Der Netflix - Thread (Teil 1)

Ganz schön wenig Filmeinkäufe :confused:

Was? netflix kauft mittlerweile „nur“ noch zwei hand voll filme zu?

Wenn auch gefühlt jeder zweiter Film Disney gehört, kann netflix da nix machen.

4 „Gefällt mir“

Meinetwegen koennen Es so wenige Filme blieben, solange das Serien portfolio wächst und wächst

2 „Gefällt mir“

Endlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ja mal sehr gespannt wie das weiter gehen soll. Dachte die Serie wäre nach einer Staffel beendet. Aber freue mich irgendwo auch drauf, die erste Staffel hat mir schon recht gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Vier weitere Episoden sind für dieses Jahr geplant, dann geht es unter anderem um «My Little Pony» und «Teenage Mutant Ninja Turtles». Einschalten dürfte sich auch da wieder lohnen – ganz gleich, ob man Erinnerungen mit diesen Spielzeugen mitbringt oder nicht.

ich hab richtig bock :slight_smile:

Netflix hätte sich mal um ein Exklusiv-Deal mit A24 Bemühen sollen. Jetzt produzieren die für Apple in den nächsten Jahren ein paar Filme. Auch in den USA hat anscheinend Amazon den Deal, die Film bei Blu-Ray & DVD Release exklusiv zu streamen.

Das wäre ein Fest alle A24 Produktionen auf einer Plattform. :smile:

Alles klar. Vielen Dank für diese gute Nachricht

2 „Gefällt mir“

Doch, können sie und machen sie auch. Allerdings fahren sie zum einen eine sehr eigene Strategie, was den Release von so vielen Filmen angeht und andererseits gibt es auch in Deutschland noch einige Kräfte, die von außen einwirken. Ob das nur hier so ist oder ob es hier am stärksten ist, vermag ich nicht zu sagen, aber ich kann halt sagen, dass es hier immer wieder Verleiher gibt, die sich die Rechte an einem Film für Deutschland gesichert haben, bevor oder während Netflix sich die weltweiten Rechte gesichert hat. Das führt dann zB dazu, dass so ein Film wie I AM MOTHER in die Kinos kommt, obwohl er weltweit schon auf Netflix erhältlich ist.

Netflix hat tatsächlich ein paar richtig geile Filme eingekauft, bei denen es halt eher unklar oder vage ist, wann sie denn - zumindest hier in Deutschland - erscheinen. I LOST MY BODY zum Beispiel, ein französischer Animationsfilm für Erwachsene, der echt gut ist. Oder THE PLATFORM, eine spanisch-baskische Produktion, die ich echt stark finde. Und bei UNCUT GEMS sind sie auch involviert. Aber es dauert halt bis so was dann mal online kommt. Eben, weil noch solche Prestige-Titel wie IRISHMAN, THE KING oder UNDERGROUND 6 gepusht werden müssen.

14 „Gefällt mir“

Die größte Verarsche ist ja, dass der Directors Cut von Midsommar nur bei Apple verfügbar ist. Auf Blu-ray gibt es nur die normale Version.
Bei uns kommt der Film ja erst im Februar raus. Wenn das dann auch so ist, dann muss ich mir den DC wohl über einen anderen Weg besorgen…
Schade hätte mir die Blu-ray gekauft.

Dann könntest Du Dich vielleicht jetzt freuen. Hier ein Auszug aus der letzten Pressemitteilung, die ich vom Verleih bekommen habe:

“Außerdem freuen wir uns, Ihnen bereits jetzt mitteilen zu können, dass Weltkino MIDSOMMAR am 7. Februar 2020 als Blu-ray, DVD und digital veröffentlicht. In einer zusätzlichen, streng limitierten Special Edition wird erstmals der Director’s Cut enthalten sein. Diese Fassung ist rund 25 Minuten länger als die Kinofassung. Über weitere Details wie umfangreiches Bonusmaterial und Sonderverpackung werden wir Sie rechtzeitig informieren.”

5 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Fuck muss mal die zweite Staffel beenden.

Diese Kräfte gibt’s aber in vielen anderen Ländern. Man sieht es immer wieder, dass manche Filme nur in wenigen bestimmten Regionen auf Netflix erhältlich sind (z.B. “Booksmart” in Frankreich oder “Happy as Lazarro” in den USA) oder im Gegenteil nur in wenigen Ländern nicht (z.B. “Shaft” oder “Annihilation”). Hier macht sich jemand die Mühe und listet die Filme mit ihren jeweiligen Daten auf, wenngleich die nicht immer 100% richtig sind: https://letterboxd.com/zombaid/list/netflix-exclusive-films/

Zu den genannten Filmen: “I lost my Body”, welcher den spröden deutschen Titel “Ich habe meinen Körper verloren” aufgebrummt bekommen hat, wird am 29.11. zusammen mit dem anderen Cannes-Einkauf “Antlantics” veröffentlicht und wird wohl im Schatten von “The Irishman” untergehen. Für “The Platform” gibt’s tatsächlich ebenso wenig einen Starttermin wie z.B. zu “Ema”. Aber ansonsten hat Netflix vor einiger Zeit die jeweiligen Daten zu seinen Filmen rausgehauen, wobei es bei “Uncut Gems” noch etwas vage ist. Der Film ist zumindest für den 25.12 für die USA gelistet. Hier mal die Auflistung ihrer etwas prestigeträchtigeren Produktionen (nicht ihr z.T. Auswertungen im Kino)

Dolemite Is My Name - 25.10.19
The King - 1.11.19
Klaus - 15.11.19
Earthquake Bird - 15.11.19
The Irishman - 27.11.19 (eine Mittwoch-Veröffentlichung)
Atlantics - 29.11.19
I Lost My Body - 29.11.19
Marriage Story - 6.12.19
6 Underground - 13.12.19
Two Popes - 20.12.19
Uncut Gems - 25.12.19 (unter Vorbehalt)

2 „Gefällt mir“

Ist eigentlich bekannt, ob es Pläne gibt, Season 3 und 4 von Sowrd Art Online auf Netflix zu bringen?

Sind die denn geil? Ich fand ja die erste Halbstaffel immernoch am besten und dann hat es kontinuierlich abgebaut.

2 „Gefällt mir“

Ich sagte ja, ob es nur hier so oder hier am stärksten ist, vermag ich nicht zu sagen. Dass es in anderen Ländern auch solche Reglements gibt, will ich auch gar nicht abstreiten.

Aber das mit I LOST MY BODY ist so schön wie traurig. Ich hatte eine ähnliche Liste gesehen, aber da stand der nicht dabei. Da waren dann nur die ganz großen Titel aufgelistet. Vielen Dank,

MARRIAGE STORY wird bei uns ebenfalls auch noch mal kurz ins Kino kommen: kann ich auch sehr empfehlen, falls man auf Baumbach und Dramen steht.

1 „Gefällt mir“

Bei Filmen sieht es ja wirklich mau aus…
Ich überlege wirklich, ob ich nach der sechsten Staffel von Bojack Horseman bei Netflix aussteige, da gefällt mir derzeit einfach zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Hab gehört, es wäre klug bei dem Taschentücher mitzunehmen