keine Antworten, daher hoffe ich einfach auf eine sinnvolle Erweiterung.

Den Trailer packe ich aber auch nicht an.

7 „Gefällt mir“

Der Film wird halt die Antwort geben, wie es mit Jesse weitergeht im Anschluss der Ereignisse von Felina.

Dann endet der Film entweder mit einem Happy Ending oder nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass uns Gilligan mit dem Holzhammer so ein versöhnliches Ende ins Gesicht schlägt.

Was hat Jesse denn noch? Als gesagt wurde, dass es 10 recurring characters gibt, konnte ich mir vorstellen, dass Brock noch mal vorkommt. Zumindest bedeuteten Andrea und Brock ihm zum Ende hin etwas.

Aus dem Strudel, mit all dem was er gemacht hat, kommt Jesse nicht heraus. Er gehörte zu Heisenberg. Er kann Glück haben, dass es das Video-Material von Hank oder so gibt.

Ansonsten: Walter White ist tot und hatte sein passendes Ende bei BB bekommen. Saul sein deprimierendes Ende sah man schon bei Better Call Saul. Da muss ich sagen, müssen mir Peter Gould auch nicht mehr zeigen. Cinnabon in Omaha ist die Endstation. :smile:

Ich vermute jetzt einfach mal, dass man zum Ende irgendwie ein Tie-In zu “Better Call Saul” haben wird.
Jesse kommt irgendwie an der Bäckerei von Jimmy vorbei oder so.

1 „Gefällt mir“

Zugegeben,ist das Ende nicht so schlecht geworden,wie es sich in meinem Komentar anhört.Aber es ist für mich dennoch weit entfernt von “großartig”.

Dafür gab es für mich zu viele offene Fragen.
Gerade was Jesse betrifft,hätte ich mir schon etwas mehr erhofft.
Der Abgang"ö von Walter hat mir auch nicht so wirklich gefallen.Fand ich doch sehr abrupt und “unspektakulär”.Hätte mir da eher sowas gewünscht,wie am Ende der vierten Staffel.Dafür hätte man aber auch einen vernünftigen Gegenspieler in der fünften Staffel gebraucht.Hab mir ja irgendwie einen dramatischen Showdown zwischen Hank und Walter gewünscht.Wäre aber wahrscheinlich zu offensichtlich gewesen.

Man kann es natürlich nicht jedem recht machen,das ist mit schon klar.Aber für ein Serienfinale,hätte ich mir schon mehr erhofft.

Darum freue ich mich auch so sehr auf den Film.Gerade im Bezug auf Jesse.

Aber den Showdown zwischen Hank und Walter gab es doch. Mit dem Herausfinden und den Tod von Hank waren das zwei richtig starke Momente. Es ist halt blöd gewesen, dass die Nazi-Gegner nicht so eine Wirkung hatten. Aber dafür dann noch einen Gus gehabt zu haben oder einen neuen Gus aufzubauen, wäre mir auch zu viel des Guten gewesen. Dafür hat die Nazi-Gruppe zumindest das getan, was sie sollte.

Oszymandias ist für mich auch das Finale. Walt hat alles verloren und taucht unter. Der Rest war dann auch eher Epilog. Der Krebs war auch zurück. Daher war das Kapitel Walt so gut abgeschlossen.

4 „Gefällt mir“

Ich fand das ende mehr als anständig. Wie hätte Walter anders sterben sollen? Als einer der größten Dorgenbosse lässt er sich doch auf nichts ein. Daher war für mich alles total plausibel.
Das Hank nach seinem rumschnüffeln einfach nur erschossen wird, war mehr als überfällig. Wenn Walter nicht gewesen wäre, hätte gus ihn schon ein paar Staffeln früher unspektakulär einfach umgelegt.

Der Film kann bei dem ganzen Hype nur enttäuschen :frowning:
Ich glaube dennoch ganz fest dran, dass er wirklich gut wird.

Ich hoffe ja das wir Mike wieder sehen. Denn er wurde nie tot gezeigt. Außerdem hat der Charakter bestätigt beim Dreh dabei gewesen zu sein. Vielleicht auch nur all Flashback. Aber man darf hoffen ob er vielleicht doch noch lebt.

2 „Gefällt mir“

Das Hank stirbt,hab ich schon wieder ganz vergessen.:sweat_smile:
Aber genau aus dem Grund guck ich mir die Serie auch noch mal an.
Mein größtes Problem mit dem Finale ist auch eher das offene Ende mit Jesse und der Abgang von Walter.
Wobei man ja bei bei Walter auch nicht so wirklich weiß,ob er gestorben ist.Oder gab es da mal etwas offizielles?

@MrStalk3r

Walter hat Mike doch erschossen und dann in einem Fass aufgelöst.

Zu Jesses Ende:

Er steigt aus der Hölle empor und “reitet” im El Camino dem Sonnenaufgang entgegen. Die Qual ist vorbei und sein Leben liegt wieder vor ihm.

Ein schöneres Ende kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Natürlich kann man sich immer fragen was danach kommt. Aber dann erleben wir irgendwann wie Jesse im Altenheim sitzt. Die Offenheit die sein Ende hat, macht es für mich so perfekt. Deswegen brauche ich diesen Film auch nicht bzw. hoffe ich, dass er mir dieses Ende nicht versaut.

4 „Gefällt mir“

Sicher das er im Fass aufgelöst wurde? Schade mhm, dann bin ich gespannt wer dabei sein wird

Denke eher das es für Jesse jetzt nicht viel besser werden wird. Er ist einer der Köche und somit ein viel gesuchter Mann, vom Kartell so wie von der DEA. Denke mit einem ruhigen Lebensabend wird das nichts. Meine Vermutung ist, dass er jetzt am Ende auch sterben wird.

Genau deswegen habe ich Angst vor diesem Film.

Auf der anderen Seite glaube ich auch nicht, dass man Jesse noch ein mieses Ende reindrücken will. Das wäre eine Moralkeule die ich nicht brauche.

Also mir fällt spontan ein wie es ein Happy End für Jesse geben könnte: (Breaking Bad Spoiler ) Jesse kooperiert mit den Behörden und verpfeift den Staubsaugertypen. Er lebt dann in Alaska und kann dort in Ruhe mit Holz arbeiten. Zum Schluss sehen wir dann wie die Behörden Infos vom Staubsaugertypen zu Saul Goodman bekommen. Eventuell wird das dann in Better Call Saul eine Rolle spielen

Soviele ungeblurte Spoiler… :beanfeels:

2 „Gefällt mir“